Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Frage zu einem bestimmten Spielzeug

  1. #1

    Alula
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Alula


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard Frage zu einem bestimmten Spielzeug

    Hallo,

    meine Vögel finden die Wand und den Türrahmen zum benagen viel spannender, als den Kork und die Äste.

    In Schweden soll ja der *** Kabob das Spielzeug an erster Stelle für Vögel sein.
    Da das verwendete Holz sehr weich ist, soll es sehr beliebt sein, habe ich gelesen.

    Habt ihr damit schon mal mit euren Wellensittichen Erfahrungen gemacht?

    Liebe grüße

    Rebecca

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Hallo Rebecca,

    das Zeug ist (innen) noch viel weicher als Balsaholz und macht eine ziemliche Schweinerei, da es wenn es entdeckt wird, sehr schnell zerrupft wird. Prinzipiell bevorzugen meine Wellis allerdings die Konsistenz von Korkbrettern oder Weidenbällen. Je nach Durchmesser der Scheiben rechtzeitig entfernen, nicht dass ein Held in dem übrig bleibenden festen Rand stecken bleibt.

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Alula
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Alula


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Hallo,

    ja dann ist es glaube ich nichts, wenn es sich nicht so lange hält.
    Danke für deinen Hinweis.

    Liebe grüße

  4. #4

    Perscriptor
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich habe es bei uns angeboten, aber sie haben die normalen Äste und Kork bevorzugt. Kabob wurde nicht mal probiert.

    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

  5. #5

    Funkel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich habe auch so eine Röhre!
    Drei Monate lang wurde sie ignoriert, nun hat die eine Henne ihre Begeisterung dafür entdeckt und schreddert sie sehr ausgiebig.
    Ich finde, dass sie wesentlich länger hält als Kork (Lieblingsschredderzeug der anderen Henne).
    Ich kann s nur empfehlen, zumindest, wenn die Vögel gern Holz benagen.

    Grüße Funkel

  6. #6

    Gast

    Standard

    Meine sind ganz wild danach.aber es wird langsam zu teuer.Sie haben Körkröhren,Korkschaukeln,aber da gehen sie schon länger nicht mehr so richtig dran.Dann habe ich eine Wühlkiste eingerichtet,aber wenn nicht regelmässig etwas neues drin ist,wird auch die nicht beachtet.Ihre Weideröhren sind inzwischen auch uninteressant.Grasbälle etc.alles durch.In meiner Ratlosigkeit bestelle ich eine solche Röhre.Was soll ich sagen,alle vier saßen wie irre auf dieser Röhre und zerlegten diese innerhalb von drei Tagen komplett.Sie ist nun komplett ausgehöhlt.Jetzt haben sie Spaß daran sich durch die Röhre zu quetschen und aus den Löchern raus zu gucken.
    Aber das wird echt ein teurer Spaß!!!!Aber auch dies wird irgendwann langweilig und ich verzweifel.Ich baue manchmal einfach alles um,damit die neue Umgebung sie beansprucht.Dabei schauen sie mir ungeduldig über die Schulter und hoffen das was neues kommt.Und dann fünf Minuten und sie sitzen drauf!Und mir gehen die Ideen aus!!!!!!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hi Pema,

    wenn du mal Zeit u Lust hast, kannst du ein Foto von dieser Röhre zeigen? Ich habe bei google unter *** Kabob nur Hängespielzeug gefunden

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich versuche es mal!Habe das noch nicht so oft gemacht!!!ich habe heute neue bestellt,aber das wird echt teuer.Ich bestelle immer diesen ganzen dicken Ast/Stamm,wo grosse Löcher in der Rinde reingefräst wurde,damit die Vögel an das Innenleben kommen,denn die Rinde ist richtig hart.Es gibt die in zwei Grössen.Wie gesagt beide sind komplett ausgehöhlt.Schatzi krabbelt sogar rein in der Hoffnung noch ein Fizzel zu finden.
    Ich versuche es diese Woche!!!

  9. #9

    Fibie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fibie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    mich würde mal interessieren wo ihr das bestellt.
    Hab meinen Wellis bisher immer nur Kork angeboten, aber Kabob wäre mal eine Abwechslung.
    Würde mich über eine PN freuen

  10. #10

    Fibie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fibie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich danke allen für eure PNs

Ähnliche Themen

  1. Frage zu bestimmten Wellensittichen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.02.2017, 12:51
  2. Hätte mal Fragen zu einem bestimmten Online Shop
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 14:27
  3. Frage zu einem bestimmten Onlineshop?
    Von luckyluke123 im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 21:37
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 10:55
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 22:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •