Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Drei Jahre bist du fort

  1. #1

    Alula
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Alula


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard Drei Jahre bist du fort

    Mein lieber Sunny,

    heute ist der Tag, wo du vor 3 Jahren verloren gegangen bist und ich nicht weiß, was mit dir passiert ist, wo du jetzt bist, ob es dir gut geht oder du noch lebst und vielleicht irgendwo gut untergekommen bist.
    Letzteres wünsche ich mir so sehr für Dich....

    Dir und Funny ging es damals schlecht und ihr bekamt von der VK Tierärztin Ampho Moronal. Du hast es so gehasst in die Hand genommen zu werden. Ich weiß noch als ich dich mit meiner, mit einem Tuch bedeckten Hand dich in die Hand nahm, um dir das Medikament zu geben und du in meiner Hand nur noch gezittert hast.
    So was hatte ich noch nie erlebt und es tat mir so leid, dass ich dir somit so viel Angst gemacht habe. Das wollte ich wirklich nicht.

    Die Wochen gingen um. Funny hörte auf zu plustern und du nahmst wieder an Gewicht zu. Ich war so erleichtert, dass es euch wieder besser ging.

    Dan kam der Tag, wo es wieder zur VK Tierärztin mit euch gehen sollte, um das Doxycyclin nachzuspritzen.
    Der Tag, in dem du durch das Fenster raus bist und ich dich dass letzte mal sah und ich bis heute nicht weiß, was mit dir anschließend passiert ist....

    Wir waren in Eile, so dass ich vergaß das Fenster, dass auf Kipp war zu schließen, bevor ich euch einfing.
    Als du raus bist, konnte ich nicht fassen, dass das wirklich passiert ist. Ich rief noch nach dir und schaute Funny an und bin dann selbst raus, in die gleiche Richtung die du auch genommen hattest und immer wieder deinen Namen rufend.
    Ein paar andere Leute kamen mir nach kurzer Zeit entgegen, als sie sahen dass ich nach dir rief, haben sie sich auch direkt umgeschaut und nach dir geguckt. Aber du warst weg. Du warst auf keinem Baum, keinem Dach, nirgends...Einfach weg.

    Sunny, es tut mir so leid. Es hat alles nichts gebracht. Trotzt Flugblätter, Anzeigen in der Zeitung und im Internet und nachgehen aller Hinweise...

    Ich vermisse alles an dir. Deine unbeschwerte Art, deine Flugkünste, deine Vorliebe zu Grünkost.
    Mein kleiner, du hast wirklich alles probiert.

    Ich weiß noch als ich dich zu Weihnachten bekam, ein paar Tage später, wo du noch in Quarantäne warst, bevor du zu Hansi und Mona solltest und ich kurz raus bin. Du hast die Gelegenheit genutzt und bist einfach raus aus dem Käfig auf einem Schrank. Du hast dann den Eingang vom Käfig nicht gefunden und bist dann nach der Zeit mit Hirse auf meiner Handfläche, weil du vor alles andere angst hattest. Ganz langsam bin ich dann Richtung Käfig mit dir. Du warst anfangs so aufgeregt, aber als du dann merktest, dass nichts passierte, schloß du entspannt deine Augen und bliebst so auf meine Hand darauf sitzen.

    Du und Funny wurdet ein richtiges Paar und hattet zu anfangs Nachts immer auf die gleiche Schaukel geschlafen, bis ihr euch Nachts lieber auf dem Kletterbaum gemütlich gemacht habt. Und ich habe euch gelassen, weil es jeden Abend bei euch beiden Streit im Käfig gab und ich wusste, dass der Käfig mit 64 cm nicht die Idealmaße entsprach, trotzt dass die Käfigtür durchgehend am Tag offen war.
    So seid ihr, immer kurz bevor es ganz dunkel wurde auf dem Baum und habt eure Plätze eingenommen und habt da geschlafen.

    Ich vermisse dich sehr, mein Zitronenfalter.

  2. #2

    Meise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Meise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Meise

    Standard

    Hallo
    Wie sehr muss du deinen Welli vermissen,
    wenn du noch nach so langer Zeit an ihn denken muß.
    Ich weiß es ist die Ungewissheit was aus dem Federchen geworden ist.

    Bei jeder Welli den man hatte bleibt eine schöne Erinnerung.

    Denk an die schönen Stunden die dein Welli bei dir hatte.

    Wir werden sie nie vergessen und sie immer in unsere Herzen haben.

    Viele liebe Grüße Meise


    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Ach, liebe Rebecca - das ist eine wirklich traurige Geschichte!
    Diese Ungewißheit ist bestimmt ganz furchtbar. Man merkt an Deinen Worten, daß Du den Spatzi sehr geliebt hast, und es noch immer tust.
    Vielleicht hat der kleine Mann ja wirklich Glück gehabt, und ein lieber Mensch hat ihn bei sich aufgenommen..nichts ist ausgeschlossen!
    Aber eines ist sicher: Der Spatzi wird immer in Deinem Herzen wohnen! Und ein wertvolles Gut hast Du: Die Erinnerung - die noch so gegenwärtig ist - an einen wundervollen Vogel! L.G. an Dich!

  4. #4

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Rebecca,

    wie traurig.
    Ich kann mir vorstellen, dass du Sunny vermißt und die Ungewissenheit ist quälend.
    Ich hoffe so sehr, dass er in einem neuen Zuhause lebt und es ihm gut geht.

    Mitfühlende Grüße,
    Carmen

  5. #5

    goldstueck
    Welli.netTeam Benutzerbild von goldstueck


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von goldstueck

    Standard

    Hallo Rebecca,

    es ist klar, dass du Sunny vermisst und die Ungewissheit ist furchtbar. Ich hoffe auch dass er in einem neuen Zuhause wohnt und es ihm gut geht. Man merkt wie sehr du ihn liebst und immer noch vermisst. Aber die Erinnerung an diesen wunderbaren Vogel bleibt und er wird immer einen Platz in deinem Herzen haben.

    Mitfühlende Grüße


    Sabine

  6. #6

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Liebe Rebecca,

    drei Jahre sind schon vergangen? Ich erinnere mich als wäre es gestern gewesen.

    Ich weiß noch sehr gut, welche Vorwürfe du und deine Schwester euch gemacht habt und welche Anstrengungen ihr unternommen habt, Sunny zu finden.

    Einer Sache bin ich mir ganz sicher. Wo auch immer Sunny heute ist, er wusste und weiß genau, wie sehr er geliebt und umsorgt wurde. Und er würde euch auf gar keinen Fall Vorwürfe machen.

    Ich bin in Gedanken bei dir und grüße dich voller Mitgefühl
    Mariama

  7. #7

    Alula
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Alula


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Hallo,

    danke für eure tröstenden Worte. Es ist schon seltsam und auch bisschen erschreckend, wie schnell die Zeit seit dem vergangen ist.
    Mir kommt es nämlich auch so vor, dass es gar nicht so lange her ist.
    Mariama, du hattest uns aber auch sehr geholfen.

    Werde dich nie vergessen.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. Nun sind sie fort....für immer
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 18:44
  2. Golliwoog...wo bist du ?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 15:18
  3. Flieg fort kleine Maus wir vergessen dich nie
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 17:58

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •