Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Meine Wellensittichhenne hat Probleme mit Legenot

  1. #1

    Katja84
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Meine Wellensittichhenne hat Probleme mit Legenot

    Hallo,

    ich habe eine Henne mit der ich letzter Woche beim vTA war. Verdacht war Legenot. Es hat sich durch röntgen auch bestätigt, 2 Eier steckten fest. Sie hatte bis dahin normal gefressen, mit ihrem Herrn geschmust, aber einen dicken nackten Hintern.
    Die Eier wurden entfernt. Der TA meinte es kann sein das sie eine leichte ENtzündung hat, er wolle aber erstmal ohne Antibiotika arbeiten.
    Nun war sie die restliche Woche normal mobil - fressen, spielen, schmusen usw. Der Hintern war auch nicht mehr dick. Sie hat aber immer ein wenig flüssige Kotbällchen gemacht (nicht ganz flüssig wie ggf. bei Durchfall aber wenn ich sie mit Zewa auffing blieb ein nasser Rand). Heute nun ist sie den Tag über sehr ruhig, schläft viel und nimmt kaum am Alltag teil. Als ich von der Arbeit kam habe ich 2 total flüssige Kotpfützen gefunden. Ich habe morgen mittag beim TA einen Termin.
    Nun bin ich mir unsicher, kann es nach einer WOche wieder ein Ei sein? Oder ist es vielleicht doch die Entzündung?

    Plasteier usw.hatte ich jetzt alles für sie vorbereitet,aber sie hatte die Woche gar keine Anstalten mehr gemacht bezüglich Eiern.

    Viele Grüße
    Katja

  2. #2

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Katja,
    von Legedarmentzündung habe ich leider keine Ahnung.
    Aber ich drücke deiner Henne ganz fest die Daumen. Gut, dass du direkt heute mittag einen Termin hast.

    Gute Besserung deiner Henne.

    Liebe Grüße
    Melanie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Katja84
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    danke. Soweit erstmal alles gut. War kein Ei, Entzündung wird jetzt behandelt, aber es sieht wohl ganz gut aus.

    lg katja

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.10.2013, 17:48
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2013, 20:31
  3. Wieso stürzt meine Wellensittichhenne ab?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 21:04
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.09.2011, 17:07
  5. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 21:38

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •