Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Schimpfeckchen für Federlose

  1. #1

    Gast

    Böse Schimpfeckchen für Federlose

    Hallo liebe Wellifreunde,

    jetzt ist Schluß!

    Ich habe vor ein paar Tagen Mollys neueste Missetat entdeckt und das brachte mich auf die Idee für diesen Thread hier: ein Eckchen, wo wir armen, geplagten, ewig putzenden und reparierenden, Futter und Leckerlis ranschaffenden Federlosen uns mal über das schnabelgeschädigte Wohnungsinventar unserer lieben Racker ausheulen können.
    Muss doch auch mal erlaubt sein!

    Schon von Anfang an turnen meine beiden Weibchen Lucy und Molly gerne in den tagsüber zusammen gerafften Gardinen herum...immer auf der Suche nach einem möglichen, dunklen Nistplatz. Abends werden die Gardinen zugezogen und dann ist die Höhle weg, Ende. (Nein, angebotene Nistkästen haben sie beide verschmäht)
    Das sie mir dabei schon eine Gardinengarnitur völlig durchlöchert haben...ok, habe ich halt neue, dickere, blickdichte Gardinen angeschafft (sind aber auch schon wieder Löcher drin, trotz Doppellage).

    Aber das geht über die Hutschnur: ich ziehe die Gardinen zu und sehe eine riesige, kahle Stelle an der Tapete....und ich war die ganze Zeit froh, dass sie die bisher in Ruhe gelassen hatten....Mollymonster! Hat da heimlich hinter der Gardine den ganzen Tag genagt, aus heiterem Himmel...warum die Jahre zuvor nicht?

    Also dachte ich mir: zeigt her Eure Welli-Schäden, wenn Ihr mögt...auf frischer Tat ertappt oder nur die Ergebnisse und jammert Euch hier aus! Unsere Wellis müssen es ja nie erfahren, wenn wir alle dicht halten und......wir lieben sie ja trotzdem unendlich, nicht wahr?

    Ich mach mal den Anfang:

    Vorgestern abend, die Gardine schiebe ich jetzt tagsüber auf die andere Seite, aber da ist schon eine vom anderen Fenster...und da sind auch Tapeten!
    Habe Angst vor dem zuziehen jeden Abend....




    diese Gardine war vorher dran, diesselbe Stelle....Lucy löchert, Tweety steht Schmiere




    das sind noch kleine Löcher, am Ende waren sie faustgroß...




    außerdem habe ich isolierte, vorgezogene Wände...dadurch haben die Wellis oben auf den Wänden eine Art Laufleiste...und haben die Deckenfarbe angeknabbert....sind ältere Fotos, sieht jetzt noch viel schlimmer aus...




    jaja, die weißen Flecken sollten eigentlich dunkelrot sein....


    auch wenn man ein Fernglas für die Verbrecher braucht....ich sehe Euch!


    Bin mal gespannt, was Eure Zwerge an Zerstörungswut so zu bieten haben!

    Viel Spaß
    Marion & 6

  2. #2

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Marion,
    ist das gemein jetzt schadenfroh fett zu Lachen? Nee, oder? Du verkraftest das, gell.
    Unglaublich deine Verbrecher und auch noch auf frischer Tat ertappt.
    Tapete und so, habe ich hier schon gesehen, aber Löcher in den Gardinen ist mir neu.

    Toi, toi, toi, bei mir ist die Tapete komplett dran. Karl hat oberhalb vom Fenster angefangen, da haben wir schnell eine Plastikleiste angebracht und Ende war mit dem Spuk.

    Bei deinen Bildern muss ich sofort an die Henne von Susi denken, wie sie an der Tapete hängt.
    Ich bin mal so frei und verlinke das von mir gemeinte Bild: https://www.welli.net/image-1442-fre...ing-fibie.html

    Liebe Grüße
    Melli

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Melli,

    das gilt nicht, das gezeigte Tier auf dem Foto muss eine Katze sein (im Wellikostüm), nur die können an Wänden "stehen"...

    Lach ruhig schadenfroh...ich habe den Aufruf ja gestartet, um dann amüsiert über Eure Welli-Arbeitsplätze zu lachen.
    So nach dem Motto: das ist mein Haus, mein Auto, meine Frau....das ist meine kahlgefressene Wand, mein durchlöcherter Pullover, mein geschredderter Einkaufskorb....wer bietet die lustigsten und größten Welli-Schäden?

    Wer den ersten Platz macht, kriegt übrigens einen Preis: er darf's alleine wieder
    renovieren / reparieren

    LG
    M&6

  4. #4

    Gast

    Standard

    Na ja, ich habe auch schon meine 2 Gardinengarnitur , und das nach einem halben Jahr...seufz.

    LG, Birgit

  5. #5

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Naja Marion,Deine treiben es ja auch ganz schön wild.
    Früher hatte ich mal zwei Wellis die es sich zur Aufgabe gemacht hatten meinen Lampenschirm von meiner Stehlampe zu zerstören.
    Ja und nun glaube nur nicht das es immer die Hennen sind,nein es waren Sammy und Theo.

    Die Zierborten oben und unten schienen die beiden Herren sehr zu stören,die wurden Fachmännisch demontiert,außerdem waren sie der Meinung das der Schirm mit Löchern viel besser aussieht und es dann auch heller ist.


    Genau so das Tapeten verziehren ist nicht nur Hennensache.

    Hier siehst Du Achim und den unvergessenen Rudi bei ihrer Arbeit.

    Hier habe ich dann Achim und Juri erwischt und sieh Dir dieses unschuldige Gesicht von Juri an,als wollte er noch behaupten"Nein Federloser wir waren das nicht".Bei dem Blick möchte man es ihm auch fast glauben.

    Ja und meine "unschuldige" Henne Roxi hat sich das natürlich von den Buben abgeschaut.

    S.G.
    Enno


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  6. #6

    Gast

    Standard

    Früher hatte ich mal zwei Wellis die es sich zur Aufgabe gemacht hatten meinen Lampenschirm von meiner Stehlampe zu zerstören.
    Ja und nun glaube nur nicht das es immer die Hennen sind,nein es waren Sammy und Theo.


    Die Zierborten oben und unten schienen die beiden Herren sehr zu stören,die wurden Fachmännisch demontiert,außerdem waren sie der Meinung das der Schirm mit Löchern viel besser aussieht und es dann auch heller ist.Hier siehst Du Achim und den unvergessenen Rudi bei ihrer Arbeit.


    Na, da haben sie doch auch recht! Ohne Schirm isses heller.....aber sag' mal: Rudi und Sammy oder Theo (weiss nicht, welcher da der Schecke ist) und jetzt Juri...Du hast wohl immer einen blauweißen Schecken im Schwarm? Bringt das Glück? Wenn ja, hast Du jetzt mit Miro noch mehr Glück im Hause...grüngelbes Glück

    Danke für die Schadenfotos, so dachte ich mir das.

    Liebe Grüße an die lieben Wilden und Dich

    Marion & 6

  7. #7

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Neee nicht immer,erst hatte ich Sammy und Klettermax,Sammy war ganz grün und klettermax ganz blau(aber nur die Farbe).
    Dann kam ,nach Klettermaxens tot, der Theo und da ging der Trubel los.Nach Theos tot kam Susi,die kennste ja.
    Als Sammy gestorben war kam Rudi,der war ja auch ein Schecke,also auch frech.Als ich dann auf vier aufgestockt habe kamen Juri und Achim,da waren es zwei Schecken und es wurde ganz wild.Nach Rudis ableben kam die Roxi und es wurde etwas ruhiger,da sich mit Achim und Roxi ja ein richtiges Liebespärchen gefunden hatte.Naja und den Rest der Geschichte kennst Du ja,ach war das früher ruhig hier mit ammy und Klettermax,viel zu ruhig.
    S.G.
    Enno

  8. #8

    Chris74
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Chris74


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Chris74

    Standard

    Hi liebe Marion,
    habe diesen Beitrag erst jetzt entdeckt. Darauf habe ich gewartet! Ja, das kenne ich!
    Die Vorhänge sind auch hier ein Tummelplatz für Hennen, die ein lauschiges und vor allem dunkles Plätzchen suchen. Hier gibt es allerdings nur viele, viele, viele kleine Löcher, die mühsam mit stetem Krallen- und Schnabeleinsatz geschaffen wurden. Und wenn einer Zeit hat, so hilft auch der eine oder andere Hahn mit.
    Mit Tapeten abknibbeln halten sich meine Pieper(-innen) garnicht erst auf, da werden gleich richtige Löcher in die Wände gegraben! Gerade in der Größe, dass ein Welli-Kopf reinpasst um tiefer zu graben.
    Tja und was sie den Möbeln angetan haben erwähne ich erst gar nicht.
    ... ach Danke Dir, dass Du hier einen Bereich geschaffen hast, wo man das mal loswerden kann!
    Lieben Gruß
    Chris

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo Chris,

    hey schön....hatte den Thread schon ganz vergessen, dachte, Ihr liebt Eure Wellis alle so sehr, das die Schredderei vollkommen egal ist.....oder Ihr traut Euch nicht, die zerdepperte Wohnung herzuzeigen; natürlich stimmt sicher beides!

    Ein Loch in der, zum Glück sehr dicken Altbauwand, hatte ich vor 2 Jahren auch (war auch hauptsächlich Mollys Untat)...sie hat einen Loch-Durchmesser von ungefähr 12 cm und eine Tiefe von etwa 10 cm zustande gebracht..oben unter der Zimmerdecke!

    Als sie dann anfing, kleine Playmobil Bergbau-Loren zu benutzen und mich unten auf der Couch mit Steinen bewarf (und ich außerdem Schiss hatte, dass sie irgendwann durch die Wand und weg ist), habe ich das Loch zugegipst, Holzbrett dran gedonnert und weil das wiederum auch geschreddert werden kann, noch eine Metallplatte davor gedengelt.
    Wer's nicht glaubt, hier ist das Loch...etwas schwer zu sehen, aber es war nicht nur die Farbe, oh nein...es war 10 cm tief!

    Danke Chris, fürs erinnern....gehe jetzt mal die Metallplatte kontrollieren...
    LG
    Marion & 6

  10. #10

    Chris74
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Chris74


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Chris74

    Standard

    Hi Marion,
    da kann ich mich wohl mit meinen Minilöchern glücklich schätzen!
    Hmm, Metallplatte an der Wand, man sollte vielleicht das ganze Zimmer damit auskleiden, wäre ja dann auch super abwaschbar
    Lieben Gruß an Dich
    und ein fröhliches "Glück auf" an Deine Wellis
    Chris

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chris74 Beitrag anzeigen
    und ein fröhliches "Glück auf" an Deine Wellis
    Chris
    Neeeiiiinnn, Chris bist Du wahnsinnig? "Glück auf"? Wenn ich das mache, fällt ihnen alles wieder ein...sie haben es doch inzwischen vergessen, pssst!

    Diese Wand und die andere links um die Ecke ist jetzt zwar durch die Holzbretter "gesichert" (hatte es satt, unten auf der Couch "beschissen" zu werden!)....aber weil sie so gerne da oben auf dem Leistenabsatz rumturnen, habe ich ihnen den gegenüberliegenden "Lattenlauf" (über dem Schrankspielplatz) gelassen

    Übrigens muss ich noch dazu sagen, die Metallplatte ist nicht nur wegen des ehemaligen Lochs. Da ist auch ein TV-Kabel, das nach oben durch die Decke zu allen Nachbarn über mir führt (auf dem Foto im oberen Beitrag sitzen sie drauf) und meine lieben Kabelentkleidungskünstler fingen schon mit ihrer Arbeit daran an....musste ich mir schnell was einfallen lassen...siehe: links die Platte.


    LG
    M&6

Ähnliche Themen

  1. Wie ich als Federlose zu den Wellis kam
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.10.2012, 21:26
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 15:49
  3. Hansi hat federlose Stellen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 12:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •