Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Soll ich auf 6 aufstocken?

  1. #1

    Gast

    Standard Soll ich auf 6 aufstocken?

    hallo allerseits. Zu meiner 4er "Seniorentruppe" habe ich eine Henne dazugesetzt. Eigentlich war die Henne und ihr Partner geplant doch für den Hahn ging die Reise leider in eine andere Richtung. Nimo scheint den Verlust ihres Partners nicht wirklich interessiert zu haben denn sie hat schnell den Kontakt zu den anderen gesucht und hat sich schnell bei uns integriert. Sie ist eine liebe Henne, nimmt sich jedoch meinen ältesten - Gerri (weit über 10 Jahre alt) - als Vorbild und dackelt ihn gerne hinterher. Dieser ist allerdings fest mit Kiki (die Chefin) verpaart ist. Gerri scheint die doppelte Aufmerksamkeit auf seine Jahre zwar doch sehr zu genießen und kümmert sich gerne auch um Nimo wobei die Gefiederpflege und das schmusen etc. ausschließlich nur mit Kiki besteht.

    Einerseits bin ich erleichtert, dass Gerri sich Nimo annimmt andererseits auch traurig weil Nimo keinen eigenen Partner hat. Und der jüngste ist Gerri ja nun auch nicht mehr.

    Macht es Sinn einen Partner für Nimo zu suchen? An dieser Stelle muss ich erwähnen, dass Nimo durch eine nicht bemerkte Verletzung vermutlich nie mehr richtig fliegen kann. Sie ist nicht komplett flugunfähig jedoch bereitet ihr das fliegen sehr große Probleme.

    Wir haben ihr überall Leitern und Brücken aus Ästen gebastelt was sie gerne annimmt. Da unsere Wellis ein eigenes Zimmer haben und immer draußen sind kann sie gut trainieren und das scheint sie auch fleißig zu tun. Wenn die anderen wo hin fliegen rufen sie sich gegenseitig und dann versucht sie es auch .... schafft es aber leider nicht . Sie ist aber schon viel besser geworden und wer weiß....

    LG Michaela

  2. #2

    aramis
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Michaela,das ist aber traurig mit dem Hahn. Klar würde ich nach einem Partner für Nimo suchen,sogar ziemlich fix. musst eben nur entscheiden wie jung dein Zugang sein darf.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Michaela,

    mein Beileid zum Verlust deines Hahnes .

    Schön, dass sich Nimo schon eingelebt und Freunde gefunden hat.
    Ich würde, wie aramis schon sagt, auch einen weiteren Hahn dazuholen, aber kein Jungtier, denn deine Truppe scheint ja allgemein etwas älter zu sein.
    Wellis haben ihren eigenen Kopf, d.h. es kann sein, dass sich die Konstellationen in deinem kleinen Schwarm verändern, aber bei einer geraden Zahl von Wellis muß niemand alleine sitzen.

    Bist du mit Nimo und ihrem Partner zur Eingangsuntersuchung gewesen ?
    Weißt du woran der Kleine gestorben ist ?

    Alles Gute für die und deine Wellis.

    LG, Carmen

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Carmen,

    Der Mango hatten einen Tumor. Durch die ganze Aufregung mit warmen Wetter, kleiner Käfig neues Heim und und und war es für den Kleinen einfach zu viel. Wenn er jetzt nicht durch den stress spontan gestorben wäre, so wäre er dieses in nächster Zeit (lt. TA).

    Nimo ist - bis auf ihre Verletzung - gesund.

    Ja, ich habe nach der Antwort von Aramis gleich ein Gesuch eingestellt. Ich war ein bisschen verunsichert da Nimo ihren Kamerad überhaupt nicht betrauert hat. Sie wirkt auch jetzt sehr zufrieden als wenn sie garnicht unbedingt einen festen Partner brauch.

    Ich bin es halt, die es traurig findet wenn die anderen ihre gemeinschaftliche Federpflege machen und sie sitz in der Mitte und muss sich selber putzen.

    LG Michaela

  5. #5

    aramis
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Michaela,die Vögel merken es schon vorher,ob ein Partner gehen muss.auch finden viele sich schnell damit ab und trauern gar nicht. Ausnahme ist,wenn man einen Vogel erlösen lassen muss oder einer bei einer Op stirbt.

Ähnliche Themen

  1. Soll ich auf vier Wellis aufstocken?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.2018, 07:00
  2. Soll ich auf 4 Wellis aufstocken?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.02.2015, 21:46
  3. Endlich aufstocken, doch wo soll ich anfangen?
    Von Jackymama im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.08.2012, 12:17
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 18:45
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 23:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •