Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Geschlechtsbestimmung und Farbschlag

  1. #1

    Gast

    Standard Geschlechtsbestimmung und Farbschlag

    Hallo ihr Lieben!

    Ich bin ganz neu hier. Hatte in der Kindheit viele Wellis in einer riesen Außenvoliere.
    Nun bin ich selbst erwachsen und gestern sind 3 Wllis auf Probe eingezogen wobei wir uns schon jetzt gegen einern entschieden haben.
    Wegen der anderen beiden schreibe ich nun hier:

    Der eine ist blau mit schwarzen Streifen und der Andere ist eher helblau mit einem lila stich

    Auf den Bildern links und in der Mitte

    So bald meine Kamera funktioniert mache ich bessere Bilder

  2. #2

    Gast

    Standard Weitere Bilder

    Hier einmal etwas bessere Bilder der beiden!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Sabine

    Herzlich Willkommen hier im Forum, auch im Namen des Teams.

    Das sind aber drei ganz süße.

    Vom Geschlecht her sehe ich da von links einen Hahn,
    in der Mitte einen Hahn und der rechte eine Henne.

    Liebe Grüße
    Tine

  4. #4

    Fibie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fibie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Sabine!

    Also ich würde sagen, es sind 2 Männchen. Das rechte ein Weibchen.
    Darf ich fragen, warum du dich bereits gegen 1 entschieden hast?

    LG

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo und danke euch schon mal!

    Dann hatten wir doch tatsächlich vor zwei Männchen zu behalten
    Wir haben das Gefühl das die Henne für Unruhe sorgt aber wenn wir hier von zwei Kerlen reden ist das ja dann nachvollziehbar
    Wir hätten gerne ein oder zwei Pärchen und wollten jetzt mal durchwechseln da die Vorbesitzerin unsere Babysitterin ist.
    Mit durchwechseln meine ich um zu sehen welche der Tierchen miteinander harmonieren <3

  6. #6

    Gast

    Standard

    Danke! Bin gespannt welche Erlebnisse ich hier in Zukunft teilen darf.
    Freue mich jetzt schon

  7. #7

    Gast

    Standard

    Der blaue Hahn ist ausgezogen und wein weiß,lila,grau,schwarzer ist eingezogen und wurde von unserem Milka gleich mal geputzt
    Ob er wirklich auch ein Hahn ist? Anbei nun die drei Wellis die zusammen sitzen

  8. #8

    Möhrchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Möhrchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Möhrchen

    Standard

    Hallo Dylla5,
    die Nasenhaut des Blauen ist schwer zu erkennen von der Seite...aber tippe auf Henne, da es sehr hell erscheint.

    Auch wenn es nicht in die Kategorie gehört, aber warum drei Wellensittiche? Dies ist eine unglückliche Gruppenkonstellation - bei kleinerem Schwarm ist eine gerade Anzahl mit ausgeglichener Geschlechterverteilung meist die Empfehlung.

    Zudem sind es alles Jungtiere, ob daraus Pärchen oder nur gute Freunde werden, wird sich erst nach der Geschlechtsreife mit 1-2Jahren herausstellen. Auch ob sie harminieren hängt von mehreren Faktoren ab, u.a. wie groß die Unterkunft ist, wieviele Stunden Freiflug,...etc. Meine vier Wellis harmonieren sehr gut miteinander, ABER Nachts schlafen sie in 2 unterschiedlichen Käfigen, da die Hennen ansonsten um die besten Schlafplätze kämpfen. "Harmonieren" finde ich daher relativ...ob sie harmonieren, sieht man meist auch erst nach einigen Monaten...wenn die Tiere sich kennengelernt haben und der Schwarm und seine "Rangordnung" sich gebildet hat.

    Ich habe das Glück zwei Pärchen zu haben, die ohne einander nicht können...das ist aber ein absoluter Glücksgriff und ich kenne einige, die zwar eine harmonierende Gruppe haben, aber sich kein festes Paar gefunden hat. Im Forum findest du sicher viele Artikel die sich mit der Vergesellschaftung auseinandersetzen. Wünsche dir viel Glück und Fingerspitzengefühl

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo Möhrchen

    Wir möchten es bei 2 oder 4 belassen haben aktuell nur drei um zu sehen wer mit wem gut kann
    Sie kommen alle aus einem Käfig mit noch mehr Wellis dir Sie kennen sich also ohnehin
    Aktuell beobachte ich das die blaube "Henne" die meiste Zeit alleine sitzt. Die lilanen gehen immer mal hin und reiben ihre Schnäbel an deren und gehen wieder.
    Die Lilanen sitzen ganz eng beieinander das macht den ersten Eindruck als seien sie unzertrennlich (sind auch geschwister).
    Wir hatten überlegt gleich vier zu nehmen allerdings wären das dann ja nach der Meinung von hier wohl eher 3 Hähne und eine Henne was ja sicherlich nicht von Vorteil für die Henne ist. Wir beobachten mal noch diese Woche welchen Eindruck wir haben. Ansonsten behalten wir die Geschwister und setzten irgendwann mal zwei mit passendem Geschlecht dazu. Im übrigen lasse ich sie hier aktuell einmal am Tag raus und setzte sie problemlos wieder rein wenn die Kinder schlafen gehen Die Tierchen sind ja noch ganz frisch hier aber das mit dem raus holen und rein bringen funktioniert super bis jetzt. Liegt vieleicht aber auch daran das ich aktuell viel Zeit habe mit mit ihnen zu beschäftigen

  10. #10

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo und Willkommen ,
    fange mal mit dem 1.Bild an, von links : Hahn, Normal, mauve, dann junger Hahn, doppelfaktoriger Australischer Schecke in dunkelblau, sowie Henne, Normal, dunkelblau.
    Der/die Neue (Wachshaut nicht zu erkennen) ist ein dunkelblauer (vermutlich mit Violett-Faktor) Australischer Schecke.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Hallo und Willkommen ,
    fange mal mit dem 1.Bild an, von links : Hahn, Normal, mauve, dann junger Hahn, doppelfaktoriger Australischer Schecke in dunkelblau, sowie Henne, Normal, dunkelblau.
    Der/die Neue (Wachshaut nicht zu erkennen) ist ein dunkelblauer (vermutlich mit Violett-Faktor) Australischer Schecke.
    Danke Maggie
    An welchen Bildern hast du dich orientiert?
    Dieser dinkelblaue wurde nun so penetrant von den zwei hell blauen attakiert das wir ihn raus haben. Er ist nun wieder in seinem Ursprugsschwarm <3
    Es bleibt also zu klären was diese beiden Jungvögel sind Da ich nicht weis ob du meine letzten Bilder meinst oder die Ersten bin ich etwas verwirrt :/
    Anbei nochmal die Bilder von Milka (der ohne die schwarzen Streifen am Kopf) und Flash

  12. #12

    Gast

    Standard

    und die haben beide einen violetten Stich drinnen (sieht man auf den Bildern nur ganz schlecht) darum haben wir sie ja genommen Unser Sohn liebt lila so wie seine Mama <3

  13. #13

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Sabine

    Ich sehe da 2 Hähne.

    LG
    Tine

  14. #14

    Gast

    Standard

    ICh danke dir. Sind dann demnach wohl Brüder

  15. #15

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    ja, das sind zwei Hähnchen.
    Aber auf dem neuen Kopfbild (2. von links) sieht es fast so aus, als wäre einer noch ein wenig bunter, als gedacht.
    Es könnte sich um einen Opalin-Spangle in Kombination mit Australischem Schecken handeln, da er auch im Rückengefieder Farbanteile zeigt und so gar keine Kehltupfen hat.
    Jedenfalls ein hübsches Kerlchen.

Ähnliche Themen

  1. Farbschlag und Geschlechtsbestimmung
    Von o2o3 im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.2016, 22:28
  2. Farbschlag Anna und Farbschlag + Geschlecht Linda/Paul
    Von jbroegi im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.11.2015, 18:02
  3. schwieriger Farbschlag: Geschlechtsbestimmung
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.02.2012, 11:51
  4. geschlechtsbestimmung...
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 12:37
  5. Farbschlag (wie kann ich den Farbschlag meiner Wellensittiche herausfinden?)
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 21:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •