Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hier seht ihr meine neue Bande

  1. #1

    Gast

    Standard Hier seht ihr meine neue Bande

    Hallo ihr lieben!

    Wie der eine, oder andere, vielleicht in meinem anderen Thread gelesen hat, sind mir meine letzten Wellis entflogen und konnten nur teilweise tot aufgefunden werden.
    Das ist mittlerweile eineinhalb Monate her.

    Lange habe ich überlegt, ob ich mir wieder Wellensittiche ins Haus holen soll.
    Der Blick in die leere Voliere, diese plötzliche Stille haben mich um so trauriger gemacht.

    Mitte letzten Monats war es dann soweit: 4 wundervolle, nestjunge Federchen sind bei uns eingezogen und diese möchte ich nun vorstellen.

    Fangen wir mal mit Harry an:


    Das kleine süße Gelbgesicht, der ist einfach nur zum knuddeln.
    Harry ist mittlerweile ein kleiner Quaselkopp geworden. Er ist ständig am trällern und am zwitschern.
    Es hat nicht lange gedauert, da hat er schon eine der neuen Damen ins Herz geschlossen, da komme ich aber später noch drauf.

    Dann haben wir den Theo:


    Theo ist der kleine Tollpatsch im Schwarm. Er ist etwas übermütig und ärgert gerne mal die anderen.
    Anfänglich ist Theo etwas merkwürdig geflogen, ich sage mal zaghaft.
    Als ich Theo beim Züchter gesehen habe, dachte ich er wäre komplett weiß.
    Zuhause ist mir dann aufgefallen, dass er ab der Brust einen leichten Blaustich im weiß hat, kann man auf dem Bild (dank Blitz) auch gut erkennnen.

    Nun zu den Damen. Darf ich die erste Dame vorstellen?: Lotti


    Lotti ist eigentlich eher zurückhaltend und hat einen wunderschönen Farbschlag, wie ich finde.

    Last, but not least: Flöckchen


    Flöckchen habe ich gesehen und mich direkt in die kleine verliebt, wunderschön und aufgeweckt.
    Sie hat nicht mein Herz im Sturm erobert, auch direkt das von Harry.
    Meine kleine Badeente, kann gar nicht genug vom kühlen Nass bekommen.

    Die Eingewöhnung der kleinen ging eigentlich relativ schnell von statten, schnell wurde ausgemacht, wo es leckere Körnchen und eine Erfrischung gibt.
    Zaghaft wurde mal das eine oder leise "Pieps" abgegeben, richtig niedlich.

    Salat wurde zu Anfang gekonnt ignoriert, aber jetzt können sie einfach nicht mehr widerstehen, selbst zum Baden regt das grüne Gewächs an.
    Am Samstag sah ich, wie sich Flöckchen die ganze Zeit bemüht hat in dem kleinen Edelstahl-Wassernapf zu baden.
    Da habe ich doch direkt die von den "alten" Wellis heiß geliebt Keramikschale mit etwas Wasser befüllt und mit einem Salatblättchen garniert, schon war dort reger Betrieb.
    Nur Harry hat dem ganzen Rummel um das Baden noch nicht getraut, der Rest war gut dabei. Besonders Flöckchen hat es sichtlich genossen sich im kühlen Nass zu wälzen und zu plantschen.

    Ja, Harry und Flöckchen, mein Welli-Traumpaar.
    Ein paar Tage, nachdem die kleinen bei uns eingezogen waren und sich allmählich an ihre neue Umgebung gewöhnt hatten, fingen Harry und Flöckchen auf einmal an sich gegenseitig zu kraulen.
    Sie weichen sich nicht mehr von der Seite. Harry, der frühreife Schelm, fängt mittlerweile an Flöckchen zu bebalzen und zu füttern.

    Bei Theo und Lotti habe ich auch eine Romanze sich anbahnen sehen, aber ich glaube das ist mittlerweile verflogen.

    Der erste Freiflug war auch wieder sehr spannend zu beobachten. Die süßen haben sich einen Lieblingsplatz auserkoren, den die alte Besetzung nichtmal mit dem Popo angesehen hat.




    Dafür meiden sie den (noch) den Lieblingsplatz der Altbesetzung - das Fenster.
    Da sehen wir doch wieder sehr schön, wie verschieden doch Wellensittiche sein können.

    Auch sehr interessant finden sie den kleinen Holzspielplatz, der mit BHG befüllt ist.
    Da liegt aber eher daran, dass man die einzelnen Holzstücken so schön runterschmeißen kann.









    Liebe Grüße,
    Patrick

  2. #2

    Tati Hep
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo, Patrick,
    richtig goldig finde ich deine Bande.
    Harry sieht ganz ähnlich aus wie meine Tinki. Ein paar Jährchen junger natürlich))))
    und auch Lotti hat eine schöne Farbe. Alle vier sind schön!
    Wünsche dir viel Spaß mit deinen Süßen!

    V/G Tatjana

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Die sind ja alle herzallerliebst ! Süss !
    Ich wünsche den kleinen und Dir viel Spass miteinander, ich kann mir mein Leben ohne meine beiden nicht mehr vorstellen, diese kleinen Federchen besitzen mein Herz, und verdienen viel Liebe.

    LG, Birgit

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Patrick,

    ich kann gut verstehen, dass Du nach dem Drama mit Deinen letzten Wellis ins grübeln gekommen bist!

    Den Punkt hatte ich Mitte der 90er auch mal erreicht...der Tod von meinem damaligen Welli Paul hat mich so umgehauen, dass ich dachte, so etwas werde ich niemals wieder durchstehen können...ich will nicht mehr; hat 3 Monate gedauert...dann kam Freddie und kurz darauf Toni und Henry...
    Tja, was sollen wir Welli-Menschen machen? Einmal geliebt, wirst Du diese Liebe und Leidenschaft nicht mehr los!

    Deine neue Flauschbande ist herzallerliebst: die feinen Wellen noch bis aufs Köpfchen gezeichnet und mit den riesigen, neugierigen Kulleraugen, seufz! Und klar...als "Neubesetzung" suchen sie sich womöglich andere Lieblingsplätze als die alten...die können ihnen ja auch nix mehr vormachen...muss ja alles selber entdeckt und beurteilt werden in der Bude hier...doppelseufz!

    Schön, dass Du es nicht lassen kannst (ist wie eine Sucht, oder?)....sonst wären uns diese Bilder und Geschichten hier entgangen!

    Alles Liebe und Gute für Euch
    Marion & 6

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo ihr lieben!

    Schön, dass Euch meinen kleinen so doll gefallen!

    @ Marion:
    Ja, das stimmt. Es ist wirklich wie eine Sucht, man kann einfach nicht davon lassen.

  6. #6

    goldstueck
    Welli.netTeam Benutzerbild von goldstueck


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von goldstueck

    Standard

    Hallo Patrick,

    deine neue Bande sieht ja wunderschön aus, auch noch diese großen Kulleraugen. Danke fürs Vorstellen und die schönen Bilder. Wünsche Harry, Lotti, Theo und Flöckchen ein langes gesundes Leben bei dir.

    Liebe Grüße


    Sabine

Ähnliche Themen

  1. Hier ist nun meine Bande
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.10.2018, 18:19
  2. Hier seht ihr Igelchen´s Bande
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.01.2017, 20:28
  3. Hier seht ihr 2 Kontrastbilder
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2013, 18:10
  4. Hier seht ihr meine Männer WG
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 15:06
  5. Hier seht ihr das Frühstücksbuffet
    Von Wellifan81 im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 08:53

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •