Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 30

Thema: Schnabel und Fuß in den Käfig hängen

  1. #1

    Gast

    Standard Schnabel und Fuß in den Käfig hängen

    Hallo ihr Lieben,

    vielleicht könnt ihr mir helfen, zumindestens übers Wochenende bis ich Montag ggf dann zum TA fahre. Und zwar ist mein Nr.5 seit heute ganz still und zwitschert nicht mehr und ist auch sonst sehr ruhig was für ihn super ungewöhnlich ist daher ist es mir direkt aufgefallen. Beim beobachten ist mir noch aufgefallen, dass er seinen linken Fuß und den Schnabel in den Käfig hängt und das Gefieder um seine Kloake wie abgespreitzt aussieht hoffe ihr wisst was ich mein... er frisst und setzt auch Kot ab.
    Wisst ihr was das sein könnte? Gestern war noch alles in Ordnung er war laut hat seine Herzdame angebalzt usw ...

    Falls es nicht besser wird bis morgen ... bin da schon am überlegen die Tierrettung anzurufen bin total besorgt oder kennt ihr einen TA in Hilden der auch am Sonntag quasi Notdienst hat?

    Liebe Grüße
    Ramona und meine kleinen Wellis Chanel und Nr.5

    Mir ist grad noch etwas aufgefallen er knickt seinen Schwanz ab und spreitzt diese kleinen Federn wie zur balz ...sobald er einen Fuß (egal welchen) auf meinen Finger setzen will kommt dann auch nicht auf den Finger und bleibt auf seiner Stange sitzen ...

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo wie sieht denn der Kot aus?
    Atmet er normal oder strengt er sich an (Geräusche)
    Würde es gut beobachten und so bald als möglich zu einem
    Vk TA gehen.
    Ist es immer das gleiche Bein, dass er in den Käfig steckt ?
    Sieht fast so aus als bräuchte er Entlastung...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    hey,
    also der kot sieht normal aus also kein durchfall, die atmung empfinde ich als zu schnell aber keine geräusche. ja es ist immer der linke fuß den er in den käfig hängt momentan sitzt er auf seinem sitzseil und entlastet kein bein ... ja wie gesagt falls es morgen früh noch nicht besser ist werde ich wohl zum notarzt müssen muss ich mich mal durchtelefonieren wer mir bzw dem welli da am besten helfen kann... bin total ratlos was das sein könnte

  4. #4

    Gast

    Standard

    Es ist immer schwer aus der Entfernung Diagnosen zu stellen.
    Such Dir bitte einen geeigneten VkTA aus, damit Du im Notfall
    baldigst nachfragen kannst, ob er Notdienst hat.
    Vielleicht kann jemand aus dem Forenteam Dir mehr helfen.
    Drück Dir und dem Kleinen die Daumen!
    LG Wellimama

  5. #5

    Gast

    Standard

    Wie ist denn das momentane Allgemeinbefinden?

    Plustert er anders als sonst? Plustert er überhaupt?

    Wirkt er matt?

    Wenn du morgen zu einem Nottierarzt gehst, dann bestehe darauf, das bei ihm ein Kropfabstrich gemacht wird.

    Ich drücke ganz fest die Daumen für Dein kleines Sorgenkind und wünsche Gute Besserung.

  6. #6

    Gast

    Standard

    klar diagnosen sind schwierig ... aber dachte vielleicht weiss jemand einen rat fürs wochenende ... sowas muss ja auch immer dann passieren wenn die TAs keine sprechstunde haben...
    also im moment sitzt er mit seiner henne auf dem sitzseil und ist am schwanz und der kloake ungewöhnlich stark aufgeplustert der rest würd ich sagen ist so aufgeplustert wie immer kurz vorm schlafen ... er hat heute den ganzen tag nicht einen ton von sich gegeben was für das kleine plapperschnäbelchen sehr ungewöhnlich ist er singt IMMER was meine nachbarn bestätigen können aber heute nichts der gleichen er hat eben ein paar happen gegessen und sich dann als hätte er bauchschmerzen platt auf die stange gelegt ...

  7. #7

    Gast

    Standard

    *auweia* , hört sich wirklich nicht gut an.

    Ich schick dir mal eine PN (private Nachricht).

  8. #8

    Gast

    Standard

    Oh das sieht nicht gut aus. Sitzt er sonst auch auf dem Bauch??
    Hast Du Hirse zu Hause, die Du ihm anbieten kannst.(sie ist leicht
    verdaulich)
    Beobachte bitte weiter.. und warte im Nofall nicht zu lange einen TA
    aufzusuchen.
    Kann Dir leider nicht helfen...
    Mann es ist schlimm wenn man nicht weiß was es ist..

  9. #9

    Gast

    Standard

    nein sonst nicht das habe ich vorhin das erste mal gesehen ja hirse habe ich ... soll ich das andere futter dann mal rausnehmen?

    ja es ist grausam... bin sowieso die totale übermutti wenns um die wellis geht und geh bei jedem kleinen piep zum arzt habe anfang des jahres einen welli verloren das möchte ich nicht nochmal erleben jedenfalls nicht so schnell... vorallem soll sich der kleine mann nicht quälen das kann ich überhaupt gar nicht sehen .... =(

  10. #10

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Chanel,

    wenn Du das Gefühl hast, er hat mit dem Kropf Schwierigkeiten, dann würde ich ihm wirklich nur Hirse, besser noch Keim- oder Quellfutter anbieten. Beobachte ihn einfach gut.

    Ich hoffe sehr, dass Du morgen, wenn es nicht besser wird, einen guten Doc findest. Und immer am Wochenende. Ist wie verhext. Drücke Euch alle Daumen.

    Und besser ist es allemal, sich zu viel Sorgen zu machen als etwaige Krankheitsankündigungen gar nicht wahrzunehmen. Die meisten von uns kennen das ja hier - ich bin dann auch immer ganz irr und zu nix zu gebrauchen und mir kommen dann auch schnell die Tränen ...

    Ganz schnell gute Besserung und liebe Grüße, Joia

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ich nehme an dass du min. 5 Wellis hast, oder ??!

  12. #12

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    @Greenberry: Nein zwei, Chanel und Nr. 5 (der heißt so)

    Ich hoffe dem kleinen Piepser kann geholfen werden.
    Alles Gute!!!

    Judith

  13. #13

    Gast

    Standard

    ja genau das mädel heißt chanel und der bub nr.5 ...... wie das parfüm

    danke ich hoffe auch das es ihm vielleicht schon morgen besser geht ansonsten muss er leider bis montag durchhalten weil ich leider keinen notdienst für vögel erreichen kann jedenfalls nicht in meiner nähe und da ich ohne auto bin kann ich auch nicht soo weit weg ...

    im moment frisst er und putzt sich hin und wieder und gibt auch wieder ein paar leise piepstöne von sich vielleicht hatte er ja eine magenverstimmung ich weiss es nicht ich hoffe einfach das es ihm morgen wieder gut geht ....

  14. #14

    Gast

    Standard

    guten morgen ihr lieben,
    also nr.5 macht heute morgen wieder soweit einen ganz guten eindruck er singt zwar noch nicht so viel wie sonst aber er tuts er frisst er putzt sich ... was mir nun noch aufgefallen ist er rollt sein fuß zum schlafen nicht mehr ein und wenn er auf der stange sitzt (habe heute morgen mal so ein troopers reingehangen) und er sich anstrengen muss da was rauszupicken dann knickt sein schwänzchen fast komplett gerade nach unten ab hat richtig einen 90 grad winkel ... naja morgen werd ich trotzdem zum doc fahren mir ist das iwie total komisch ....

  15. #15

    Gast

    Standard

    kleiner nachtrag ... er versucht sein beinchen einzurollen schafft es aber immer nur für wenige sekunden dann probiert er es wieder aber dann das gleiche spielchen wie vorher ...

  16. #16

    Gast

    Standard

    Guten Morgen
    fahre unbedingt morgen zum TA. Er hat anscheinend Probleme
    sonst könnte er den Fuss zusammenrollen.
    Hab dieses Jahr schón 2 Welli´s verloren.Deshalb bin ich immer
    übervorsichtig. Hab so einen Verdacht- hoffe er bestätigt sich nicht !
    Drück Dir und dem Kleinen die Daumen und von meinen beiden Welli´s
    Krallendrücken ..
    LG

  17. #17

    Gast

    Standard

    ja werde ich auch machen weil wie gesagt mir das verdammt komisch vorkommt ...
    was hast du denn für einen verdacht?

  18. #18

    Gast

    Standard

    Sorry möchte Dich nicht beunruhigen..
    Er hat Probleme die Du unbedingt mit einem Tierarzt abklären musst.
    Sah bei einem meiner Geier dieselben Symtome. Leider war ich damals
    noch nicht bei Wellinet und hab zu lange gewartet.
    Mach nicht denselben Fehler !
    Bitte schreib nach dem Arztbesuch!
    LG Wellimama

  19. #19

    Gast

    Standard

    ganz ehrlich beunruhigt mich das jetzt noch viel viel mehr ... scheint ja was ernstes zu sein was du meinst.... wäre vielleicht doch für morgen ganz hilfreich wenn ich dem ta sagen könnte was es vielleicht sein könnte bzw was ich vermute ... naja aber wenn du es nicht sagen willst kann ich auch nichts machen ...

  20. #20

    Gast

    Standard

    Wollte Dir nur deutlich machen wie wichtig es ist die Kleinen genau
    zu beobachten und lieber einmal zu viel als einmal zu wenig zum TA
    zu gehen.
    Mein kleiner hatte einen Tumor und ist daran gestorben.
    Aber bei so kleinen Tieren ist es schwer immer genau zu erkennen was
    es sein könnte... Wichtig ist dass man reagiert und einen guten TA hat.
    Und sei froh hier im Wellinet zu sein, denn hier gibt es so liebe Menschen,
    die einem immer mit Tat und auch mit Gesprächen und Wünschen
    weiterhelfen!!
    LG und Kopf hoch-melde Dich bitte nach dem TA! Wellimama

  21. #21

    Gast

    Beitrag

    Hallo ChanelNr5!
    Im September war unser Piepchen auch krank,gab plötzlich keinen Piep mehr von sich und das Schwänzchen hing auch ständig runter.Fliegen ging max. einen halben Meter.Genaue Diagnose bekam ich zwar beim TA auch nicht,aber Antibiose und Vitamine.Schon am nächsten Tag konnte er wieder fliegen und fing wieder an zu schnattern.Vermutet hat sie nach abhorchen und wegen des Schwanzes eine beginnende Bronchitis (event.Zugluft?).Seit dem ist er wieder fit,sie hat scheinbar das Richtige getan,obwohl sie die hier so oft empfohlenen Untersuchungen nicht gemacht hat.Aber da war ich hier eben auch ganz neu und wußte noch nicht viel.Heute würde ich diese Untersuchungen erfragen,egal was es kostet.(hab übrigens bis heute noch keine Rechnung,welche per Post kommen sollte).Ich drück euch die Daumen das alles gut geht.

    Rainbow und Piepchen
    Sunny und noch zwei Federlose

  22. #22

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Wellimama,

    bitte keine Panikmache. Wenn Du schon einen Verdacht äußerst, dann benenne ihn bitte auch. ChanelNr5 hat doch schon längst geschrieben, dass sie zum VK-TA. geht.

  23. #23

    Gast

    Standard

    hallo ihr lieben,
    ja ich werde auf jedenfall morgen sowieso zum ta fahren selbst wenn jemand gesagt hätte das ist nix schlimmes ... ich mach mir bei sowas immer hyper mega sorgen ....

    hab grad mal ein bild gemacht wie ich ihn vorgefunden habe als ich grad nach hause gekommen bin ... da sieht man auch ein wenig die abgespreitzten federn in der kloakengegend... jetzt sitzt er zwar wieder anständig auf dem seil und trällert als wäre reiiiin gar nichts ... wellis

    naja mal schauen wie es morgen beim ta wird werde mich danach dann noch mal melden ... habe noch ein weiteres bild wo er das mit dem beinchen am käfig macht hänge ich gleich auch noch an

  24. #24

    Gast

    Standard

    Ja, da hat er ein arges Problem mit den Füßchen.

    Da scheint was auf die Nerven zu drücken.

  25. #25

    Gast

    Standard

    hier das bild

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nachts am Gitter hängen?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 19:08
  2. Verkehrtrum am Vorhang hängen xD
    Von annaloveswellis im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 18:25
  3. Jack lässt den Flügel hängen
    Von Jack-und-Kiwi im Forum Krankheiten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 06:46
  4. Unser Welli Hahn lässt seinen Kopf hängen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 14:29
  5. Krallen und Hängen bleiben
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 16:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •