Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ideen für Käfigspielzeug ?

  1. #1

    Gast

    Standard Ideen für Käfigspielzeug ?

    Hallo

    Ich wollte mal fragen ob jemand gute Ideen für Spielzeug zum selber bauen hat , die man problemlos in denn käfig hängen kann ( also nicht zu groß ) . Ich überlege auch einen Sitzast durch einen schwebenden , schaukelnden Ast zu ersetzen . Wäre das eine gute Idee ? Fast alle Spielzeugideen die ich finde , sind eher für Freisitze geeignet . Als ich vor Jahren mein erstes Wellensittichpaar bekamm , hatten wir haufenweise Glöckchen , leitern , schaukeln etc. Doch nach ihren tod haben wir alles samt Käfig unserer Nachbarin, die sich ein Pärchen zulegen wollte , geschenkt. Wir haben ,als wir vor ein paar Monaten uns wieder Wellis angeschaft haben , einen Käfig etc wieder kaufen müssen doch in denn meisten zoohandlungen haben wir kaum sinvolles Spielzeug gefunden ( da wir auf Spielzeug mit Plastik oder spiegeln verzichten wollten) . Eine Kokosnussschaukel und Leiter haben wir schon gebaut und ich würde mich auf kreative Ideen auch gerne mit Bild sehr freuen

    Gruß Sara

  2. #2

    chotty
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von chotty


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von chotty

    Standard

    Hallo,

    mit Glöckchen und so spielen meine Vögel nicht. Mein Käfig ist auch eher karg eingerichtet. Neben der Schlafschaukel und ein paar Ästen, habe ich nur ein Korkbrettchen und eine selbst gebastelte Korkschaukel im Käfig.
    Draußen haben sie eine Korkröhre, Korkstückchen (aufgefädelt), Schaukeln, Papier und Eierkarton (zum Schreddern). Außerdem habe ich eine mit Zick-Zack-Papier gefüllte Weidenkugel und immer wieder frische Äste.

    Wenn du etwas Zick-Zack-Papier in eine Kleine Weidenkugel stopfst, kannst du die auch im Käfig befestigen. Auch ungefüllte Weidenkugeln lieben die meisten Vögel. Kork eignet sich wunderbar für verschiedene Spielsachen. Ob nun schaukelnd aufgehangen oder einfach als Brettchen.

    Du kannst auch in den Onlineshops nach Materialien und Spielsachen schauen, da habe ich einige Sachen her.

    Die meisten Wellensittiche spielen weniger im klassischem Sinn, sondern schreddern oder beschäftigen sich bei der Suche nach Nahrung. Also einfach mal ein paar Gräser oder eine Hirse so aufhängen, das sie sich strecken müssen.

    LG Chotty


    Irgendwie steht mein Bild auf dem Kopf.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. Wer hat Ideen was man mit Pakettesarollen basteln kann?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.08.2013, 15:00
  2. Was kann man mit Holzringen noch basteln?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 18:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •