Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: ...wie ein kleiner Papagei

  1. #1

    Wickie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wickie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard ...wie ein kleiner Papagei

    Hallöchen,

    ich hab mal eine Frage an euch: Beim Beobachten meiner beiden Schnuckels fällt mir immer auf, dass Verdi (Hansibubi) sehr oft etwas mit dem Füßchen festhält, z.B. hält er die Gräser bei Fressen damit zusammen, er drückt sie quasi runter auf den Ast. Außerdem benutzt er sehr oft seinen Schnabel als drittes Beinchen, wenn er irgendwo vorsichtig draufklettert, z.B. auf meine Hand. es ist so, als wolle er sich mit dem Schnabel zusätzlich abstützen...Versteht ihr, was ich meine??? Dieses Verhalten erinnert micht total an Papageien (klar sind sie kleine Verwandte von ihnen!) Lino macht so etwas nie Er ist ein Halbstandart. Hat es etwas mit der Züchtung zu tun oder schlägt der Papagei eben immer mal mehr oder weniger beim Welli durch????
    Was habt ihr bei euren so beobachtet???


    LG
    Wickie

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Wickie,

    unsere Wellis machen das auch.
    Unser Tweety hält sich gerne mit einem Füßchen seitlich an der Schaukel fest und steht dann beim Schaukeln nur auf einem Beinchen.
    Unsere Bubi und unsere "Neue" halten gerne den Salat oder das Möhrengrün beim Fressen fest.
    Tweety hat letztens erst unserer Maggie ihr Schwänzchen festgehalten, wärend er dann ihr Rückengefieder mit dem Schnäbelchen bearbeitet hat.
    Dies gefiel unserer Maggie aber gar nicht .

    Unser Hugo benutzt oft den Schnabel, um sich die Schaukel beim Aufsteigen näher ran zu holen.

    Ich sehe aber keinen Zusammenhang mit bestimmten Zuchtformen.
    Ich denke eher, daß dies ein typisches Verhalten von Papageien und Papageivögeln ist, also auch von Wellensittichen.

    L.G. Tobe

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Der bekannteste Papagei
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 19:58

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •