Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Eingewöhnung des neuen Wellis

  1. #1

    Gast

    Standard Eingewöhnung des neuen Wellis

    Hallo, bin ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir Rat geben.
    Vorige Woche ist unser kleiner Keks mit 9 Jahren verstorben ...Da ich unseren 2. Welli, den Dicken, auch 9 Jahre, nicht alleine halten möchte haben wir beim Züchter einen neuen Welli geholt. Der neue versucht immer zum Dicken zu kommen aber jedesmal wenn er kurz vor ihm ist Hackt er nach dem neuen oder der Dicke fliegt weg..Mag er ihn nicht? Oder ist das Verhalten ganz normal?

    LG Bianca

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ist der Dicke ein Männchen?
    Und der neue Welli?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Der Dicke ist ein Hahn, ja. Beim neuen wissen wir das noch nicht der ist noch zu jung um das Geschlecht 100 Prozent zu bestimmen.

  4. #4

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    allo Sunnymae.
    Erst mal noch herzlich Willkommen hier im Forum.
    Nun zu Deinem Problemchen,also es kann durchaus sein das der Dicke noch um Keks trauert und deshalb vieleicht noch seine Ruhe haben will.Die Beiden haben ja immer hin sehr lange zusammen gelebt,ja und dann muß er sich ja auch erst mal an den Neuen gewöhnen und das dauert unter umständen auch etwas länger.Der Neue ist ja nun noch nicht lange da,gib ihnen einfach Zeit sich an einander zu gewöhnen.
    Ein anderer Umstand könnte natürlich auch der Altersunterschied sein,der Neue ist ja nun mal um einiges jünger als der Dicke und das macht sich bemerkbar.Solche alten Wellis wissen erst mit solche Jungspunte nichts anzufangen und fühlen sich von ihrem jugendlichen Temperament genervt.Aber wenn der Neue durch die Jugendmauser ist gibt sich das und die Beiden werden sich sicher gut vertragen.
    S.G.
    Enno

  5. #5

    Alula
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Alula


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Hallo,

    wie habt ihr die Vergesellschaftung gemacht? Nicht dass euer verbliebener (wie heißt er eigentlich?) den Neuling als Eindringling sieht?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Wir haben uns bei der Anschaffung von Blueberry vom Züchter beraten lassen. Der Züchter war der Meinung das ein junger Vogel besser für unseren Dicken wäre weil der Dicke wohl soetwas wie die Vaterrolle für Blueberry übernehmen würde. Er meinte auch wir sollen ihn direkt mit ihm in einen Käfig tun. Ich muss dazu sagen das der Dicke schon sehr traurig ist/war das Keks gestorben ist aber seit Blueberry jetzt bei ihm ist, ist er wieder munterer. Sie fressen von einer Kolbenhirse trinken aus einem Trinknapf zusammen. Aber Blueberry sucht einfach die Nähe zum Dicken und wenn er ihm zu Nahe kommt Hackt er ihn weg. Das macht mich schon ein wenig traurig gerade weil Blueberry ja noch so klein ist.

    LG

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich würde erstmal abwarten, du hast den kleinen ja erst seit einer Woche...
    Vielleicht morgen mal den Käfig komplett umdekorieren, damit beide eine neue Einrichtung entdecken

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ja, abwarten vllt werden sie ja noch Dicke Freunde. Wir haben einen neuen Käfig gekauft da der Alte nach 9 Jahren doch schon ziemlich verbraucht war. Haben Sie jetzt in den Madeira III von *** umgesiedelt.

  9. #9

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Gib ihnen einfach Zeit,das wird sicher noch was und vieleicht ist ihm der Blueberry nur etwas zu ungestühm.
    S.G.
    Enno

Ähnliche Themen

  1. eingewöhnung erleichtern
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.03.2013, 20:06
  2. Eingewöhnung in neuen Käfig?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.09.2012, 17:35
  3. Tipp zur Eingewöhnung ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 13:29
  4. Eingewöhnung an neues Zuhause - wie war das bei euren Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 14:47
  5. Haben jetzt 4 Wellis wie gewöhnen wir die Neuen am besten ein?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 16:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •