Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Einzug von 8 Welli`s in die Außenvoliere mit Schutzhaus

  1. #1

    Gast

    Standard Einzug von 8 Welli`s in die Außenvoliere mit Schutzhaus

    Hallo,
    bin gerade neu zu euch gekommen.
    Mein Mann hat mir eine tolle Außenvoliere( 4 x 2m ) mit Schutzhaus gebaut. Leider möchten meine 8 gefiederten Freunde nicht allein bei Einbruch der Dämmerung in das Schutzhaus.
    Hat jemand eine Idee wie ich sie am Abend "überreden" kann von allein rein zu fliegen?

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Grossi

    Erst mal herzlich Willkommen hier im Forum.
    Leider kann ich Dir bei dem Problem nicht helfen da ich keine Außenvoliere habe.
    Das einzige wäre das Futter immer im Schutzraum anzubieten,aber ich vermute mal das macht Ihr schon.
    Werde Deine Anfrage jetzt mal in die Rubrik "verhalten" verschieben,da schaut bestimmt eher jemand vorbei der sich auskennt.
    S.G.
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Meise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Meise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Meise

    Standard

    Hallo
    Schön für die Wellis eine so schöne Außenvoliere zu haben.

    Wenn die Wellis nicht in den Schutzraum möchten, würde ich Futter nur da anbieten und nicht draußen.
    Eventuell etwas Besonderes wie Kolbenhirse in und vor den Eingang damit sie dahinfliegen.
    Denn Rest dann weiter in den Raum.

    Anfangen kann man indem die Körnchen in der Nähe des Schutzraumes hingestellt werden


    Vielleicht auch einen Verbindungsast.

    Aber die Federchen fühlen sich draußen ja ziemlich wohl.
    Nur Geduld sie werden es schon schaffen.

    Es ist ja noch lange Zeit bis es kälter wird.

    Liebe Grüße Meise

Ähnliche Themen

  1. Außenvoliere = Schutzhaus im Winter
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.07.2020, 12:00
  2. Weg von Schutzhaus zur Außenvoliere
    Von Fibie im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.04.2015, 15:57
  3. Schutzhaus wie dämmen?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.04.2015, 00:14
  4. Eine neue Welli-Dame hat Einzug gehalten
    Von harzfluss65 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.07.2013, 07:18
  5. Weißer Welli in Außenvoliere
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 18:02

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •