Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Spielzeug muss nicht immer teuer sein....

  1. #1

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Spielzeug muss nicht immer teuer sein....

    man kann auch mit ein Paar Handgriffen und wenig Geld für Freude und Beschäftigung bei den Geiern sorgen.
    Seht selbst.
    1. Herstellung:

  2. #2

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    und 2. die Freude:

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Sieht ja klasse aus. Und wie vorsichtig das raus gezogen wird! Oder werden Sie ungeduldig und schredern? Sowas ähnliches mache ich für die Meerlis, aber die haben den dreh raus und beissen direkt die Mitte kaputt.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ist das auch für Wellis okay?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Wirklich eine klasse Idee Dagi!

    Würde mich auch einmal interessieren, ob meine Wellis sich damit beschäftigen würden.. allerdings nehme ich dann wohl lieber die Papprolle vom Toilettenpapier. Meine würden sich sicherlich sonst "überrollt" vorkommen.

  6. #6

    Pinguin
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja, auch Wellensittiche spielen damit - man muss sich nur darüber im Klaren sein, dass sehr neugierige und sehr zierliche Wellensittiche hineinpassen. Und Ihr habt wahrscheinlich keine Vorstellung davon, was für einen Krabatz Wellensittiche machen können, wenn ein zierliches Vögelchen in so einer Rolle steckt und ein stabileres, das leider nicht reinpasste und deswegen etwas stinkig ist, dann beschließt, dass man doch anfangen könnte, die Rolle herumzukugeln. Was für ein Theater!

    Viele Grüße
    Andrea

  7. #7

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Bei Wellis eignen sich kleiner Rollen besser oder man muss sie besser ausstopfen. Es soll leider schon vorgekommen sein, dass Standardwellis mit den Kopf hängen geblieben sind. Als für Wellis nur unter Aufsicht verwenden und entweder viel größere oder kleinere Rollen benutzen. Bei größeren Rollen -Achtung Bruthöhlengefahr!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Das ist ja echt eine tolle Idee. Ich werd das auch mal probieren für unsere Wellis. Dann aber mit einer kleineren Rolle denke ich.
    Und ich freu mich immer über Bilder von deinen Kakadus. Die sind einfach zu hübsch

  9. #9

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    bei Welli.net kann man sogar nachlesen, daß ein Pieper reingekrochen ist, und nicht mehr rauskam, mitsamt dem Ding auf den Boden gefallen ist-Genickbruch. (Wie gesagt, steht auf der Homepage)

    Also gut aufpassen.

    Judith

  10. #10

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich glaube in dem Fall war die Rolle nicht ausgestofft aber grundsätzlich sollte man die Rollen so wählen, dass der Kopf nicht reinpasst oder dass sie so groß sind und so kurz (Naturkostöldosenmantel zum Transportschutz), so dass der ganze Welli problemlos durchkommt und diese ausreichend am Schredderplatz befästigen. So kann das, was leider einer Userin passiert ist, nicht mehr passieren. Insbesondere wenn nur unter Aufsicht damit gespielt wird.
    Ich gebe meinen die Rollen ebenfalls nur unter Aufsicht, da ich nicht möchte, dass sie sie fressen. Sie sollen nur schreddern und dann das Leckerchen essen. Es gibt aber auch Kandidaten, die das verwechseln und da muss ebenso eingreifen.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ich habe für meine Rosenköpfchen die Rolle immer offen gelassen. Die sind ja auch ziemlich clever, und zuletzt sind die vollständig in die (sehr sicher und bodennah befestigte) Rolle reingekrochen.
    Bei meinen Wellies hat das nicht geklappt, aber zumindest mit längs eingekerbten Rollen geht das bei denen auch. Die sind dann allerdings so schlau, die Hirse einfach oben abzuknipsen und dann vom Boden aus das "Fallobst" zu fressen - oder auch nicht.

  12. #12

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Naja, solnage die Rollen nicht zu Bruthöhlen werden, ist es ja ok. Ich würde sie dennoch nur unter Aufsicht damit spielen lassen. Gerade Agas können auch schon mal hängen bleiben. Sie sind ja sogar etwas breiter gebaut als die Wellis.

  13. #13

    Pinguin
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Dagi,

    da hast Du recht - so etwas nur unter Aufsicht, damit gerade kleinere Arten da nicht auf dumme Gedanken kommen oder ihnen etwas passiert.

    Bei mir ist außer ein wenig herumgekugelt werden nichts passiert - aber ein Sturz vom Volierendach hätte übel ausgehen können.


    Viele Grüße
    Andrea

  14. #14

    Gast

    Standard hab da eine idee

    supper idee
    aber was isch a "Naturkostöldosenmantel"

  15. #15

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke. Augrund meines Job, habe ich derzeit leider kaum Zeit zu schreiben

Ähnliche Themen

  1. Neues Spielzeug kann so toll sein...
    Von Felix im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 12:30
  2. Muss Liebe schön sein - Bilder zum Dahinschmelzen
    Von lucky.duck im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 15:35
  3. Fotos: Hygiene muss sein!
    Von cerise im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 22:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •