Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Erst ein paar Tage bei mir und schon fast zahm. :-)

  1. #1

    Gast

    Standard Erst ein paar Tage bei mir und schon fast zahm. :-)

    Huhu ihr Lieben,

    ich habe meine beiden neuen Wellis Zoé und Nicki erst ein paar Tage und schon sind sie total zutraulich.
    Ich freue mich total!



    Geht das immer so schnell?
    LG Welli-Memory

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hat niemand Lust, von seinen eigenen Erfahrungen zu berichten?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    goldstueck
    Welli.netTeam Benutzerbild von goldstueck


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von goldstueck

    Standard

    Hallo Welli-Memory,

    freue mich, dass Nicki und Zoe so schnell zutraulich geworden sind. Die Wellis sind unterschiedlich. Meine Wellis haben länger gebraucht um zutraulich zu werden.

    Liebe Grüße


    Goldstück

  4. #4

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Welli-Memory,

    Nicki und Zoe sind sehr niedlich.

    Bei meinen Wellis ist es immer sehr unerschiedlich gewesen, wie 'schnell' sie zutraulich wurden, das hängt von Charakter ab.

    Ich freue mich für dich.
    Alles Gute deinen Süßen !!!

    LG, Carmen

  5. #5

    Evelyne
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Evelyne

    Standard

    Hallo Welli-Memory,

    meine wollen nicht zahm werden, aber müssen sie auch nicht. Sie sollen fliegen, futtern und Holz schreddern, einfach Vögel sein. Aber ich denke, meine sind ja alle mit einem vorleben bei anderen Besitzern, etwas scheuer und das ist ok so. Freu dich an deinen einfach und der Zutraulichkeit.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Huhu Soraya

    meine ersten Wellis bekam ich mit 8 Jahren. Otto, Bubi und Willi wurden handzahm, haben zum Beispiel beim Schularbeitenmachen immer die Stifte über den Schreibtisch gerollt. Später kam Flippi dazu, die Maus wurde nie zahm, hat sich auch nie von den anderen Dreien was abgeschaut. Im Laufe der vielen Jahre hatte ich viele Wellis, mehr oder weniger zahm, viele auch gar nicht zahm. Viele waren auch Notfederchen, die ich aus schlechter Haltung freigekauft habe, kranke Wellis und auch Wellis, die ich gesund pflegen sollte und die der Besitzer anschließend doch nicht mehr zurück wollte (war dann auch besser für die Piepser). Natürlich hatte ich auch "eigene" Federchen, also die ich mir selbst zugelegt habe. Jeder Welli bringt seine eigene Geschichte und seinen eigenen Charakter mit und das prägt.

    Ich habe auch (bis auf im Kindesalter) nie den Anspruch gehabt, dass meine Federbällchen handzahm werden. Ich nehme freudig das an, was sie geben möchten und kann mich an ihrem bloßen Anblick erfreuen. Das Vertrauen zu mir zeigen sie eben auf andere Art: Ich kann mich ihnen nähern, ohne dass sie schreckhaft davon fliegen. Oder wenn ich vor ihnen stehe und mich mit ihnen "unterhalte", wird eifrig miteingestimmt. Das ist doch auch eine Form von zahm, finde ich.

    Deine beiden Süßen sind wirklich ganz bezaubernd

  7. #7

    chotty
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von chotty


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von chotty

    Standard

    Hallo,

    beim Swern und Milo hat es länger gedauert, Nicki ist auch nach 10 Jahren nicht an der Hand interessiert und bei Blue hat es ein paar Tage gedauert. Aber bei seinen Vorbesitzern war er auch schon ab und zu auf der Hand. Sein Kumpel war total zutraulich.
    Bei Bella hat es nur die Anderen gebraucht. Während der Quarantäne hatte sie Angst vor der Hand, aber sobald sie bei den Anderen war, wollte sie auch Körner von der Hand fressen.

    LG Chotty

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo...schön zu hören.
    Mir ging es ähnlich wie euch. Meine beiden Wellis, die ich als kleines Kind hatte, waren immer alle handzahm. Irgendwie hatte ich das immer hinbekommen.
    Dann war eine ganz lange Welli-Pause und dann war der Wunsch, wieder Wellis zu haben ganz groß. Die beiden wurden dann nicht zahm. Und alle weiteren die folgten auch nicht. Das waren alles Notfederchen.
    Nun kamen die beiden zu mir und haben bei einem meiner beiden (auch geretteten) Nymphies viel abgeschaut. Die Nymphies konnte ich erfolgreich in ein super tolles zu Hause vermitteln.
    Die beiden Mäuschen blieben ein paar Tage noch sehr zurückhaltent und dann siegten die Erfahrungen, die sie durch den einen Nymphie gemacht hatten.
    Deshalb freue ich mich einfach tierisch drüber. So zahme Wellis hatte ich das letzte Mal als kleines Kind.

    LG Welli-Memory

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo soraya,

    ich habe seit über zehn Jahren immer wieder Wellis bei mir. Einige waren zahm, andere nicht. Ich muss sie nicht auf die Hand nehmen, aber es ist immer schön, wenn sie von selbst kommen. So wie bei den Freiflügen. Ich sitze meistens am PC während meine sieben das Wohnzimmer unsicher machen. Und so manchmal saß ich halt zufällig in der Flugbahn ohne meinen Platz zu wechseln. So haben sie die Rückenlehne meines Bürostuhls als Zwischenlandeplatz genommen und sind mir von dort auf die Schulter oder auf den Kopf geflogen. Da fangen die dann an, meine Haare zu sortieren. Doch sobald ich mit der Hand in den Käfig komme, tun sie als wäre es ein Monster der sie greifen will. Außer wenn Futter drauf ist, dann wagen sie sich schon mal heran und testen wie weit sie gehen dürfen.

  10. #10

    Gast

    Standard

    @ Elvira: Es geht doch nichts über eine Frisur von einem Friseur-Welli

  11. #11

    Gast

    Standard

    Stimmt. Vor allem ist das immer so abwechslungsreich.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo liebe Soraya,

    meine zwei Lieblinge habe ich auch erst seit dem 12.August 2016 und ich bin auch erstaunt, wie schnell sie sich an uns gewöhnt haben. Jorge, mein Freund und ich, mehr Familienmitglieder gibt es in unserer Wohnung nicht. Selbst den ersten Flug außerhalb des Käfigs starteten sie diese Woche und gingen auch schön selbständig wieder zurück. Wir beschäftigen uns viel mit den Kleinen. Ich bin zu Hause und nehme mir dann natürlich viel Zeit für sie.
    Wir sind sehr glücklich mit unseren "Babys" und haben viel Freude an ihnen. Sie sind noch sehr jung und wissbegierig.

    Liebe Grüße von Rudi, Alby und uns Federlosen.

Ähnliche Themen

  1. fast zahm, muß aber Krallen schneiden
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.2011, 22:00
  2. Er wird immer zutraulicher
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 18:32
  3. erst zahm und anhänglich nu voll scheu?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 20:05
  4. Erst zahm, dann Freiflug? Geht's nicht auch umgekehrt?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 19:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •