Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Behinderung: Hildes Bein ist verdreht

  1. #1

    Gast

    Standard Behinderung: Hildes Bein ist verdreht

    Hallo zusammen,

    habe 2 Wellis Hilde und Walter.Seit einiger Zeit hat Hilde(gelb)am rechten Bein eine Behinderung.Es sieht fast so aus als wenn sie sich das Bein verdreht oder verrenkt hat.Auf den Foto sieht man es.Der rechte Flügel steht auch etwas ab,von hinten könnt Ihr es am besten sehen.
    Hilde kann nur schlecht sitzen,manchmal liegt sie halb auf dem Bauch.Das tut mir immer so leid.Beim umdrehen auf der Stange muß sie sich mit Hilfe des Schnabels am Gitter festhalten.Auch von Stange zu Stange hüpfen kann sie nicht mehr.Klettern am Gitter und an Stricken kann Hilde aber perfekt.
    Ansonsten ist" alles in Ordnung."Die TA konnte nichts finden,keine Geschwulst oder so.
    Vielleicht hat ja jemand von Euch ähliche Probleme mit seinen Lieblingen und weiß einen Rat.
    LG Martina

  2. #2

    Gast

    Standard

    Sieht für mich nach einem Bruch oder einer Auskugelung aus. Sie scheint grosse Schmerzen zu haben.

    Ich kann das Foto nicht öffnen, um es mir größer anzusehen, er gibt einen falschen Link.

    Die Dame sollte umgehendst geröntgt werden (warst Du bei einem vogelkundigen Tierarzt.

    Auch solltest Du ihr schnellstmöglich Sitzbrettchen und gepolsterte Stangen anbieten, da die einseitige Belastung auf dem gesunden Füsschen Fußballengeschwüre begünstigen.

    Hier ein Link, wie Du ihr die Brettchen und gepolsterte Stangen basteln kannst:



    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Der Link ist an sich richtig, man muss nur alles vor dem www. weglöschen. Du solltest wirklich noch mal mit ihr zu einem vogelkundigen TA gehen, ich denke auch dass sie Schmerzen hat Ich wünsche der Kleinen gute Besserung.

  4. #4

    Gast

    Standard Behinderung

    Vielen Dank für Eure schnelle Antwort und die lieben Wünsche.Der vorgeschlagene Link ist super.Leider habe ich keinen vogelkundigen TA in der Nähe.Da muß ich 2 Stunden mit der Bahn fahren.Hoffe das ist nicht zu kalt für meine kleine Hilde.Geht es,wenn ich den kleinen Transportkäfig in eine größere Tasche stelle und ein Handtuch darauf lege ? Wenn meine Lieblinge was haben geht es mir auch nicht gut.
    Habe es nochmal mit den Bildern probiert.
    Viele Grüsse Martina


  5. #5

    Gast

    Standard

    Hi,
    schau mal hier, hier steht wie du deinen Welli am besten in der Bahn transportierst und wie du den Käfig warm halten kannst wenn es draußen zu kalt ist:



    Noch besser wäre es natürlich wenn du irgendwen hättest der dich chauffieren kann, aber wenn das gar nicht geht dann geht es halt nicht. Finde es auf jeden Fall super, dass du fährst Da kann deiner Dame sicher geholfen werden.

  6. #6

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    ich würde das wagen, mit dem Transport, vielleicht kannst du es ja so richten daß sie (ich würde beide mitnehmen, dann ist die Henne nicht so einsam)
    auf einer Seite rausschauen können, aber keinen Zug bekommen.
    Momentan ist es ja nicht so bitterkalt.
    Unterwegs einfach Tasche zu und im Zug oder Bus oder U-Bahn (oder was auch immer), ein bisserl rausspickeln lassen.

    Käfig gut auspolstern, wenn die Henne eh nicht so sicher ist, falls sie mal runterplumpst.

    Zum Transportieren gibt es hier schon einige Threads und auch auf der Homepage von Welli.net steht einiges.(schon oben geschrieben)

    Das klappt bestimmt.

    ´LG Judith

  7. #7

    Gast

    Standard

    [QUOTE=Vogelglück;85809]Vielen Dank für Eure schnelle Antwort und die lieben Wünsche.Der vorgeschlagene Link ist super.Leider habe ich keinen vogelkundigen TA in der Nähe.Da muß ich 2 Stunden mit der Bahn fahren.Hoffe das ist nicht zu kalt für meine kleine Hilde.Geht es,wenn ich den kleinen Transportkäfig in eine größere Tasche stelle und ein Handtuch darauf lege ? Wenn meine Lieblinge was haben geht es mir auch nicht gut.
    Habe es nochmal mit den Bildern probiert.
    Viele Grüsse Martina

    hallo Martina,

    Das geht ,wenn Du den Transportkäfig in einen Einkaufsfkorb stellst
    und mit dem Handtuch abdeckst und so kalt ist es ja zum Glück
    noch nicht.
    Auf den Bildern kann ich auch nur erkennen das Deine Hilde
    ein echtes Problem hat.
    Ich wünsche meiner Namensvetterin gute Besserung ,
    berichte doch, wenn Du magst wie es beim Ta war .

    Liebe Grüße,
    Hilde

  8. #8

    Gast

    Standard Behinderung

    Hallo,

    hier bin ich wieder.War heute mit meiner Süßen beim TA.
    Hilde(6 Jahre) hat Gicht,die Arme.Der TA sagte da könne man nichts weiter machen.Gebrochen oder anderes ist das Beinchen nicht,sonst könne sie nicht klettern usw.
    Nun werde ich wohl etwas besorgen und basteln für meinen Liebling.Habe ja jetzt einen guten Link.Hoffe das sie es auch dann annimmt und keine Angst davor hat.
    Es ist schon erstaunlich wie sehr ein so ein Tierchen ans Herz wachsen kann.Ich finde besonders Wellensittiche können so gut Gefühle zeigen,ob sie ängstlich sind oder glücklich und zufrieden.
    Mein Walter ist erst 2 Jahre und er ist ein kleiner Angsthase.Hilde trägt alles was nicht fest ist durch die Gegend und wirft es von ihrem Käfig,egal ob Möhre oder kleine Schälchen.Das macht manchmal ganz schön mühe aber sie ist da ganz schön ausdauernd.Hilde und Walter sind ein Herz und eine Seele und können nicht mehr ohne den anderen sein. Viele Grüße und
    Danke. Martina

  9. #9

    Gast

    Standard

    Und, bekommt sie entzündungshemmende Schmerzmittel?

    Gute Besserung für die kleine Maus.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Gicht ist vielleicht nicht heilbar aber behandelbar was die Schmerzen angeht! Das man da nichts machen kann - stimmt so nicht! Wenn es tatsächlich Gicht ist hat den Vogel auch Schmerzen.

Ähnliche Themen

  1. Beinchen verdreht/gebrochen?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.05.2014, 19:29
  2. Neuer Blogartikel: Gehandicapter Wellensittich & Flockes Behinderung
    Von Welli.net im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.2013, 00:00
  3. Behinderung an beiden Beinchen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 22:54
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 21:53

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •