Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wellis kraulen sich nicht, sind sie unglücklich?

  1. #1

    Snoopy-68
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Snoopy-68


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Wellis kraulen sich nicht, sind sie unglücklich?

    Hallo zusammen,
    bin neu hier und freu mich, Antworten zu bekommen.
    Ich hatte bis letzte Woche 3 Wellis. Mein alter Welli (10 J.) ist letzte Woche leider gestorben. Er war immer in Gesellschaft. Übrig ist ein Pärchen (ca. 10 Monate), welches ich letzten November von einem Bekannten übernommen habe, da er allergisch war. Soweit so gut. Es lief nicht immer alles friedlich ab, aber mein jetziges Männchen hat sich super mit meinem Senior verstanden, Kraulen und Füttern inbegriffen. Aber das Pärchen versteht sich zwar, soweit ich das beurteilen kann, aber es findet kein Kraulen und Füttern statt. Ist das normal? Ich möchte eigentlich keine weiteren Wellis dazuholen, weiß aber nicht, ob das im Sinne der Wellis ist, wenn man sich nicht krault. Aber sie verstehen sich. Sind auch beide zahm, was aber eher zweitrangig ist.
    Naja, das Männchen ist etwas ruhiger und zurückhaltender mir gegenüber, was ich mit Trauer in Verbindung bringe. Legt sich das wieder? Hoffe doch, dass die beiden wieder glücklich werden.
    Liebe Grüße Snoopy

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Snoopy68
    Erst mal herzlich Willkommen hier im Forum und noch mein aufrichtiges Beileid zum schmerzlichen Verlust des Seniors.
    Das das Pärchen sich nicht krault und füttert kann jetzt auch daran liegen das der Hahn der sich mit Senior so gut verstanden hat noch um den Verlust trauert,das kann aber noch kommen.
    Anderer seits ist sowas gut möglich und auch normal wenn sich ein Pärchen mal nicht krault und füttert.Hatte so was auch schon bei mir ging das aber von der Henne aus,sie mochte es komischer weise nicht.
    Solange sich die Beiden so aber verstehen und es nicht zu erbitterten Kämpfen oder sowas kommt, würde ich da nicht unbedingt was unternehmen und wie schon geschrieben,vioeleicht kommt es ja noch.
    S.G.
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Snoopy-68
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Snoopy-68


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Stubenfalke,
    dankeschön für deine Antwort. Dann hab ich ja noch Hoffnung. Jetzt würd ich noch gern wissen, ob es auch normal ist, dass beide Vögel, insbesondere das Männchen, scheinbar vor mir Angst haben. Vorher war das Männchen super zahm und war ständig abwechselnd bei Senior, dem Weibchen und bei mir. Der war fast im Stress, dass er alles unter Kontrolle haben musste. Nun weicht er vor mir zurück. Hab das Gefühl, der "denkt", ich habe seinem Freund was getan Er hat den toten Senior im separaten Käfig gesehen. Legt sich das auch wieder? Bin schon etwas traurig darüber.
    liebe Grüße Snoopy

  4. #4

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Ja also es kann durchaus sein das er Seniors verschwinden mit Dir verbindet,aber auch das wird sich wieder legen.
    Er wird sicher wieder verstrauen zu Dir fassen.
    S.G.
    Enno

Ähnliche Themen

  1. Wann kraulen sich Wellis?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.08.2014, 09:41
  2. Hennenfreundschaft: die beiden Hennen kraulen sich.
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.03.2014, 09:39
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 15:09
  4. Kraulen Wellis sich immer?
    Von deestar7 im Forum Verhalten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 15:31
  5. Wellis kraulen sich nicht.
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 00:33

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •