Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 40

Thema: Ich bin frustriert! Meine Wellis sind Volierenhocker.

  1. #1

    deestar7
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von deestar7


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Unglücklich Ich bin frustriert! Meine Wellis sind Volierenhocker.

    Hallo zusammen,

    ich muss grad mal ein bisschen meinen Frust loswerden. Hoffe das ist OK!?

    Ich habe 4 Stuben- bzw. Volierenhocker und das treibt mich in den Wahnsinn!!
    Die haben 2 Spielplätze, 3 Hängelandeplätze und einen Wellibaum und trotzdem kommen die einfach nicht raus!!!
    Ich finde das einfach sowas von frustrierend!!

    So, dass musste ich gerade einfach mal loswerden...



  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Dee,

    hast Du noch ein paar Infos...Alter, männlich/weiblich, wie lange bei Dir, Krankheiten, wie oft und lange ist der Käfig auf...Fotos wären auch ganz hilfreich....so fällt mir auf Anhieb nichts ein, es gibt so viele Gründe, wenn sie nicht raus wollen. Wir müssten etwas mehr wissen, um vielleicht helfen zu können.
    Danke Dir!

    LG
    Marion & 6

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Draußen füttern...?!

  4. #4

    deestar7
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von deestar7


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    [FONT=Times New Roman]

    Ja, daran hatte ich auch schon gedacht, aber das fänd ichirgendwie gemein, denn ich bin ja tagsüber nicht Zuhause und in der Zeit kommendie nicht raus..

    Die Vögel sind knapp 3 bzw. 2,5 Jahre bei mir und auch nurein paar Monate älter. 2 Männchen, 2 Weibchen und leben in einer DoubleFinchhouse.
    Und sie können raus, wenn ich Zuhause bin.

    Die Herren der Schöpfung kommen ab und an mal raus unddrehen ne Runde. Aber das war’s auch schon.
    [FONT=Times New Roman]

  5. #5

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo,
    dann füttere 2x! Eine Portion morgens und dann die 2. draußen, wenn du nach Hause kommst. Leckerlis nur draußen!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Dee,

    habe inzwischen ein bisschen nach Dir gestöbert und gelesen, dass Du Wellis schon lange hast...hatte ich vorhin nicht so mitgekriegt.

    Gibt es Leckerlis, auf die sie richtig scharf sind? Rote Kolbenhirse oder sowas...? Ich würde solch ein Schmankerl, aber nur wenig davon, auf das offene Türchen vom Käfig legen...dann in Sichtweite (der Baum oder ein Spielplatz?) das nächste Stückchen...usw....nötigenfalls überall im Zimmer auf den Plätzen, Brücken die beliebtesten schmackhaften Dinge verteilen und im Käfig ausschließlich das normale Körnerfutter....so soll es ja nicht für immer bleiben! Dann werden sie zu dick, wenn sie nur draussen die Leckerlis fressen.
    Ich denke, sie brauchen eben einen gewissen Anreiz um raus kommen zu wollen...und wenn das erreicht ist, haben sie längst vergessen, dass sie eigentlich nur ein bisschen Hirse fressen wollten und toben wahrscheinlich so lange draussen herum, dass Du sie dann nicht wieder in die Voli kriegst und hier schreibst:

    Ich bin frustriert, meine Wellis wollen nicht mehr in den Käfig!

    Mach ihnen die Freiheit also schmackhaft, im wahrsten Sinne des Wortes.....viel Glück!Liebe Grüße
    Marion & 6

  7. #7

    deestar7
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von deestar7


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Marion,

    glaub mir, das hab ich auch schon alles probiert, hat auch nix genützt. Hier ist immer noch alles mögliche mit Hirse bespickt. Interessiert die nicht die Bohne...

  8. #8

    Gast

    Standard

    Na, ja, wenn Du erst abends die Voliere aufmachst, dann wollen sie wahrscheinlich auch nicht mehr, weil die kleinen sich schon bettfein machen.
    Meine jedenfalls marschieren um ca.19:00 in den Käfig, schlagen sich den Bauch voll...und wollen ihre Ruhe.
    LG,. birgit

  9. #9

    Gast

    Standard

    Nanu, was sind denn das für Schnarchnasen?
    Also, da Wellis sich immer daran orientieren, was ihr Nachbar so treibt und dann oft selber mit dem beobachteten Verhalten beginnen, hätte ich noch den Vorschlag, sich vielleicht so 1-2 andere, sehr muntere und Freiflug gewöhnte Wellis "auszuleihen"....oder für ein paar Tage in Pflege zu nehmen; eventuell gibt es ja einen Leser hier bei welli.net, der in Deiner erreichbaren Nähe wohnt und dazu bereit ist....oder eben demnächst mal in Urlaub fährt.
    Kann mir nicht vorstellen, dass Deine 4 in der Voli hocken bleiben, wenn ihnen draussen die dicke Freiflug-Party vorgelebt wird!
    Was hälst Du davon?
    Fotos habe ich von Dir aber immer noch nicht gefunden....hast Du nicht ein paar zum zeigen...oder habe ich die in Deinen Themen übersehen?

    LG
    Marion & 6

  10. #10

    deestar7
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von deestar7


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Auch das habe ich schon versucht. Hatte schon 2x Urlaubsgäste, die Zuhause wohl die totalen Überflieger waren. Leider haben die sich die Stubenhockerei dann sofort bei meinen abgeguckt und nicht umgedreht..

    Bei dem einen Thema hatte ich mal Bilder von den 2 Herren und der Voli, aber die sind jetzt irgendwie weg...
    Und ich find das Bilder Hochladen hier auch extrem kompliziert und umständlich..

  11. #11

    Gast

    Standard

    Tja, dann fällt mir im Moment auch nix mehr ein.....es ist wohl auch so, wie Birgit sagt...abends gehen sie dann schlafen und wollen ihre Ruhe.
    Am Wochenende, oder wenn Du ganztägig da bist, machst Du die Voli aber schon morgens auf, nehme ich an? Vielleicht dann mal versuchsweise auch das Körnerfutter im Napf oder in einer großen Schale den ganzen Tag über nur draussen anbieten? Halte ich aber für einen gewagten, nicht netten, sondern schon verzweifelten Versuch....würde ich nur machen, wenn Deine Kleinen sonst ausgeglichene, nicht so ängstliche Kerlchen sind. Sonst könntest Du damit ihr Vetrauen in Dich schädigen...
    LG
    Marion & 6

  12. #12

    deestar7
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von deestar7


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ist schon ok! Ich hab den Thread hier ja auch eigentlich nicht aufgemacht, weil ich gedacht oder gehofft hatte, doch noch eine Lösung zu finden.
    Ich wollte mich einfach mal kurz auskotzen und mir den Frust von der Seele schreiben...

  13. #13

    Gast

    Standard

    könntest du denn die Voliere auch tagsüber auflassen - bzw. warum nicht?

    p.s.: ich kenne diesen Frust, hab ich auch schon öfter mal gehabt

  14. #14

    FCH
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von FCH


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von FCH

    Standard

    Frust der Wellihalter

    Wer kennt ihn nicht den großen Frust
    haben die lieben Wellis zu nichts Lust.
    Die einen erschreckt der Halter schon
    andere so gar nichts was für ein Hohn.
    Die einen sitzen rum wollen nicht raus
    andere gehen abends nicht in ihr Haus.
    Neues Spielzeug wird sehr oft ignoriert
    andere sehen nach wie es funktioniert.
    Die einen schreddern was sie nur wollen
    andere auf dem Kork nur mal rum tollen.

    Manche sind zutraulich oder gar zahm
    andere werden mit uns gar nicht warm.
    Es gibt Frischkostverächter massenhaft
    was uns als Halter oft so richtig schafft.
    Mal wird alles Gesunde wirklich ignoriert
    dann wieder wird die Gurke mal anvisiert.
    Manche rot, gelb und orange gar meiden
    andere keinen rote Beetebart vermeiden.
    Es gibt da auch liebe Badenixen wundervoll
    andere finden Wasser alles andere als toll.

    Die einen lassen sich lieber nur bespritzen
    andere wiederum nass im Salatblatt sitzen.
    Es gibt da ja auch noch die Schmusebacken
    während andre fast jeden Hahn weg hacken.
    Es gibt Hennen die sich super toll verstehen
    andere lieber nicht zu nah zusammen stehen.
    Manche sehen sich und sind so sofort ein Paar
    bei anderen passiert gar nichts Jahr für Jahr.
    Diese Liste wird doch immer länger und länger
    jeder Halter hat wohl so sein eigenes Dilemma.

    Und trotzdem suchen wir immer nach Ideen
    wollen unsere Wellis noch besser verstehn.
    Individuell, so wie auch ihre Farbenvielfalt
    haben alle so ihre eigenen Eigenheiten halt.
    Doch wir sind frohen Mutes und ganz heiter
    versuchens bestimmt morgen wieder weiter.

    Liebe Grüße
    Carmen

  15. #15

    Wellimam
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi, ich habe den gleichen Frust. Mein Pärchen mag einfach nicht mehr raus. Sie sind sonst fit, fressen, schnäbeln und zwitschern. Aber der offene Käfig interessiert sie nicht. Auf meinen Finger geht er auch nicht, und er war mal sehr zutraulich (ist mir vor zwei Jahren zugeflogen), sie war schon immer scheu.
    Sie haben draußen zwei Spielplätze und noch einen Landeplatz auf dem Schrank, wo sie immer gern waren. Auch einen Haselnusszweig habe ich online bestellt und auf den Käfig geschraubt. Neulich brachte ich ihnen ein Stück Kork mit vom Terrariumhandel,dachte halt zum Schreddern und spielen. Habe ich gereinigt und "gebacken" wie empfohlen und eine Schaukel mit Makramee draus gebaut. Hängt jetzt an dem Zweig auf dem Käfig und interessiert sie nicht.
    Ihr anderer Spielplatz, ein Trapez aus Holz für Vögel und einen Weidenring (zu Weihnachten bekommen und ignoriert) und ihre biegbare Vogelspirale, die sie immer sehr geliebt haben (hängt alles im Zimmer) locken sie nicht mehr raus.
    Das Diätfutter von ***** hatte ich auch, hat ihnen geschmeckt und schlanker sieht er jetzt auch aus, aber wiegen kann ich ihn nicht mehr.
    Ich könnte sie auch nicht zum Tierarzt bringen, selbst wenn ich wollte weil sie mit GEwalt gefangen werden müssten und da bekämen sie bestimmt einen Herzanfall. Es ist schon etwas depremierend. Aber ich lasse sie jetzt. Vielleicht sind sie einfach alt geworden, zumindest er. Sie habe ich ja als ganz kleines Welli-Mädchen beim Zoohandel geholt. Bei ihm weiss ich sein Alter nicht, weil ja zugeflogen.
    Draussen füttern oder Hirse zum Locken rauslegen hat sie auch nicht locken können.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Hallo Wellimam,

    habe Dir in Deinem Thread:
    Bubi und Mädi verlassen ihren Käfig nicht mehr

    geantwortet

    LG
    Marion & 6

  17. #17

    Gast

    Standard

    Liebe Carmen,danke für das tolle Gedicht!!!!So ist es!!!!Ich habe das andere Problem.Meine wollen nicht rein.ich habe jetzt die Madeira Double und mir viel Mühe bei der Einrichtung gegeben.So nach dem Motto "Auch im Käfig ist es lustig".EEEEMMMMM!!!!!Neeeeeeeee!!!!!!
    Jeden Abend muss ich sie mit dem Kescher so lange ärgern,bis sie angenervt in den Käfig gehen.
    Jeden Abend!!Ich denke immer,dass sie das doch irgendwann mal begreifen müssen.Aber wahrscheinlich meinen die das selbe von mir "irgendwann muss die Alte das doch begreifen,dass wir nicht rein wollen".
    Deestar wäre es nicht möglich ihnen ganztägigen Freiflug zu gewähren?Ist nur ne Frage?

  18. #18

    deestar7
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von deestar7


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Nein, ganztägigen Freiflug möchte ich nicht mehr. Das hatte ich mit meinen früheren Wellis, bis sie irgendwann quasi die komplette Wohnung übernommen haben und ich mich nur noch wie ein Gast in meiner eigenen Wohnung gefühlt habe. Habe mich einfach nicht mehr wohl gefühlt und habe sie abgegeben.
    Deswegen habe ich jetzt den Kompromiss gemacht, größere Voliere und nur noch raus, wenn ich da bin.
    Aber selbst, wenn ich am Wochenende die Tür den ganzen Tag auf habe, kommen sie ja auch nicht raus. Höchstens mal der Asterix um mal kurz ne Runde zu drehen. Das war's aber auch schon...

  19. #19

    Gast

    Standard

    Du hast Deine Wellis abgegeben, weil Du dich in Deiner Wohnung aufgrundessen nicht mehr wohl gefühlt hast ?? Wegen dem Freiflug ?
    Das ist aber ein merkwürdiges Verständnis von Welli- Liebe, das hättest Du ja wohl anders regeln können, grössere Voliere etc.
    Also, nee, ---kopfschüttel----da fällt mir nix mehr zu ein.
    Gibst Du diese dann auch wieder ab, wenn es Dir nicht mehr so passt ?

    Birgit

  20. #20

    Gast

    Standard

    spontan würde ich sagen, deinen Wellis ist langweilig und haben mit ihrem Knast abgeschlossen. Voliere hin oder her diese kann keinen Freiflug ersetzen. Ein Vogel kann im Käfig nicht fliegen.

    LG
    Michaela

  21. #21

    deestar7
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von deestar7


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Deichpiepmatz Beitrag anzeigen
    Du hast Deine Wellis abgegeben, weil Du dich in Deiner Wohnung aufgrundessen nicht mehr wohl gefühlt hast ?? Wegen dem Freiflug ?
    Das ist aber ein merkwürdiges Verständnis von Welli- Liebe, das hättest Du ja wohl anders regeln können, grössere Voliere etc.
    Also, nee, ---kopfschüttel----da fällt mir nix mehr zu ein.
    Gibst Du diese dann auch wieder ab, wenn es Dir nicht mehr so passt ?

    Birgit
    Ja, da haben wir wohl tatsächlich ein anderes Verständnis. Denn ich fand es in der Tat besser für sie ihnen ein Zuhause zu suchen, in dem sie auch zukünftig ihren gewohnten täglichen Freiflug haben können, anstatt sie plötzlich tagsüber in einer Voliere einzusperren, auch wenn ich mir eine größere Voliere gekauft hätte. So hatten sie am Ende eine wirklich große Außenvoliere mit Schutzraum und noch einige neue Spielkameraden.

    Zitat Zitat von Cracker Beitrag anzeigen
    spontan würde ich sagen, deinen Wellis ist langweilig und haben mit ihrem Knast abgeschlossen. Voliere hin oder her diese kann keinen Freiflug ersetzen. Ein Vogel kann im Käfig nicht fliegen.

    LG
    Michaela
    Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Wenn ihnen in der Voliere tagsüber langweilig ist, müssten sie dann nicht sofort auf der Matte stehen, sobald ich die Voli aufmache um dann richtig loszulegen?

  22. #22

    Gast

    Standard

    Hallo Dee,
    was erwartest Du von deinen Wellensittichen? Den ganzen Tag müssen sie in einer Voliere sitzen und können nicht fliegen was Vögel nun mal tagsüber machen. Wenn du Abends ihnen viell. 2 Stunden "Freiheit" schenkst das sie rufen "Danke und Yüppie"?

    Bei eigentlich allen Vögeln (außer Nachtjäger) ist es so, wie Birgit oben bereits geschrieben hat. Geht der Tag zu ende kehrt Ruhe ein. Es wird noch mal was gefuttert doch halten sie sich auf ihren späteren Schlafplätzen auf. Hier und da wird noch gebrabbelt und gesungen doch große aktivität findet nicht mehr statt (vor allem nicht bei Hennen).

    Ganz ehrlich? Mich macht es sehr traurig wenn ich lese das Wellensittich so gehalten werden. Ein Vogel muss fliegen und das kann er im Käfig nicht.

    LG
    Michaela

  23. #23

    Gast

    Standard

    Hallo Deestar,ich muss ehrlich sagen,dass ich auch entsetzt war als ich deine Antwort las.Ich habe lange überlegt,ob ich antworten soll und,wenn,wie.Ich habe auch die Voliere Madeira Double.Sie ist schon grösser als andere Käfige.Ich habe diese auch voll mit Kork,Weidenröhre,Wühlkiste,Schaukeln und Äste.Ich lasse meine Vögel erst morgens um 11Uhr aus den Käfig und sie sitzen den ganzen morgen gelangweilt und passiv darin rum,so dass ich schon ein schlechtes Gewissen habe,dass ich sie nicht früher raus lasse.Wenn ich dann die Tür aufmache geht es los.Erstmal werden grosse Runden geflogen und dann wird den ganzen Tag geklettert,geflogen,geschreddert und den Golliwoog gequält.
    Sie nehmen einen wirklich grossen Teil des Zimmers ein.Das ist jetzt halt so!Ich habe drei kranke Vögel und gehe putzen um die Tierarztkkosten bezahlen zu können.Ich habe sie und trage die Verantwortung dafür ihnen,solange ich sie habe,ein schönes und artgerechtes Leben zu bieten.
    Ich werde aber die Welli Haltung aufgeben,d.h.ich werde nicht mehr aufstocken,wenn einer geht.Aber ich möchte,dass sie sagen können"wir hatten ein schönes Leben".
    Ich schaffe mir danach keine Wellies mehr an,weil ich mir auch mal gerne etwas leisten möchte,nicht zweimal am Tag saugen muss,weil ich gerne Zimmerpflanzen hätte und ein Wohnzimmer,dass ich so einrichten kann,ohne auf wellis zu achten.
    An dem Punkt habe ich vollstes Verständnis für dich!Aber ich schaffe mir,obwohl ich das alles weiss und mich mit artgerechter Welli Haltung auskenne,wieder Vögel an und lasse diese den ganzen Tag im Käfig hocken?Ignore das meine Vögel so nicht glücklich sein können?Dann müsste ich auch ignoren,wenn sie zum Arzt müssten.
    Wenn schon so lange Wellis hattest und die artgerechte Haltung dich so genervt hat,warum hast du dir wieder welche angeschafft?hrlich
    Ich könnte verstehen,wenn du eine wirklich grosse Voliere hättest,aber mal ehrlich,in der Madeira Double/Finchhouse sind es gerade mal zwei Flügelschläge.
    Ich muss mich leider meinen Vorschreibern anschliessen,die Antwort ist klar.Ich finde auch,dass du nicht wundern musst!

  24. #24

    deestar7
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von deestar7


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also mal ehrlich, wenn alle nur daran interessiert wären, dass die Wellis ein artgerechtes Leben führen, dann dürften wir gar keine mehr halten, bzw. müssten Sie alle in die Freiheit entlassen. Denn egal wie groß das Zimmer auch ist, in dem sie sich bewegen können, es ist und bleibt trotzdem ein Käfig aus dem sie nicht heraus können.

    Meinen Vögeln geht es gut! Sie spielen, machen Unfug, Shreddern, Quatschen, Balzen, Schnäbeln, Pimpern und ärgern sich. Sie tun das alles aber eben in der Voliere. Selbst in ihren wilden 10 Minuten, in denen die Herren wie verrückt im Käfig hin und her fliegen um ihre überschüssige Energie loszuwerden (denke ich mal), ignorieren sie die offenen Käfigtüren und die Tatsache, dass sie die Energie bei einigen Runden durch das Wohnzimmer doch viel besser loswerden könnten. Genauso ignorieren sie die offenen Türen wenn sie das ganze Wochenende von Morgens bis Abends auf sind oder wenn sie während meines Urlaubs fast durchgehend über 3 Wochen von früh bis spät auf waren. Es ist egal zu welcher Tageszeit die Voli auf ist, es interessiert sie nicht. Der Einzige, der ab und zu mal rauskommt um ne Runde zu drehen ist Asterix. Sie haben 2 Spielplätze, 3 Hängeplätze und einen Wellibaum. Der steht sogar fast direkt neben der Voli. Alles mit Hirse bespickt. Interessiert sie nicht, egal zu welcher Tageszeit und egal wie lange die Türen offen sind...

    Und was meine vorherigen Vögel angeht... Das sie das Wohnzimmer bevölkern war nicht das Problem. Das sollte ja so sein. Wenn sie dann aber in Küche und Flur fliegen (ist bei mir alles offen bzw. halboffen) und ich dann damit Ende, dass überall Vorhänge davorhängen und ich den Vorhang zum Flur sogar mit Nadeln an einen dieser Luftzugstopper befestigen musste und sie da trotzdem noch durch gekommen sind, dann war es irgendwann einfach wie ein Gefängnis für mich, ein sehr dunkles Gefängnis wegen der Vorhänge (obwohl es nur ganz dünne waren). Und das in einer Zeit, in der ich extrem Depressiv war und ich oft am liebsten nur vom Balkon gehüpft wäre und es schwer genug war morgens nur aus dem Haus zu gehen. Dass war dann noch weniger gut. Und ich werde mich nicht dafür entschuldigen, dass ich da dann erstmal mehr an mich gedacht und den 4ren ein neues Zuhause gesucht habe, in dem man sich besser um sie kümmern konnte...

  25. #25

    Karin Schn
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Karin Schn


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Karin Schn

    Standard

    Hallo deestar,
    ich kenne das Problem auch,ich habe zwei Wellis,der Käfig ist 219 cm lang,zum flattern haben sie allerdings nur 156 cm zur Verfügung.
    Ich habe einen Wellilandeplatz an der Decke hängen,Seile durchs Zimmer,damit auch der nicht so gut fliegende notlanden kann.
    Doch leider nützt dies nichts,Deine Bechreibung paßt genau auf meine Wellis.
    Nur,wenn ich mich mit der Hand immer näher zu den beiden Piepmätzchen bewege,weichen sie aus und dann erreiche ich,daß sie den Käfig verlassen.
    Sie fliegen zu dem Landeplatz(aufgehängter verzweigter Ast,der auch benagt wird) und dann wird dort gezwitschert und geschlafen.Manchmal noch ein kleiner Abstecher auf die Lampe,das war dann.Spielen,wie hier oft beschrieben,kenne ich gar nicht,das einzige was sie tun,eine Kokosschale mit Gitterbällchen oder kleinen Ästchen gefüllt leeren.
    Beknabbert wird alles,aber fliegen ist langweilig?
    Mein im Aug 15 verstorbener Bambi wurde 14 Jahre und ist derjenige,der den Freiflug in Anspruch nahm,er drehte mehrere Runden im Zimmer (4m lang oder kurz? ),Bubu schaute zu und begnügte sich mit kurzen Flug von Ast zu Seil (ca 50 cm)
    Nach dem Tod von Bambi haben wir unseren Batzi (jetzt 14 Mt.) geholt,der sich nun so verhält wie Bubu,also auch keine langen Flüge unternimmt

    Es bringt ja nichts,wenn ich sie aus dem Käfig lotse und sie dann doch nur herumsitzen.
    So lasse ich sie selbst entscheiden,ob sie herauskommen oder nicht.
    Manchmal ist plötzlich einer da und schwirrt ein wenig herum,sitzt dann oft stundenlang auf dem Ast oder Lampe,
    zwitschert vor sich hin,wohl in der Hoffnung,daß der Partner noch kommt,was manchmal der Fall ist und wenn nicht,
    gehts wieder zurück in den Käfig.
    Also lasse ich sie gewähren,sie scheinen sich so wohl zu fühlen.
    Liebe Grüße von Karin

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sind meine Pflanzen für meine Wellis gefährlich.
    Von Stubenfalke im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 15:54
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 20:16
  3. Meine Wellis sind überängstlich. sind sie krank?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 11:16
  4. Meine Wellis sind da, ich stelle sie Euch mal vor.
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 21:56
  5. Sie sind da! Endlich sind meine Wellis da
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 20:04

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •