Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Bilder meiner Luci und co

  1. #1

    Gast

    Standard Bilder meiner Luci und co

    Da ich jetzt weiß, wie ich Bilder einfüge möche ich euch meine Luci und deren Clique natürlich nicht vorenthalten.

    Hier nun ein paar Bilder meiner Vogel Family:

  2. #2

    Gast

    Standard

    Luci als Klettermaxe

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    So, der Partner meiner Luci, der Peppi alias Spider Man

  4. #4

    Gast

    Standard

    Peppi der Wäschefetischist

  5. #5

    Gast

    Standard

    Peppi dient als Dekoration für den Tannenbaum

  6. #6

    Gast

    Standard

    Tweety und Felix erkunden das Grüne

  7. #7

    Gast

    Standard

    Huhu Christina,

    du hast ja da ne bunte Truppe. Gute Farbaufteilung.

    Sag mal, der Baum ist aber nicht echt oder? Echte Tannenbäume wären gar nicht gut für Wellis.

    Du kannst übrigens auch mehrere Bilder in einem Beitrag einstellen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Nee, ist nicht echt. Hab ne echt bunte Truppe. Am wildesten ist der Peppi. Der macht alles das, was er nicht machen soll.


  9. #9

    Gast

    Standard

    HAHAHAHAHAHAHAHAHA




    Ich habe ja schon viele lustige Fotos gesehen,aber die mit dem Tannenbaum sprengen ja alle Grenzen, ich kann mich echt nicht halten

    Da ich meine beiden noch nicht so lange habe werden sie dieses Jahr zum ersten Mal in ihrem Leben ein Tannenbäum sehen, na dann bin ich mal gespannt was das wird!
    Echt niedlich deine Weinachtsdeko

  10. #10

    Gast

    Standard

    Oh weh, wenn du denkst, zu Weihnachten wirst du Langeweile haben, dann wirst du falsch liegen. Der Baum war der reine Abenteuerspielplatz.



    Die haben den ganzen Tag nichts anderes gemacht, als sich an dem Baum auszulassen.

    Echt verrückt - und das sind ja vier Wellis.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Luci und Peppi als Baumspitze

  12. #12

    Gast

    Standard

    Sorry, zweimal das gleiche Bild. Bin neu hier. Muss das erstmal alles lernen hier. Sorry.



    Aber witzig, gelle?

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ich kann den Tannenbaumbildern leider nix Lustiges abgewinnen. Das ist ein schlechtes Beispiel, weil man nicht wirklich sieht, dass er unecht ist und das vielleicht welche nachmachen und Nadelbäume sind nichts für Wellis!

    Schaut mal hier:
    https://www.welli.net/gefahren-im-advent.html

  14. #14

    Gast

    Standard

    Ich kann Sandras Bedenken nur unterstützen, ein Tannenbaum ist kein geeigneter Spielplatz. Das Harz der Bäume verklebt die Federn derart, dass es mit Auswaschen nicht mehr getan ist. Lametta und anderes Glitzerzeug ist für Wellensittiche giftig und kann zum Tod führen!

    Also, ein normaler Vogelspielplatz ist viel lustiger - und nicht tödlich - für Eure Süßen.

    Hier gibt es Anregungen zum basteln.

    http://www.wellispielplatz.de/spiel.htm

    Lieben Gruß,
    Claudia

  15. #15

    Gast

    Standard

    Ja, ist ja richtig aber der Baum stand nur eine Woche, da ich hinterher das gelesen habe mit dem Harz. Habe den Baum dann selbstverständlich entsorgt. Will ja nicht, dass meinen Kleinen was passiert - sonst würde ich ja nicht die lange Reise zum TA machen oder?
    Immerhin fahre ich ca. ne Stunde zum vernünftigen TA und die Reise ist es mir selbstverständlich wert.

    Abgesehen davon ist den Wellis in der einen Woche nichts passiert und nen Spielplatz haben die vier auch und wie gesagt, stand der Baum nur ein paar Tage.

    Und von daher find ich schon, dass es lustige Bilder sind...


  16. #16

    Gast

    Standard

    Christina, Du hast wirklich niedliche Wellis, die offensichtlich viel Spaß hatten - allerdings muss ich den anderen beipflichten - Tannenbaumharz ist wirklich gefährlich, Du hattest Glück, dass den Vögeln nichts passiert ist. Passieren kann übrigens auch dann etwas, wenn der Baum nur kurze Zeit steht...

  17. #17

    Gast

    Standard

    Hallo Christina,

    auch wenn die Fotos sicher im ersten Moment ganz lustig wirken , schrillen doch sofort alle Alarmglocken .
    Du schreibst zwar weiter oben , der Baum wäre nicht echt gewesen , aber dann schreibst Du auch wieder , Du hast ihn dann gleich entsorgt , als Du das mit dem Harz gelesen hast.

    Ich möchte nur noch einmal bekräftigen , dass Christbäume in keinster Weise für Wellis geeignet sind.Harz und das ganze Glitzerzeug können tödlich sein, und an den doch recht spitzen Nadeln , ( bei einigen Tannenarten) können sie sich böse die Füßchen verletzen.

    Deine Pieper sind wirklich echt süß, erlaube ihnen solche gefährlichen Ausflüge lieber nicht noch einmal , ihr habt Glück gehabt , dass nichts passiert ist.

    Selene

  18. #18

    Gast

    Standard

    Ja, habs ja mittlerweile verstanden...

    Habe nen Fehler gemacht. Aber ich habe nun auch nicht so lange schon Wellensittiche, dass ich das alles wissen konnte.

    Darum hab ich mich ja hier angemeldet.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Ist ja auch nicht so schlimm, Christina. Keiner weiß alles, wir auch nicht.

    Schlimm wäre nur, wenn andere das so nachmachen, weil keiner darauf hinweist, wie gefährlich Weihnachtsbäume sind. Deswegen haben wir es geschrieben, aus Sorge.

    Lieben Gruß,
    Claudia

  20. #20

    Gast

    Standard

    Wir haben alle mal klein angefangen in der Wellihaltung Ist ja nur wichtig zu erwähnen, damit es keine nachmacht.

    Tierliebe Grüße,

    Jasmin

  21. #21

    Gast

    Standard

    Liebe Christina,

    es ist schön, dass Du unsere Besorgnis nun nachvollziehen kannst und Dich hier angemeldet hast, um Dich zu informieren. Alles, was bisher geschrieben wurde, diente wirklich nicht dazu, Dich zu ärgern oder gar bloßzustellen. Es ist ja so: Hier lesen eine Menge Leute still mit, die nicht angemeldet sind. Vielleicht sehen sie nur die Bilder und finden sie schön. Wenn dann keine warnenden Texte dazu vermerkt sind, könte es sein, dass sie ihre Vögel am nächsten Weihnachtsfest in tödliche Gefahr bringen. Das möchten wir natürlich verhindern.

    Zitat Zitat von Christina
    Ja, ist ja richtig aber der Baum stand nur eine Woche, [...]
    Du magst es kaum glauben, aber es reichen im ungünstigsten Fall fünf Minuten, um einen Vogel zu Tode kommen zu lassen oder zu vergiften. Eine winzig kleine Unachtsamkeit des Halters, zum Beispiel weil das Telefon im Nachbarzimmer klingelt, kann schon ausreichen, um einen Vogel auf einen Weihnachtsbaum fliegen zu lassen und dort tödlich zu verunglücken.

    Vielleicht liest sich das überzogen, aber das ist es nicht. Seit fast zehn Jahren betreue ich mein Internetprojekt über Wellensittiche und ich schätze, dass den meisten Tierhaltern nicht bewusst ist, was ich in der Zeit zu lesen bekommen habe. Manche Geschichten sind so schrecklich, dass ich sie hier nicht wiedergeben wollen würde. Es sind Geschichten die beschreiben, wie Wellensittiche innerhalb von Sekunden beim Spielen auf übelste Weise zu Tode gekommen sind. Aus all diesen Dingen, die ich von den Lesern meiner Website erfahren habe, konnte ich für mich nur einen Schluss ziehen: Man kann nicht vorsichtig genug sein, denn Wellensittiche sind extrem neugierig und bringen sich leicht in Lebensgefahr.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  22. #22

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    ich war mir bisher der Gefahr die von Weichnatsbäumen ausgeht auch nicht bewusst. Bisher haben meine Kleinen kein Interesse dafür gezeigt, sie hatten eher Angst. Aber ich werde nun darauf achten, dass sie nicht in die nähe kommen.

    Ich bin sonst auch immer bemüht jede Gefahr fern zu halten aber man lernt ja nie aus...

  23. #23

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jasmin
    Wir haben alle mal klein angefangen in der Wellihaltung Ist ja nur wichtig zu erwähnen, damit es keine nachmacht.

    Tierliebe Grüße,
    Jasmin
    Jasmin hat recht, wir haben alle ziemlich unwissend angefangen.

    Bleib in Zukunft bitte bei der Wahrheit, denn man sieht es auf den ersten Blick dass es eine echte Tanne ist.

Ähnliche Themen

  1. Bilder meiner Freiluftduscher!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 22:20
  2. Hab mal wieder ein paar Bilder meiner Süßen :-)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 19:55
  3. Bilder meiner kleinen...
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 17:49
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 23:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •