Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Hilfe! Wellensittich verschwunden!

  1. #1

    Gast

    Standard Hilfe! Wellensittich verschwunden!

    Hallo, wir brauchen dringend Hilfe.

    Unsere Wellensittichdame ist verschwunden. Ihr Partner saß im Käfig und sie ist plötzlich weg gewesen. Wir haben schon das ganze Zimmer durchsucht und sie nicht gefunden. Sie antwortet auch nicht auf die Rufe von ihrem Partner.

    Leider können wir nicht ausschließen, dass sie aus der Tür geflogen ist oder eine unsere Katzen sie geholt hat, was ich allerdings nicht glaube. Meine Eltern und Geschwister gehen davon aus, dass sie tot ist, also entweder rausgeflogen oder von der Katze geschnappt.

    Das schlimmste wäre, wenn wir sie in ein paar Tagen irgendwo tot finden würden, weil sie verhungert ist, nur weil wir aufgehört haben zu suchen. Das könnte ich mir nie verzeihen.

    Habt ihr irgendwelche Tipps? Sind für jede Hilfe dankbar.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Wir haben jetzt nochmal das ganze Zimmer abgesucht und sie bleibt unauffindbar.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Schneewittchen,

    man kann Dir aus der Ferne nur sehr schlecht zu etwas raten.
    Ich weiß ja auch nicht, was alles so im Zimmer (Wellizimmer) steht.
    Hast Du auch schon mal hinter den Schränken nachgeschaut, unter dem Sofa/Sessel u.s.w.

    Ich hatte auch schon nach Wellis suchen müssen, doch war Gott sei Dank nie etwas mit ihnen passiert...
    außer das sie mein verzweifeltes Suchen die ganze Zeit von einer höheren Position beobachtet haben,
    ohne auch nur einen Mucks von sich zu geben, bis ich sie dann an sicheren Stellen entdeckte.

    L.G. Tobe

    Ps. vielleicht kannst Du irgendwo, gut sichtbar Kolbenhirse, oder ähnlich beliebtes hinlegen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ergänzung:

    Vasen und andere hohle Gefäße, da können sie auch hineinfallen, so daß sie selbst nicht mehr heraus könnten.

    L.G. Tobe

  5. #5

    Gast

    Standard

    Mein Max hat auf dem Schrank gesessen und interessiert zugeschaut, wie ich ihn gesucht habe. Einen Mucks hat er nicht gemacht.
    Also ruhig bleiben. Wenn die Katze deine Lady geholt hätte, hätten sich Federn gefunden. Setz dich ein paar Minuten hin, fahr ein wenig runter und schau dann nochmal.

  6. #6

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Schau auch mal in den Schränken und Regalen, das sind beliebte Nistplätze!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Danke für eure Antworten, doch es ist bereits zu spät.

    Wir haben sie gefunden - tot, in der Küche.

    So wie es aussieht ist sie absichtlich in die Küche geflogen. Dass die Wohnzimmertür (unsere Wellis sind im Wohnzi untergebracht) ab und zu mal auf war, lies sich nicht immer vermeiden. Manche Familienmitglieder vergaßen leider gerne manchmal, dass die Vögel gerade Freiflug hatten, doch hat es unsere Wellis nie interessiert, ob die Tür offen oder zu war.

    Und so vermuten wir, dass sie absichtlich aus dem Raum geflogen ist, um alleine in Ruhe zu sterben. Wir waren vor einem dreiviertel Jahr mit ihr beim vkTA, der feststellte, dass sie ein Problem mit den Nieren und wohl nur noch ein paar Tage zu Leben hatte. Sie hat zwar länger gelebt und es ging ihr auch noch bis heute gut, doch ist es immer wieder schlimm, wenn einen einer seiner Federbällchen so plötzlich und unerwartet verlässt.

    Liebe Pony Hütchen, du bist jetzt über die Regenbogenbrückegegangen und hast eine traurige Familie und deinen Wellipartner hinterlassen. Aber jetzt geht es dir wieder gut und du lebst für immer glücklich mit vielen anderen Wellis im Regenbogenland.

    >Wir werden dich nie vergessen.<

  8. #8

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Schneewittchen

    Es tut mir sehr leid, dass ihr eure kleine Maus leblos vor gefunden habt.

    Eine traurige Geschichte.

    Ich wünsche Pony Hütchen einen guten Flug ins

    Traurige Grüße
    Tine

  9. #9

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo,
    herzliches Beileid zum Verlust von Pony Hütchen! Es ist immer furchtbar, wenn einer der Lieblingen geht! Fühle dich gedrückt!

  10. #10

    Gast

    Standard

    Danke für euer Mitleid.

    Es ist doch immer wieder tröstlich zu merken, dass man nicht allein damit ist.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Liebes Schneewittchen,

    auch von mir herzliches Beileid zu Pony Hütchens Tod. Es tut immer so weh, wenn ein Federchen seinen letzten Flug angetreten hat. Nun düst die kleine Maus frei von Schmerzen und Krankheit über die unendlichen Hirsefelder mit ihren neuen Wellifreunden.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe kranker Wellensittich braucht Hilfe...
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 01.02.2013, 22:58
  2. Otto ist verschwunden....
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 10:36
  3. Hilfe hilfe! Wellensittich hat an Mistelzweig rumgeknabbert!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.12.2010, 21:38
  4. Der Fußring von Lucy ist verschwunden
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 20:49

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •