Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Welche Wasserbehälter habt ihr?

  1. #1

    Gast

    Standard Welche Wasserbehälter habt ihr?

    Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Wasserbehälter...
    Die Näpfe bei der Madeira dabei
    waren kann ich nicht nehmen, da wird sich auf den Rand gehockt - natürlich schön mit dem Popo über dem Napf....

    Also hab ich so ein plastikteil genommen, so ein "klassisches" Trinkrohr. Allerdings ist das dauernd leer weil es anscheinend tropft...

    Dann hatte ich so eins mit breiterer Ausgussschale genommen (vorher war Grit drin), da ist aber dasselbe Problem: das Wasser tropft raus....

    Was habt ihr da so?

  2. #2

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo TinkyWinky,
    ich nutze Tonschalen.
    Ich habe einen Käfig mit Ausflugklappe. Da habe ich die Wasserschale drauf stehen.
    Ab und zu sind auch mal Häufchen drin, aber das wird sich wohl nie ganz vermeiden lassen.
    Plastik finde ich nicht besonders geeignet als Trinkschale. Da sich dort mit der Zeit Risse bilden und sich Keime sammeln können.
    Edelstahlnäpfe wäre eigentlich am besten.

    Liebe Grüße
    Melanie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo TinkyWinky.
    Das sie nicht ins Wasser machen wirst Du nie ganz verhindern können.
    Ich hatte früher mal Wellis von dennen hat es einer sogar geschaft in das Trinkteil von diesen Trinkröhrchen zumachen.
    S.G.
    Enno

  4. #4

    Merle
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Merle


    Zwei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi,

    ich habe Edelstahlnäpfe. Damit sie nicht ständig von oben reinkacken, hab ich stumpf über die Wasserbehälter Sitzbretter befestigt und seitdem funktioniert das Am Tag sind dann evt 1-2 Kothäufchen im Wasser.
    Ich hatte nämlich eine Henne, die das glaube ich absichtlich gemacht hat... sie saß IMMER an einer Stelle wo der Wassernapf hing. Also hab ich ihn genau auf der anderen Seite vom Käfig aufgehängt... wo saß Madam dann auf einmal den ganzen Tag.... *kopfschüttel*

    LG Merle

  5. #5

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Zitat Zitat von Merle Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich habe Edelstahlnäpfe. Damit sie nicht ständig von oben reinkacken, hab ich stumpf über die Wasserbehälter Sitzbretter befestigt und seitdem funktioniert das Am Tag sind dann evt 1-2 Kothäufchen im Wasser.
    Ich hatte nämlich eine Henne, die das glaube ich absichtlich gemacht hat... sie saß IMMER an einer Stelle wo der Wassernapf hing. Also hab ich ihn genau auf der anderen Seite vom Käfig aufgehängt... wo saß Madam dann auf einmal den ganzen Tag.... *kopfschüttel*

    LG Merle
    Ja Miri ich glaube die feine Dame hat den Wassernapf für eine Toilette gehalten,heißt doch auch Wasserklosett.

  6. #6

    Tati Hep
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo, ich habe auch Edelstahlnäpfe. Leider ist mein Prinz ( war bei der früheren Besitzerin über 1 Jahr alleine mit dem Spiegel ), rückfällig geworden, und füttert seinen Napfbild... also bin ich jetzt am überlegen, was ich stattdessen nehmen kann.
    Die anderen 3 benutzen die Näpfe nur zum trinken, reinkacken, oder baden

    LG Tatjana

  7. #7

    chotty
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von chotty


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von chotty

    Standard

    Hallo,

    ich benutze ganz einfache Plastiknäpfe. Diese kommen immer in die Spülmaschine und werden regelmäßig ausgetauscht. Außerdem desinfiziere ich sie regelmäßig mit Essig.
    Tonschalen werden bei mir zum Baden benutzt. Außerdem wird sie schnell verschmutzt.

    Chotty

  8. #8

    StopandGo
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    ich nutze für das Futter Keramiktöpfe, denn ich hatte gemerkt, dass meine Henne mit dem schmalen Rand der Edelstahlnäpfe Probleme hatte. Die Keramiktöpfe sind in so eine Holz "Plattform" eingelassen, stehen also sicher und nicht ganz auf dem Boden. Ich meine das so ein Konstrukt eigentlich für Nager ist, eignet sich aber auch prima für die Wellis. Wasser habe ich leider auch in einer Plastikfontäne, also in so einem kleinen "Röhrchen" was ich jeden Tag mit heißem Wasser, teilweise mit (Zitronen) Essig (gut ausspülen) und einer Zahnbürste sauber halte. Ich wünschte es gäbe so etwas mit Glasflaschen und Edelstahl Ausgießer, also nicht aus Plastik, da ich dass auch eher für bedenklich halte (A wegen Plastik und B wegen Keimen), jedoch empfinde ich das als reinlicher als Schalen mit Kothäufchen, die sich wirklich schlecht vermeiden lassen. (Auch, da nicht alles Wasser ständig mit Staub und Luft in Berührung kommt) Ich tausche die Fontäne regelmäßig komplett aus. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es leider immer wieder ein paar solcher "Fontänen" gibt, die nicht ganz dicht sind. Das war bei mir bis jetzt immer Glückssache...interessanterweise waren die "teureren" aus dem Zoogeschäft eher undicht als solche, die ich günstiger im Internet erstanden habe. Aber vielleicht war auch das Zufall.
    LG Aline

  9. #9

    Gast

    Standard

    Was sind das für "Fontänen"?

Ähnliche Themen

  1. Welche 1 Meter Käfige habt ihr?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.02.2014, 22:44
  2. Welche Spielsachen habt ihr?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2013, 22:00
  3. Welche Käfige und Volieren habt ihr?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.07.2013, 21:22
  4. Welche Futterplätze habt ihr?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.11.2012, 12:27
  5. Welche Voliere habt ihr?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 19:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •