Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Mein Wellensittich Torben stellt sich vor

  1. #1

    Gast

    Standard Mein Wellensittich Torben stellt sich vor

    Liebe Leute,

    ich habe seit gestern einen ganz entzückenden neuen Vogelmann in meinem Schwarm, der eigentlich bei Petra (campingtante) wohnen sollte. Aber Torben hat sich als so arger "Bewegungs-Legastheniker" und obendrein als völlig flugunfähig herausgestellt. Deshalb hat er die verwaiste Schlafschaukel meiner letzte Woche verstorbenen Isobella beziehen dürfen. Sicher hätte es Isobella so gewollt, dass ein schwer gehandicapter Vogel ihren Platz bezieht.

    Torben ist vier Jahre alt, hat früher mit einem anderen Welli gemeinsam bei seiner ehemaligen Besitzerin gelebt und durfte niemals den Käfig verlassen. Als die Besitzerin starb, wurden die Vögel an die Erben der Dame weitergegeben. Dort starb dann auch bald Torbens gefiederter Gefährte und die Erben hatten keine Lust mehr auf den Welli. Deshalb landete er kürzlich im Tierheim.

    Man merkt ihm an, dass er nie aus dem Käfig kommen durfte. Er kann sich kaum gescheit bewegen und tut sich schwer damit, auf Äste zu klettern, ohne sich irgendwo mit dem Schnabel festhalten zu können (z. B. an einem Gitter - so etwas gibt's bei mir im Vogelzimmer im Kletterbereich halt nicht ...).

    Petra hat den kleinen Mann unserem Vogel-Facharzt vorgestellt und er hat festgestellt, dass der Flügel mal verletzt war. Was los war, konnte er nicht sagen, aber das Flügelende ist verdickt und offenbar vernarbt. Das dürfte eine Erklärung dafür sein, dass Torben keine Federn am rechten Flügel hat.

    Obwohl er sich so schlecht auf Ästen halten und überhaupt nicht fliegen kann, ist er gestern Abend doch tatsächlich als erstes den Wandteppich hochgelaufen! So ein kleiner Kamikaze-Sittich!

    Bitte drückt ihm die Daumen, dass er bald geschickter wird in Sachen Klettern, damit er im Schwarm mithalten kann. Scheu ist er überhaupt nicht, allerdings tut er sich ein wenig schwer damit, sich durchzusetzen. Gern würde er Milla näher begucken, die ich vor ein paar Wochen aufgenommen habe. Aber er kommt nicht an sie heran, weil er vom Herrn Woodstock regelrecht belagert wird. Ihn zur Seite zu schubsen, das traut sich Torben aber (noch?) nicht.

    Na ja, gucken wir mal, was aus ihm wird. Ich finde ihn jedenfalls oberniedlich, den kleinen Kerl.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  2. #2

    Gast

    Standard

    *WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH* Torben, Du olle Zuckerschnute.

    Ich hab Dich in den paar Tagen, wo Du bei mir warst, ganz schwer ins Herz geschlossen und ich bin so froh, dass Du ein Platz bei Gaby gefunden hast.

    Ich drück Dir die Daumen, das Dir Deine fehlenden Schwungfedern nachwachsen. Anstzweise ist ja schon was zu sehen.

    Torben, du Racker, lass das Klettern am Wandteppich. Dat bringt nix, dat weisste doch

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Canette
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Canette


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ein wunderhübscher junger Mann - wenn da Milla nicht schwach wird, weiß ich auch nicht...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von campingtante
    *WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH* Torben, Du olle Zuckerschnute.

    Ich hab Dich in den paar Tagen, wo Du bei mir warst, ganz schwer ins Herz geschlossen und ich bin so froh, dass Du ein Platz bei Gaby gefunden hast.

    Ich drück Dir die Daumen, das Dir Deine fehlenden Schwungfedern nachwachsen. Anstzweise ist ja schon was zu sehen.

    Torben, du Racker, lass das Klettern am Wandteppich. Dat bringt nix, dat weisste doch
    *flöt* Hättest du jetzt nicht ein Plätzchen frei? Tidelduuuuu...

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jasmin
    Zitat Zitat von campingtante
    *WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH* Torben, Du olle Zuckerschnute.

    Ich hab Dich in den paar Tagen, wo Du bei mir warst, ganz schwer ins Herz geschlossen und ich bin so froh, dass Du ein Platz bei Gaby gefunden hast.

    Ich drück Dir die Daumen, das Dir Deine fehlenden Schwungfedern nachwachsen. Anstzweise ist ja schon was zu sehen.

    Torben, du Racker, lass das Klettern am Wandteppich. Dat bringt nix, dat weisste doch
    *flöt* Hättest du jetzt nicht ein Plätzchen frei? Tidelduuuuu...
    Jaaaaaa, dat hat die Petra

  6. #6

    Gast

    Standard

    wat is der schnuckig

  7. #7

    Galah
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Galah


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Gaby,

    der ist aber niedlich - so ein hübscher Welli-Mann!!

    Schön, dass er bei Dir ein so schönes Plätzchen bekommen hat. Bestimmt wird er bald von Deinen anderen Fußgängern lernen, wie er gut im Vogelzimmer zurecht kommt. Dass Petra sich von ihm - zu seinem Besten - wieder trennen konnte finde ich ganz toll von ihr.

    Und wie schön, dass Milla einen Verehrer gefunden hat.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Gaby,
    super süßer Wellimann.. Schön, dass er bei dir die Wände hochklettern darf

  9. #9

    Gast

    Standard

    hallo Gaby,

    der süsse sieht ja aus wie unser Felix

    Wenn er sich mal eingewöhnt hat wird er sich schon durchsetzen

    Liebe Grüße,
    Hilde

  10. #10

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Hallo Torben,

    ich hoffe du hast viel Spaß und findest die große Liebe!

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo Gaby!

    Ich finde es immer wieder schlimm, wenn ich lese oder höre, dass für manche Wellis ihr Käfig ein Gefängnis ist, aus dem sie kaum oder gar nicht heraus dürfen. Meine Wellis und ich wünschen deinem Torben, dass er bei dir wieder topfit wird - denn daran, dass er glücklich wird (oder schon ist), brauche ich bei dir nicht zu zweifeln.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Liebe Gaby,

    ich freue mich, dass der süße Torben bei Dir einen Platz gefunden hat. Der Kleine wird sich bestimmt welliwohl fühlen in Deinem Vogelzimmer. Der arme Schatz hat scheinbar schon sehr viel schlimmes mitgemacht

    Milla wird bestimmt noch schwach bei dem süßen Kerl. Da bin ich mir ganz sicher

    @Petra: Auch Dir wird der kleine Torben für immer dankbar sein

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von campingtante
    Zitat Zitat von Jasmin
    Zitat Zitat von campingtante
    *WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH* Torben, Du olle Zuckerschnute.

    Ich hab Dich in den paar Tagen, wo Du bei mir warst, ganz schwer ins Herz geschlossen und ich bin so froh, dass Du ein Platz bei Gaby gefunden hast.

    Ich drück Dir die Daumen, das Dir Deine fehlenden Schwungfedern nachwachsen. Anstzweise ist ja schon was zu sehen.

    Torben, du Racker, lass das Klettern am Wandteppich. Dat bringt nix, dat weisste doch
    *flöt* Hättest du jetzt nicht ein Plätzchen frei? Tidelduuuuu...
    Jaaaaaa, dat hat die Petra

    ääääääh... jaaaaaaaaaa, dann schau mal ganz unauffällig: https://www.welli.net/forum/viewforum.php?f=8

  14. #14

    Gast

    Standard

    Liebe Gaby,

    das mit Isobella tut mir leid ...habe grade ihre Geschichte auf Deiner hp
    gelesen

    Torben hat somit einen Ehrenplatz und es ist schön dass der kleine süße Wellimann jetzt so gut aufgehoben ist

    Milla schau doch mal genau hin welch Anmut ...sonst schnappt ihn Dir Indira am Ende noch weg den schönen Vogelmann

  15. #15

    Gast

    Standard

    Liebe Gaby,

    ich habe auch gerade erst Isobellas Geschichte gelesen und es tut mir unendlich leid, dass ihr nicht mehr zu helfen war .

    Ich denke aber auch, dass sie nicht gewollt hätte dass ihre Schlafschaukel leer bleibt. Ich finde es schön, dass der süße Torben nun ein so tolles neues Zuhause gefunden hat.

  16. #16

    Gast

    Standard

    So ein hübscher kleiner Mann!
    Hat der Kleine ein Glück dass er bei Dir gelandet ist Gaby!
    Ich wünsch dem Kerlchen alles Gute und dass er in dem Schwarm seine große Liebe findet!

  17. #17

    Gast

    Standard

    Da kann ich nur den Kopf schütteln Warum hohlt sich jemand ein Wellinsittich (oder auch andere Vögel) wenn sie ihr Leben lang im Käfig gehalten werden.

    Ich freue mich richtig für den Kleinen,dass er zu dir durfte!
    Und wenn ich ein Vogelweibchen wäre,würde ich diesem süsen Torben nicht wiederstehen können


    Oh, das mit Isobellas tut mir ebenfalls unendlich leid.

    LG smerf

  18. #18

    Gast

    Standard

    Liebe Leute,

    erst einmal danke für Eure Anteilnahme an Isobellas Tod. Ich vermisse die Kleine sehr.

    Torben hat sich schon prima eingelebt, er wird auch immer geschickter, was das Klettern angeht.

    Zitat Zitat von Pusteblume
    Milla schau doch mal genau hin welch Anmut ...sonst schnappt ihn Dir Indira am Ende noch weg den schönen Vogelmann
    Nee, das wird nicht geschehen, schätze ich. Die Indira ist dermaßen verliebt in ihren Shiva, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie irgendein anderer Vogel diese Beziehung sprengt. Diese Turteltauben sind für einander bestimmt und hängen ständig zusammen, fast wie siamesische Zwillinge.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  19. #19

    Gast

    Standard

    Ist das ein schmucker Welli-Mann
    Sicher wird er bald viel besser klettern können und sich auch ein Weibchen angeln. Es dauert eben ein etwas, da der arme Kerl ja weder Schwarmleben noch das Klettern mehr kennt. Aber es wird schon, er hat es ja jetzt gut

Ähnliche Themen

  1. Mein Hund Daisy stellt sich vor
    Von Gast im Forum Andere Haustiere
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.02.2021, 20:19
  2. Mein Erstgeborener stellt sich vor
    Von xtoffelx im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 09.06.2015, 17:43
  3. Mein Neuzugang Yari stellt sich vor.
    Von 2 Federlose im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 15:27
  4. Wellensittich Curly stellt sich vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 30.09.2012, 17:22
  5. Hurra, mein Wellensittich Torben fliegt!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.07.2007, 11:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •