Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Neuer Partner für Lucky

  1. #1

    Gast

    Standard Neuer Partner für Lucky

    Hallo,

    Lucky ist 3 Jahre alt und hat vor 3 Tagen auf tragische Weise seinen Partner verloren. Ich habe darüber in einem anderen Tread berichtet. Nun soll er, sobald ich aus dem Urlaub bin (früher geht leider nicht) natürliche einen neuen Partner bekommen. Jetzt meine Frage: Lucky ist ein Standard und kann nur schlecht fliegen. Sein Partner Yellow war ein HansiBubi. Nun möchte ich ihm nochmals einen HansiBubi als Partner geben. Da dieser dann wohl gut fliegen kann, kann Lucky ihm wahrscheinlich nicht gerecht werden. Nun habe ich überlegt 2 neue junge HansiBubis dazuzusetzen. Nur tue Lucky damit wirklch einen Gefallen? Was würdet Ihr mir raten? Vorab: 4 Vögel sind mir einfach zuviel.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo AWA,

    ich habe über Deinen tragischen und traurigen Verlust von Yellow gelesen.
    Mein aufrichtiges Beileid
    Nun zu Deinen Fragen...
    Ich habe auch einen Standard-Welli in meiner Gruppe.
    Er kann auch nicht so super fliegen, jedoch wird er durch die anderen trainiert
    Ansich sehe ich bei der Kombination von Standard-Welli und HansiBubi kein Problem,
    sofern Dein Lucky fliegen kann.

    Jedoch würde ich schauen, daß es kein zu junger Welli ist, den Du dazu holen möchtest.
    Am besten ist, wenn er oder sie (Lucky ist doch ein Männchen?) im ungfähr gleichen Alter ist.

    Eine Konstellation mit 3 Wellis ist nicht so gut, da immer einer der 3 Wellis "das 5. Rad am Wagen" sein wird.
    Da Du aber 4 Wellis nicht halten kannst, würde ich Dir raten nur einen dazu zu holen,
    dann hättest Du zwei.
    Bei einer kleinen Gruppe ist eine gerade Anzahl sehr wichtig, damit keiner sich ausgeschlossen fühlt.

    L.G. Tobe

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Wickie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wickie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Awa,

    ich habe auch von deinem traurigen Verlust gelesen. Warum möchtest du denn unbedingt einen Hansi Bubi? Ich würde lieber einen Halbstandard oder Standard nehmen, da die etwas weniger quirlig sind. Das sind jedenfalls meine Erfahrungen. Vielleicht gibt es ja auch Ausnahmen. Versuche doch einem armen Vogel aus dem Internet oder Tierheim ein Zuhause zu geben. Dann tust du noch ein gutes Werk!

    LG
    Wickie

  4. #4

    Gast

    Standard

    [FONT=Times New Roman][FONT=Times New Roman]

    Hallo Tobe,

    [FONT=Times New Roman]

    [FONT=Times New Roman][FONT="Arial"]bin jetzt aus dem Urlaub zurück. Danke fürDein Beileid und Deine Ratschläge. Ich habe gleich einen Termin bei einemZüchter (HansiBubi) mal sehn was sich ergibt.

    [FONT=Times New Roman]

    LG AWA
    [FONT=Times New Roman]

    [FONT=Times New Roman]

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Awa,

    bist Du aus dem Urlaub zurück? Wie ist Deine Mutter mit Lucky klargekommen und wie geht es dem Kleinen denn? Hast Du schon einen Partner für ihn in Aussicht? Viele Fragen....

    LG
    Marion & 6

  6. #6

    Gast

    Standard

    [FONT=Times New Roman]Hallo Wickie,
    [FONT=Times New Roman]
    [FONT=Times New Roman]danke fürDein Mitfühlen. Ich möchte wirklich niemandem zu nahe treten, also bitte nichtfalsch verstehen (!), aber ich bin der Meinung dass Standards nicht der Naturder Wellensittiche entsprechen. Sie leben kürzer und können nicht so gutfliegen. Mein Lucky hat außerdem die Federn so in der Augen, dass er auch nichtso gut sehen kann. Und deshalb hätte ich lieber einen HansiBubi.
    [FONT=Times New Roman]Das mussnatürlich jeder für sich entscheiden. Trotzdem herzlichen Dank für dieRatschläge.

    [FONT=Times New Roman]
    [FONT=Times New Roman]LG AWA

    [FONT=Times New Roman]

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo AWA auch ich habe über deinen tragischen Verlust gelesen.
    Das tut mir wirklich total Leid. Ich glaube stark an das Schicksal und das alles einen Sinn im Leben hat.
    Wahrscheinlich wurde dein Kleiner dringend im Welli-Himmel gebraucht.
    Ich würde auch lieber nur einen Welli dazu holen anstatt zwei. Drei sind einfach einer zu viel.
    Ich persönlich muss sagen, dass ich dich verstehen kann, dass du lieber einen Hansi-Bubi dazu holen möchtest.
    Das ist alles nicht natürlich mit dem auf Aussehen züchten. :-(
    Aber auch ich möchte hier keinem zu nahe treten. Nur sämtliche Standards oder auch Halbstandards die ich kenne, haben viele gesundheitliche Probleme. Und einige davon können nicht fliegen oder nur schlecht, weil sie so schwer sind und die Flügel viel zu groß.
    Wobei dann wiederum ehrlich gesagt dein Kleiner einen gleichgesinnten hätte.

    Viele liebe Grüße von Welli-Memory

  8. #8

    Gast

    Standard

    [FONT=Times New Roman]Hallo Marion,
    [FONT=Times New Roman]
    [FONT=Times New Roman]ja derUrlaub ist um. Meine Mutter hat sich wirklich um Lucky bemüht. Trotzdem hat ermehr als eine Woche fast nichts gefressen. Nach einer Woche dann wenigstensSalat oder Gurke. Zum Schluss hat sie dann Körner auf den Salat gestreut, diehat er dann gefressen. Ab dann ging es aufwärts und hat dann auch wieder Körneraus dem Napf gefressen. Zum Glück
    [FONT=Times New Roman]LG AWA

    [FONT=Times New Roman]

  9. #9

    Gast

    Standard

    [FONT=Times New Roman]HalloWelli-Memory,
    [FONT=Times New Roman]
    [FONT=Times New Roman]danke fürdie tröstenden Worte. Da stehe ich mit meiner Meinung ja nicht alleine da.
    [FONT=Times New Roman]Daher habeich mich entschlossen einen Hansi-Bubi bei mir einziehen zu lassen.
    [FONT=Times New Roman]LG AWA

    [FONT=Times New Roman]

  10. #10

    Gast

    Standard

    [FONT=Times New Roman]Und da ister nun mein neuer Goldschatz. Dies ist das erste Bild!

    [FONT=Times New Roman]Ist er nichthübsch?

    [FONT=Times New Roman]

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hi Anna,

    hey, das ging ja fix! Hast Du schon einen Namen?

    Und bevor ich Dich jetzt hier mit einem Roman über Vergesellschaftung zu texte: weisst Du darüber schon gut Bescheid? Hier im Forum gibt es eine extra Rubrik dafür und Du kannst uns hier natürlich fragen....

    Ich nehme an, es brennt Dir unter den Nägeln, die beiden zusammen zu lassen, aber bitte....lass den Neuen erstmal ein paar Tage in Quarantäne....jetzt texte ich doch schon!

    Also, liebe Anna....ich will Dir nix vorschreiben, weisst Du ja von mir, aber für ein optimales Gelingen und eine schöne Zukunft, ist der Anfang hier sehr wichtig

    Bist Du also gut aufgeklärt? Grins!

    LG
    M&6

  12. #12

    Gast

    Standard

    [FONT=Times New Roman][FONT=Times New Roman]

    Ja! Danke ich bin aufgeklärt. Grins! Grins! Ist janicht da erste Mal. Einen Namen habe ich jedoch noch nicht. Ich warte noch aufeine Eingebung.

    [FONT=Times New Roman]

    LG auch andie 6
    [FONT=Times New Roman]

    Von Andrea,Lucky und (Junior)
    [FONT=Times New Roman]

    [FONT=Times New Roman]

  13. #13

    Gast

    Standard

    Andrea? Auweiah, habe ich da die ganze Zeit Deinen Namen falsch gesagt? Wieso komme ich denn auf Anna?
    Übrigens: der Name Junior gefällt mir gar nicht schlecht....wär der nicht was für Dich? Ist ein süßer Fratz auf dem Bild...bin gespannt, wie es weiter geht.
    LG
    M&6

  14. #14

    Gast

    Standard

    [FONT=Times New Roman]

    Ja Andrea ist richtig. Aber macht ja nix. Ob unser Zuwachs Junior heißen wird? Mal sehen!Süß ist er auf jeden Fall und gefressen hat er zu Glück auch schon.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Und das ist unser Großer: Lucky
    Oft auch Lucky Luke genannt.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Aha...Lucky kackt also schneller als sein Schatten?
    Schöne Äste hast Du installiert...ist gut für die Füsschen...
    Bis dann
    M&6

  17. #17

    Gast

    Standard

    Na wenn's schon mit dem Fliegen nicht so gut klappt...
    Die Äste waren das Erste was ich damals im alten Käfig ausgetauscht habe. Damals waren dort Plastikstangen drin die noch dazu unten offen waren.[/URL]

Ähnliche Themen

  1. Hänsel soll sich beim Züchter selber seine neue Partnerin suchen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.09.2015, 14:46
  2. Neuer Welli Lucky krank?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.09.2013, 19:07
  3. Neuer Käfig, neuer Partner, neues Zuhause
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.06.2013, 06:49
  4. Soll ich einen neuen Partner holen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 17:58

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •