Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wellis zwitschern nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wellis zwitschern nicht

    Werbung nur für Gäste

    Hallo, ich bin schon jahrelang Welli-Besitzerin, bin mit diesen Tierchen aufgewachsen und kenne diese Tierchen in und auswendig. Dacht ich eigentlich.. Vor einer Woche hatte ich noch zwei Wellis von denen einer leider verstorben ist Dann bin ich hingegangen und hab meiner Dame wieder ein Männchen geholt und dazu noch ein Pärchen. Hab alle vier in einen neuen Käfig und alles neu eingerichtet. So weit so gut. Seid einer Woche hab ich nun vier Wellis in dem Käfig und keiner zwitschert. Warum ist das so? Ich kenn das nicht. Sie fressen, trinken, baden sogar, fressen am Obst und den Kräckern, sind aufgeweckt und neugierig und überhaupt nicht ängstlich. Aber warum zwitschern sie nicht? Versteh das nicht. Oder brauchen einige Wellis einfach länger um sich einzugewöhnen? Ich hoffe jemand kann mir helfen..

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Wahrscheinlich brauchen sie nur ein bischen Zeit sich aneinander zu gewöhnen und zu einem "Schwarm" zu werden. solange sie sich ansonsten normal verhalten würde ich mir keine grossen Sorgen machen, wie schon oft hier im Forum beschrieben, brauchen manche Wellis sehr lange, bis sie sich wie Wellis verhalten .

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo,

      dürfen sie denn schon raus?
      Spätesten dann müssten sie sich doch gegenseitig rufen!
      Wenn du einen Welli hast, der sich schon im Zimmer auskennt, könnte man die doch rauslassen. Was meinen die anderen User dazu?

      Judith

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Ich würde sie auch rauslassen!
        Dann fangen sie bestimmt an zu zwitschern.

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo,

          ich würde sie auch rauslassen.Dann müßte es funktionieren.Wir haben auch zwei die wir zu unseren 21 gesetzt haben,die keinen Piep gesagt haben obwohl die andere Bande ja Krach genug macht.Das hat bei den Beiden auch sehr lange gedauert bis da mal ein Ton kam.Sie durften auch gleich mit raus.Unsere anderen haben den Neuen alles gezeigt.Überhaupt kein Problem!Versuch es!

          Liebe Grüße Uwe + 23 Pieper

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            hallo,
            meine Wellis sind im Käfig grundsätzlich "sprachlos" -draußen ist dann Spektakel angesagt .
            Nun weiß ich allerdings nicht ob es daran liegt,dass der Käfig nur für die Nachtruhe genutzt wird. Wenn aber meine Lady mal Ruhe haben möchte und vor dem liebeshungrigen Pepsi flieht ist sie ganz still im Käfig

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Erstmal danke für die zahlreichen Antworten. Wenn ich das lese bin ich schon beruhigter . Hatte sie bis jetzt noch nicht raus gelassen weil ich erst wollte das sie sich an das Käfig gewöhnen. Bin gerade noch daran den Landeplatz umzugestalten. Dafür war ich gestern extra im Wald und hab neue Äste geholt. Ich denke er wird heut fertig das ich es mal wagen kann sie raus zu lassen. Hoffe das es dann endlich mit dem gekreische los geht.

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Hallo Juli hast du sie rausgelassen - wie hat es ihnen gefallen waren sie lebhafter?

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Ich verzweifel noch. Gestern hatte ich den ganzen mittag das Türchen auf. Und heute ist es seid heut morgen auf. Da wird rum geklettert, geflattert und gestritten aber raus gehn tun sie nicht. Sind übrigens drei Türen die offen stehn. An der Seite zwei und vorne. Und von Gezwitscher keine Spur. Vielleicht gehen sie nicht raus weil sie beim Züchter auch nie draußen waren. Und den Welli den ich schon hatte war eh immer Flugfaul. Der andere ist immer raus und der zweite ist sitzen geblieben und hat nach ihm gerufen.

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    gib ihnen etwas zeit. bei meinen hat es teilweise eine woche gedauert, bis sie wirklich raus sind. trotz lockmitteln und anderer wellis draußen.
                    sie sind anfangs auch nur am türchen rumgeklettert, aber immer wieder zurück.
                    bei dem wetter das jetzt herrscht - so grau und dunkel draußen - sind meine auch vergleichsweise ruhig und zwischtern weitaus weniger als normal.

                    sie brauchen eben etwas, um sich an alles zu gewöhnen.

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Die meisten Wellis zwitschern wie verrückt, wenn sie Menschen reden hören. Das ist für die wohl so ähnlich wie ein großer Schwarm, der ja für sie auch Sicherheit bietet.
                      Hast du´s schon mal mit einem Radio probiert? Meine sind da immer so laut, dass ich nicht mal mehr zwischen Werbung, Nachrichten und echter Mucke unterscheiden kann.

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        ja das ist wahr -jetzt wo ich es hier lese -so ist es vehältnismäßig ruhig bei unseren Piepers,
                        aber wehe mein Sohn geht an den PC und macht seine Mucke an -dann ist auch Party bei den Piepers

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste

                        Lädt...
                        X

                        AdBlock Detected

                        Please Disable Adblock

                        Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                        I've Disabled AdBlock