Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: 2 Hennen + 1 Hahn, geht das gut?

  1. #1

    Gast

    Frage 2 Hennen + 1 Hahn, geht das gut?

    Zu allererst: Ja, ich hatte gesehen, dass es zu diesem Thema bereits Beiträge gibt, wollte aber sicherheitshalber für meinen Fall nochmal nachfragen.

    Also dann... Moin liebe Nutzer des Welli.net's

    Die momentane Situation bei mir ist wie folgt:
    Bis vor knapp drei Wochen bestand mein Schwarm noch aus 4 Vögeln, zwei mehr oder weniger schwerverliebten Paaren. Leider verstarb dann überaschend mein alter Hahn Arames und ließ seine deutliche jüngere Herzensdame zurück.
    Zu den Hennen: Nudl und Zelda, die beiden Damen, leben erst seit knapp einem Jahr bei mir und sind auch gerade mal so alt und damit deutlch jünger als meine Herren. Nudl scheint die dominantere der beiden zu sein, aber seit sie die Jugendmauser hinter sich haben, mutiert auch Zelda gerne mal zur kleinen Zicke. Zu Lebzeiten Arames' hatte ich eine Trennwand im Käfig (natürlich hatten sie tagsüber Freiflug!!!!!!), da die Ladys sich sonst gerne mal in Wolle gekriegt haben, seit seinem Tod geht es auch ohne. In den letzten Tagen habe ich soie aber auch wieder öfters Zoffen hören und sehen.
    Zu Koli, dem übriggebliebenem Hahn: Kolibri müsste mittlerweile an die 6/7 Jahre alt sein und hat schon früher gerne mal Nudl angeflirtet, obwohl er fest mit Zelda verpaart ist. Nudl hatte ihn bisher aber immer harsch zurückgewiesen. Seit Aris Tod habe ich aber schon beobachtet wie SIE plötzlich IHN anflirtet. Einen Umstand, den er zu ignorieren scheint.

    Meine Sorge ist nun, ob diese Konstellation auf lange Zeit betand haben kann oder ob ich lieber frühzeitig einen neuen Partner für Nudl dazusetzen sollte. Insbesondere da Nudl jetzt noch öfter als früher Äste 'anbaggert'.

    Danke für eure Zeit und Antworten.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Yorke,

    dies ist eine sehr schwierige Konstellation mit zwei Hennen und nur einem Hahn.
    1. Weil die Weibchen, die Herren im Hause sind und sich meist untereinander nicht so gut verstehen.
    2. Weil einer der 3 Wellis, das 5. Rad am Wagen werden wird.

    Ich würde Dir raten, möglichst bald einen zweiten Hahn zu besorgen.
    Möglichst im ähnlichen Alter, wie die verwitwete Henne.

    L.G. Tobe

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Kann es mit 3 Hennen und 1 Hahn gut gehen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.09.2015, 16:07
  2. 3 Hennen + 1 Hahn? Geht das gut?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 13:59
  3. 1 Hahn + 2 Hennen? EILT
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 13:50
  4. 1 Hahn - 3 Hennen, aber meine Henne ist eine kleine Zicke
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 16:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •