Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mein Welli knabbert Salz von der Hand

  1. #1

    Gast

    Standard Mein Welli knabbert Salz von der Hand

    Hallo ihr alle, mein kleiner Welli Jacky hat schon vor langer Zeit das Salz von der Hand nagen für sich entdeckt. Er kommt mir auch hinterhergeflogen dafür, obwohl er normalerweise nicht sooo zutraulich ist. Jetzt mache ich mir allerdings Sorgen, dass es gar nicht gut für ihn ist. Könnte mir jemand sagen, was richtig und was falsch ist und ob ich womöglich sogar mal zum Arzt mit dem Kleinen muss? 😳 Wie gesagt, er macht das schon lange. Allerdings hatte er jetzt 11 Monate Pause davon, und seit ich wieder hier bin, ist es so... ich will nicht extrem sagen, aber irgendwie häufiger als vor einem Jahr.

    Liebe Grüße, Annabell, Jacky und Charlie.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    meines Wissens ist Salz sehr schädlich für Wellensittiche, insbesondere für deren Nieren. Ich würde sie nicht einmal von gesalzenen Speisen naschen lassen, geschweige denn pures Salz kanbbern lassen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Bellschn,
    erstmal ein herzliches Willkommen im Forum, auch im Namen des gesamten Welli.net-Teams .
    Wie schon Kleiner Prinz schrieb, ist Salz für Wellis nicht gut und kann zu Nierenproblemen führen
    und sogar zu einer chonischen Nierenschädigung.
    Wellis sollten kein Salz zu sich nehmen.

    Wenn Du jetzt, (vermutlich wie wir alle) vermehrt schwitzt und Dein Welli ist deshalb so hinter Dir her...
    kannst Du dem entgegenwirken, wenn Du die Hautstellen unmittelbar vorher gründlich mit Wasser abspülst,
    oder mit einem nassen Waschlappen abwäschst.
    Ich würde keinem Welli Salz in jeglicher Form anbieten.

    Sorry, wenn ich Dich evtl. missverstanden haben sollte.

    L.G. Tobe



    Hallo Kleiner Prinz,

    ich verstehe es so, als würde Ihr Welli das Salz von der Haut lecken, was ja bei jedem Menschen beim Schwitzen entsteht.
    Ich glaube (hoffe) nicht, daß die Userin "Bellschn" ihrem Welli Salz aktiv anbietet .

    L.G. Tobe

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tobe Beitrag anzeigen


    Hallo Kleiner Prinz,

    ich verstehe es so, als würde Ihr Welli das Salz von der Haut lecken, was ja bei jedem Menschen beim Schwitzen entsteht.
    Ich glaube (hoffe) nicht, daß die Userin "Bellschn" ihrem Welli Salz aktiv anbietet .

    L.G. Tobe

    Ja, Tobe, vielleicht habe ich das missverstanden. Da Bellschn etwas "von der Hand" schrieb, an der man ja normalerweise nicht schwitzt (?), war die Sache für mich klar. Aber du hast sicher Recht. Und Bellschn wird uns sicher aufklären .
    Und die Grundaussage bleibt ja: kein Salz, in welcher Form auch immer .

Ähnliche Themen

  1. Wellensittich knabbert an Hand
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2017, 07:09
  2. Mein Welli knabbert am Futternapf
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2015, 09:36
  3. flocke knabbert hand an
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.2012, 20:53
  4. Mein Wellensittich Pipsi frisst Salz
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 15:00
  5. Mein Welli knabbert gern Zucker
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 18:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •