Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ein Neuer ist jetzt im Schwarm

  1. #1

    aramis
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Ein Neuer ist jetzt im Schwarm

    Hallo welligemeinde,ich möchte euch meine Erfahrung mit einem aufgenommenen Welli,den ich hier bekommen habe,nicht vorenthalten.
    es handelt sich um Merlin,ein wildfarbenes Männchen,welches in seinem 6 jährigem leben bereits 2 Partnerinnen verloren hat.
    Nun sollte er zu meinem 13 er Schwarm ziehen. Leider verstarben mir 2 Vögel innerhalb von 2 Tagen.( Pärchen) sodass es nur noch 11 waren. 3 singlehennen standen zur Auswahl für Merlin. Aber das hat ihm nicht gepasst,die sind ihm wohl zu alt gewesen. Sofort hat er sich einer 3 ergruppe angeschlossen . Es handelt sich um 2 flugunfähige Männchen ,die balzfreunde sind und das zu einem Hahn dazugehörige Weibchen. Ich dachte mir schon meinen Teil ,aber alles sah friedlich aus. Nach ein paar Tagen Eingewöhnung wurde Merlin aktiv und hat den verpaarten Hahn Elias angebalzt . Der Freund von Elias, Willi war nicht amüsiert. Nun kam was kommen musste,das Weibchen Liesel wurde Elias abspenstig gemacht. Dem Liesel passt das nicht. Aber Merlin legt sich ins Zeug. Was das Liesel auch anstellt um an ihren Elias zu kommen,der Merlin fliegt dazwischen. Elias hat kaum eine Chance. Falls er mal fix Liesel füttert,welches nun dick und runder wird,schlägt Merlin mit den Flügeln und umgekehrt Elias wenn Merlin füttert. Ich beobachte das noch eine weile. Habe schon mit meiner Freundin gesprochen,sie hat 7, davon ein Single Weibchen. Vielleicht wäre das eine Lösung. Willi hat sich inzwischen mit nele verpaart.

  2. #2

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Britta,

    meine Erfahrungen beschränken sich auf max. 4 Wellis.
    Die Konstellationen verändern sich immer, wenn ein neuer Welli dazu kommt.
    Als Spot noch sehr jung und neu war, hat er sich gleich am ersten Tag an den Ältesten des Schwarmes (damals 7 jahre) wie ein Schatten gehängt, der anfangs etwas überfordert von all der Zuneigung war. Eigentlich sollte Spot eher der Partner für die auch noch junge Fee werden. Alle sind aber im Laufe der Zeit zu einer tollen Gruppe zusammen gewachsen.
    Wellis haben ihren eigenen Kopf und regeln das auch unter sich. Es braucht einige Zeit bis die Gruppe sich wieder gefunden hat.

    Wenn du Erfahrungen von größeren Schwärmen suchst, könntest du sagen, wie die Überschrift geändert werden sollte, so dass diese User darauf aufmerksam werden.

    Auf jeden Fall Glückwunsch zu deinem süßen Neuzugang Merlin. Vielleicht magst du ja mal ein Foto zeigen.
    Gib ihm und deinen Wellis noch etwas Zeit, alles ist neu und sehr aufregend.

    Alles Gute für deine Wellis.

    LG, Carmen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Neuer Schwarm - Farbschläge ermitteln
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.10.2015, 08:39
  2. Neuer Blogartikel veröffentlicht: Zahm im Schwarm
    Von Welli.net im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 23:50
  3. Neuer Blogartikel veröffentlicht: Zahm im Schwarm?
    Von Welli.net im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 01:30
  4. Neuer Blogartikel veröffentlicht: Ein neuer Schwarm
    Von Welli.net im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 12:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •