Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Vergesellschaftung 3 Plus 3 oder...

  1. #1

    Luna66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Luna66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Luna66

    Standard Vergesellschaftung 3 Plus 3 oder...

    Ringelpietz mit anfassen

    Hallo ihr Lieben,

    nachdem sich unser Schwarm ja in den letzten Monaten rapide von 8 auf 3 reduziert hat durch Krankheiten und Unfälle, unsere einzige verbliebene Henne von 2 Kerlen fett gefüttert wurde und die Kerle sich mindestens 1x am Tag ineinander verkeilt und um die Henne geprügelt haben, haben wir relativ schnell entscheiden, wieder aufzustocken.

    Wir haben uns für 3 Notfederchen von der Tierhilfe entschieden. 1 Pärchen, bestehend aus 2 Hähnen (einer davon aus langer Einzelhaltung und deshalb Federrupfer, der sich bei seinem Vorbesitzer dann unsterblich in den anderen Hahn verliebt hat) und eine Henne.

    Nachdem meine vkTä gestern grünes Licht gegeben hat, kamen unsere 3 Neuen (Lady, Johnny und Nugget) zu den Alteingesessenen (Lucy, Bubi und Blue) in die neu gestaltete Voliere.

    So weit ist alles wunderbar, man frisst gemeinsam aus einer Schale, zieht sich gegenseitig an den Schwanzfedern und sitzt auch mal einträchtig nebeneinander. Also alles ganz normal.

    Allerdings amüsieren wir uns manchmal köstlich, weil das Schauspiel in der Voliere uns gelegentlich an das uralte Lied "Johnny liebt Jenny doch Jenny liebt Joe...." erinnert.

    Lady hat sich anscheinend ein wenig in Bubi verguckt und verfolgt ihn überall hin, was Lucy, Bubis feste Partnerin wiederum nicht so lustig findet. Blue würde gerne mit Lucy anbandeln, die lässt sich auch füttern, was dann wiederum dazu führt, dass Bubi dazwischen gehen muss. Lady versucht es dann ab und zu auch mal bei Blue, aber der findet sie wohl zu forsch und flüchtet immer. Johnny versucht mal mit jedem zu schmusen und Nugget findet Blue ganz toll, aber Johnny wird auch gekrault und gefüttert.

    Ich bin mal gespannt, wie dann am Ende die Konstellationen sein werden

    Ich werde morgen mal versuchen ein paar Fotos zu schießen, im Moment ist "Delfinshow", weil man sich auf die Schlafschaukeln begibt und sich nicht einigen kann, wer wo sitzen soll.

  2. #2

    Meise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Meise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Meise

    Standard

    Hallo
    Ich freue mich für die kleinen Federchen.

    Ist es immer wieder schön zuzusehen wie die neuen Wellis sich in ihrem neuen Heim gut einleben und sich wohlfühlen.

    Es ist immer viel mehr los ,wenn Hähne im kleinen Minnischwarm sind.

    Wie du schon so toll von deinen Federchen erzählt hast.
    Bei mir leben 2 Hähne und 5 Hennen.
    Das ist für meine Hennen schon langweilig .

    Nur Pups und Lilly sind verliebst

    Auch meine Wellis haben alle eine Gefiederstörung.

    Freue mich das sich alle so gut verstehen und auf die neuen Bilder.

    Liebe Grüße Meise

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Luna66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Luna66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Luna66

    Standard

    Danke dir,

    im Moment sind es 4 + 2, 4 in der großen Voliere (Johnny, Nugget, Bubi und Lucy) und 2 (Blue und Lady) in der kleineren in einem anderen Zimmer. Vor 1 Woche haben wir sie getrennt, weil Blue völlig abgedreht ist. Er war hinter Lucy her wie ein Irrer und Bubi fand das nicht wirklich toll (die zwei sind fest verpaart). Sobald Bubi und Lucy nebeneinander saßen, schoss Blue wie eine Rakete dazwischen. Am Ende waren alle nur noch gestresst und genervt, Blue und Bubi immer wieder ineinander verkeilt auf dem Boden und Lucy hackte irgendwann nach allem, was sich bewegte. Johnny, Lady und Nugget kamen auch nicht mehr zur Ruhe wegen des Dauergezankes.

    Da auch Lady wirklich alles annagte wie eine Wilde, hinter den Hähnen her war, egal welcher Hahn und eine extrem dunkle Nase bekommen hat, haben wir spontan beschlossen, wir holen die beiden Herrschaften, die in ziemliche arger Brutstimmung sind aus der Voliere und isolieren sie.

    Sie haben jetzt sozusagen Winter. Karges Futter, abends früh dunkel und morgens lange dunkel. Kein Nagematerial und alleine müssen sie auch nicht sein, sie sind zu zweit. Blue hat sich für Lady null interessiert, von daher haben wir es riskiert.

    Inzwischen haben die beiden sich runter gefahren und seit gestern ist Blue anscheinend aufgefallen, dass Lady auch eine hübsche Henne ist. Heute habe ich sie beim Turteln erwischt . Wir werden die Zwangs-WG jetzt noch ein paar Tage so lassen und sehen, wie sich das weiter entwickelt. Eventuell dürfen sie dann Montag wieder zu den anderen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.2015, 18:18
  2. Zu welchen anderen Vögeln kann man Wellis setzen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2015, 15:25
  3. Zukünftige Vergesellschaftung- Jungtier oder Alttier?
    Von Acala im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 07:41
  4. Nach welcher Zeit darf der Neue zu dem vorhandenen gesetzt werden?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 19:20
  5. Welche Sittiche eignen sich am besten zur Vergesellschaftung?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 10:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •