Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 27 von 27

Thema: Sie nehmen immer mehr zu

  1. #26

    Tanne8
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tanne8

    Standard

    Hallo zusammen,

    Ich habe in meinem Schwarm (8 Wellis), zwei Dicke, eine wirklich sehr Dicke und zwei Fliegengewichte. Nachdem meine Moppel immer dicker wurden, habe ich es mal mit einem Diätfutter versucht. Es war zwar noch ein geringer Anteil an ölhaltige Saaten drin, aber auch ein deutlich erhöhter Anteil an Grassamen.

    Da das Futter von sich aus bei gleichem Gewicht viel leichter war, fand ich sehr schwer zu dosieren. Sie haben also dementsprechend mehr bekommen. Ende vom Lied was, dass ich abends immer noch nach füttern musste weil keiner so richtig satt geworden ist. Am wenigsten meine Fliegengewichte, denn die Moppelchen waren ja immer schneller am Futter.

    Fest steht, meine Dicken haben in der Zeit trotz Diätfutter noch zugenommen. Und das bei ganztägigem Freiflug und ausreichend Frischfutter.

    Ich füttere jetzt wieder ein normales Futter und versuche sie zu mehr Bewegung zu animieren. Bei Diätfutter würde ich entsprechend vorsichtig vorgehen und genau beobachten, wie sich die Wellis verhalten und ob sie noch satt werden.

    Das Futter war als Alleinfuttermittel ausgewiesen und die telefonische Beratung fand ich zu dem Zeitpunkt auch sehr kompetent. Im Nachhinein dann allerdings vielleicht doch nicht.

    Liebe Grüße
    Tanja

  2. #27

    Alula
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Alula


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Hallo,

    Zitat Zitat von Boothby Beitrag anzeigen
    Meine Susi ist auch zu fett. Leider habe ich von der Materie zu wenig Ahnung und die Tipps sind hier größtenteils ausge-x-t.
    wenn du möchtest, kann ich dir gerne eine PN schicken, welches Futter ich ich jetzt verfüttere und wo ich bestellt habe.


    > Hallo Tatjana,

    wenn du schon vorher telefonisch da nachgefragt hast, würde ich mich einfach nochmal melden und das ihnen berichten. Das hatte ich auch gemacht, nachdem dass Futter da war und sie dann sie dann immer noch nicht abgenommen hatten und raus kam aber dass ich mich beim mischen bisschen halt verrechnet hatte und da viel zu wenig von rein gegeben hatte.
    Ich würde einfach nochmal nachfragen, da sie dich ja schon so kennen und dir den Tipp gegeben haben.

    Liebe grüße

    Alula

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. wir sind immer mehr geworden
    Von canim im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.04.2015, 23:30
  2. Welli nimmt immer mehr zu
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.08.2013, 14:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •