Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hat jemand einen Rat für mich und meinen kleinen ca. 5 Wochen alten Welli?

  1. #1

    Piepmatz1987
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Hat jemand einen Rat für mich und meinen kleinen ca. 5 Wochen alten Welli?

    Hallo liebe Wellensittichfreunde,

    Ich bin noch ganz frisch im Forum und hoffe das ich alles richtig mache

    Ich habe eine wichtige Frage, leider habe ich mir bei Kauf meiner Wellis ein noch ehr junge Wellensittich aufschwatzen lassen, mit der Aussage, das er von Hand aufgezogen werde muss, die Eltern kümmern sich wohl nicht mehr und [FONT=Times New Roman][FONT=Times New Roman]er habe nicht dieZeit dafür. Ja, ich weiß eigentlich sollen Kleine Wellis nicht so frühabgegeben werden, aber ich dachte bevor der kleine eingeht versuche ich es mitder Handaufzucht. Nun zu meinem Problemchen, die ersten Tage lief alles ganzgut, aber jetzt mag der kleine nicht weiter in seinem Nest sitzen und ist seitgestern Abend mitten im geschehen bei den anderen. Seit heute nimmt er von mirdas Aufzuchtfutter nicht mehr, frisst stattdessen schon die Körner und picktfleißig an der Hirse herum. Da ich den kleinen auf ca. 5 Wochen schätze kannich mir nicht vorstellen das das Verhalten gut ist, da er doch sicher nichtgenug Futter aufnimmt, oder?
    [FONT=Times New Roman][FONT=Times New Roman]Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht und kann mirvielleicht einen Rat geben?
    [FONT=Times New Roman][FONT=Times New Roman]Soll ich ihn weiter beobachten ob er gesund bleibt oderlieber separat setzen und versuchen weiter zu füttern? Allerdings halte ich vonso einer „Einzelhaft“ so gar nichts.
    [FONT=Times New Roman][FONT=Times New Roman]Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann, ich machmir wirklich sorgen um meinen kleinen Freund.
    [FONT=Times New Roman][FONT=Times New Roman]

    [FONT=Times New Roman][FONT=Times New Roman]Liebe Grüße
    [FONT=Times New Roman]

  2. #2

    Meise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Meise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Meise

    Standard

    Hallo

    Schön, sei froh das das kleine Küken schon alleine futtert.

    Hirse ist gut und leicht zu entspelzen.
    Da kann das Küken gut üben.
    kannst du am Anfang anbieten.

    Versuche es auch immer wieder mit den normalen Körnchen.
    Die kleinen Wellis müssen das ja auch lernen.

    Wenn du siehst,dass die Körnchen auch entspelzt werden, dann gebe weniger Hirse, sie macht dick.

    Das Küken ist jetzt kein Küken mehr. Du hast es geschaft, das er ein selbständiger Wellis ist.
    Toll für ihn.

    Wünsche dir alles Gute für deine Federchen.

    Liebe Grüße Meise

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 18:34
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 19:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •