Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7891011121314151617
Zeige Ergebnis 401 bis 415 von 415

Thema: Neues aus der Villa Wellibunt

Lady Welli
    Wohnt hier Benutzerbild von Lady Welli

6 Wellensittiche

Album von Lady Welli

Standard

Zitat Zitat von paulouis Beitrag anzeigen
    Mannomann Silja.....weisste, was mich wirklich extrem beunruhigt? Ich fange tatsächlich an, Deine verhunzten Schlager mitzusingen!

Am besten gefällt mir: "Ich will 'nen Coooooooowboy als Hahn. Dabei kommt's mir gar nicht auf den Bürzel an, denn ich weiß, dass so ein Cowboy schnäbeln kann."

....hatte ich irgendwie anders in Erinnerung, aber bei dem, was Du so durcheinander schmeisst: Modern Talking, Roberto Blanco, Mike Krüger und Cliff Richard....ach, da spielt es schon keine Rolle mehr....meine Birne ist eh schon irreversibel geschädigt!

Bärti, Du oller Schwerenöter....die Hormone entschuldigen aber nicht alles, hörste? Deswegen musste nicht Deinen Kumpel Penelope angreifen und Deine Bonnie traurig machen....reiss Dich mal am Riehmen! Bist doch ein gestandener Wellimann, der sowas nicht nötig hat, nich'? Da biste mir ja fast als Zauberer wieder lieber, hihi.....

Tja, die kleine Blue....hab' Dir ja schon gesagt, Silja,...wunderschön! Das sind die tollsten Momente, nich'? Auch wenn es bei Lucy schon eher Stalking ist....ich bin jedesmal noch erschüttert, tief berührt und unglaublich stolz, wenn sie so voller Vertrauen und wie selbstverständlich zu mir kommt und ihre Streichel-Einheiten oder Fahrstuhl-Dienste einfordert; verstehe genau, wie Du Dich gefühlt hast, meine Liebe! Und es ist ja erst der Anfang von Blues Vertrauenssteigerung, bin ich sicher! Und Du gehst auch richtig damit um...weiter so!

Danke für die schönen Bildergeschichten....

Liebe Grüße
    Marion & 8
    Hihi, das ist die verborgene Schlagerqueen in Dir, liebe Marion. Gaaaaaaanz tiiiiiieeeef in Deinem Herzen schlägt der Schlager Und außerdem.... wieso "meine verhunzten Schlager"? Die Wellis singen immer, ich nicht

Das war wirklich ein ganz besonderer Moment mit Mausi-Blue. Mein Männe meinte, die anderen Wellis haben ganz neugierig rüber geschaut, als wir beide da so auf dem Teppich saßen. Und mir ist aufgefallen, wenn ich jetzt auf dem Sofa sitze, schauen Bärti und Felix immer zu mir rüber. Das machen sie zwar sonst auch, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass sie eigentlich auch mal ausprobieren möchten, wie ich so als Landebahn tauge. Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. Einfach mal in Ruhe schauen, was sich noch so ergibt. Ich nehme alles gerne an, was mir die Spatzen anbieten, aber kein Welli wird gezwungen, sich zu "verbiegen".

Ich hab Bärti Deine Nachricht hier gezeigt, der kleine Wellimann war ganz zerknirscht und hat gemeint, er möchte sich bessern. Er überlegt sogar, sich einen Anti-Hormon-Trank zu zaubern, damit er nicht mehr so ein Testosteron-Hähnchen ist. Aber mit der Zauberei kommen wir da wohl auch nicht weit mit. Nacher bewirkt der Trank das Gegenteil und ich hab hier drei Hähnchen im Hormon-Rausch.

Freut mich, dass Du trotz - oder gerade wegen? - der Schlager und Sangeseinlagen meiner Lümmel meine Bildergeschichten magst.

Zitat Zitat von Nymphenstar Beitrag anzeigen
    Liebe Silja,

Ich Danke Dir für Deine super Bildergeschichten. Ganz toll.
    Liebe Sabine,

vielen lieben Dank für Dein tolles Kompliment. Ich freue mich immer sooooooo knubbelig, wenn Ihr da Spaß dran habt. Und meine Flauschos sind auch immer ganz begeistert, wenn ich ihnen so liebe Kommentare vorlese. Da schwillt direkt die kleine Wellibrust vor Stolz an. Dankeschön.

Liebe Grüße, Silja

paulouis
    Wohnt hier Benutzerbild von paulouis

7 Wellensittiche

Album von paulouis

Standard

Na...wenn Bärti und Felix schon mit neuen, nachdenklichen Blicken zu Dir auf die Couch rüber linsen....nutze die Gunst der Stunde und bewaffne Dich mit Hirse, wenn Du da sitzt! So sind ja auch meine anfangs scheuen Hähnchen irgendwann zu mir auf die Hand geflogen....gut, Lucy und Moritz saßen oft schon da und haben sie damit auch angelockt, aber das hat Blue nun ebenfalls angeleiert, nich'?
    Und inzwischen kommen Kurtchen und Co auch ohne Lucys Vorbild zu mir auf die Hand....ok, ohne Hirse allerdings immer nur kurz; Mojo zwickt mich dann in die Finger, wenn er keine Hirse findet und dampft wieder ab, Kirby und Rudi drehen nur 'ne Runde und landen gar nicht erst und Kurtchen sitzt enttäuscht auf der Tischkante und mustert mich kühl von oben bis unten, die Schlingel!!!

Es ist ja kein "verbiegen" wenn Du es ihnen anbietest und somit leichter machst, die Scheu vor Dir zu verlieren, oder? Ist ein ganz neues Leben mit ihnen, wenn sie "Dich" erstmal entdeckt haben, kannste glooben!

LG
    M&8

Lady Welli

6 Wellensittiche

Album von Lady Welli

Standard

Es ist ja kein "verbiegen" wenn Du es ihnen anbietest und somit leichter machst, die Scheu vor Dir zu verlieren, oder? Ist ein ganz neues Leben mit ihnen, wenn sie "Dich" erstmal entdeckt haben, kannste glooben!

LG
    M&8
    Das meine ich auch gar nicht mit "verbiegen". Ich meine, ich biete ihnen meine Hilfe und "mich" an und was sie annehmen, da freue ich mich drüber. Kein Training im Sinne von "das müssen sie lernen".
    Gestern hab ich ganz lang mit Kolbenhirse ausstaffiert auf dem Sofa gesessen bis mir der Arm eingeschlafen ist *lach*. Ich hab einfach da gesessen und gewartet, was passiert. Ohne Druck und ohne ihnen mit der Hirse nachzulaufen. Bärti und Felix saßen auf der Voli und machten auch ganz lange Hälse in meine Richtung, nach dem Motto "eigentlich wollen wir ja da hin, aber wir haben noch Fracksausen". Mal schauen, ob die Naschlust siegt, denn Naschi ist wegen Bärtis Hormonpegel ja eigentlich gestrichen.

Liebe Grüße, Silja

paulouis

7 Wellensittiche

Album von paulouis

Standard

Zitat Zitat von Lady Welli Beitrag anzeigen
    Das meine ich auch gar nicht mit "verbiegen". Ich meine, ich biete ihnen meine Hilfe und "mich" an und was sie annehmen, da freue ich mich drüber. Kein Training im Sinne von "das müssen sie lernen".
    Na eben! Ich sage ja: es ist KEIN verbiegen, wie Du's angehst! Weiss doch, dass Du sowas nicht machst und so auch nicht geschaffen bist, meine Liebe....haste mich missverstanden, glaube ich.

Du kannst übrigens (ausser Hirse-Statue auf der Couch, hihi) noch einen kleinen Kniff anwenden: wenn Du gemütlich zuhause rumwurstelst, klemm Dir mit einer Wäscheklammer ein Stück Hirse an die Schulter, oder an beide. Ich würde jedoch für diesen Fall auf ein schulterfreies Shirt verzichten, autsch! (Klammern und unvorsichtige Schnäbel / Krallen in der nackten Haut? Nee Danke!)
    Wenn Hirse und Felo immer gemeinsam auftreten, können die Geier irgendwann nicht mehr widerstehen....ist doch auch kein "verbiegen" oder Training, oder? Einfach nur ein weiterer Anreiz für ihre zwei "Gieren": Neugier und Gier an sich, nich'?

Knutsch die Flauschis von uns...

LG
    M&8

Lady Welli

6 Wellensittiche

Album von Lady Welli

Standard

Das probier ich auf jeden Fall aus mit der Hirse auf den Schultern. Dankeschön für den tollen Tip.
    Ich hoffe nur, wenn ich zum Beispiel zum Einkaufen fahre, nicht vergesse, die Hirse wieder abzunehmen.

Liebe Grüße, Silja

paulouis

7 Wellensittiche

Album von paulouis

Standard

Na und? Kommste halt mit sämtlichen entflogenen Wellis Deiner Umgebung wieder nach Hause, die dann alle knuspelnd auf Deinen Schultern sitzen; wo ist das Problem? Grins!

LG
    M&8

Deichpiepmatz
    Gast

Standard

Hi, hi, ich sehe das gerade bildlich vor Augen, wie Silja mit einem Welli auf der Schulter den Einkaufswagen durch den Supermarkt schiebt...und auf dem Rückweg mit fünfen oder sechs.
    Und der kleine Bärti oder Penelope ihre Runden über der Gemüseabteilung drehen...und im Salat rumwühlen
    Liebe Grüße aus Cux, Birgit

Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke

5 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Ja oder sie wird auf der Straße von sämtlichen Wildvögeln umlagert, die futtern auch gerne Hirse.

S.G.
    Enno

Lady Welli

6 Wellensittiche

Album von Lady Welli

Standard

Na und? Kommste halt mit sämtlichen entflogenen Wellis Deiner Umgebung wieder nach Hause, die dann alle knuspelnd auf Deinen Schultern sitzen; wo ist das Problem? Grins!

LG
    M&8
    Dann seh ich so aus wie das Biest aus "Die Schöne und das Biest", als es die Vögel füttert und alle Piepmätze auf ihm rumturnen. Würde ich durch den Kölner Stadtpark laufen, auch gar nicht so abwegig. Denn da sollen sich jede Menge Wellis tummeln, die irgendwo ausgebüxt sind und sich dort zu einem Schwarm zusammengefunden haben und auch ganzjährig dort wohnen. Da gab es wohl auch schon Reportagen drüber. Ich selbst war noch nie in dem Park.

Zitat Zitat von Deichpiepmatz Beitrag anzeigen
    Hi, hi, ich sehe das gerade bildlich vor Augen, wie Silja mit einem Welli auf der Schulter den Einkaufswagen durch den Supermarkt schiebt...und auf dem Rückweg mit fünfen oder sechs.
    Und der kleine Bärti oder Penelope ihre Runden über der Gemüseabteilung drehen...und im Salat rumwühlen
    Liebe Grüße aus Cux, Birgit
    Jau, das wär wasUnd der Bärti zieht sich das ganze Grünzeug rein, was ich ihm hier verweigere. Naja, solange die Wellis keine Bankkarten zum Bezahlen haben, kann er keine Vorräte einkaufen. Es sei denn, meine Spitzbuben drucken Blüten - bunt und farbenfroh.

Zitat Zitat von Stubenfalke Beitrag anzeigen
    Ja oder sie wird auf der Straße von sämtlichen Wildvögeln umlagert, die futtern auch gerne Hirse.

S.G.
    Enno
    Hihi, dann werde ich umzingelt von Amsel, Drossel, Fink und Star. "Felo, rück die Hirse raus, Du bist umzingelt!"

Also, dann mal auf in die Hirseparty

Knuspelnde Grüße, Silja

Stubenfalke

5 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Knuspelnde Grüße, Silja
    Aber nicht das Du den Wellis jetzt die Hirse wegknuspelst .
    Schöne Ostertage den Wellibuntlern und Dir .
    S.G.
    Enno

Lady Welli

6 Wellensittiche

Album von Lady Welli

Standard

Uuuuups, ich hab nur kurz genascht... EHRENWORT

Dir, Deinen lieben Wilden und allen Wellis und Felos wünschen wir auch ein frohes und schönes Osterfest

Hasige Grüße, Silja

Lady Welli

6 Wellensittiche

Album von Lady Welli

Standard

Huhu Ihr Lieben

ich bin's, Eure Mausi-Blue. Meine Felo-Mama hat mir erlaubt, dass ich heute mal in die Tasten klopfen darf. Die letzten Wochen hat Felo-Mama unseren Thread sträflich vernachlässigt, da dachte ich, dann schmeiß ich mal hier den Laden, federführend sozusagen.
    Heute gibt es einen kleinen Ausflug in die Vergangenheit. Weeeeeeit in die Vergangenheit, da war ich noch nicht mal geschlüpft.

Wir schreiben das Jahr 1980 (oh man, das ist mal uuuuuuuuuralt). Felo-Mama hatte damals den riesengroßen Wunsch, einen Welli zu bekommen. Also hat sie ihre Eltern bekniet, doch einen Welli zu kaufen. Die Eltern von meiner Felo-Mama haben ganz viele Fragen gestellt, ob Felo-Mama meinen Ur-Ur-Ahn auch brav pflegt, sich um ihn kümmert, ihm ein schönes Leben bereitet und auch in Krankheit an seiner Seite steht. Felo-Mama hatte sich gut vorbereitet und alles zur Wellihaltung und Wellipflege studiert und ihre Eltern kamen zu dem Schluss, ein Welli hätte es gut bei meiner Felo-Mama.

Start frei für den Einzug von Otto und Bubi. Bubi war der Welli von meinem Felo-Onkel, also dem Bruder von meiner Felo-Mama.

Dieser nette blaue Wellimann auf Felo-Mamas Kopf ist Otto. Huuuiiii, der wäre ja auch meine Kragenweite gewesen. Wie alt meine Felo-Mama auf dem Bild ist, weiß sie selbst nicht mehr so genau. Auf jeden Fall ist das Foto uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuraaaaaaaaaaaaaaaaalt. Und Otto und Bubi wohnten da bestimmt schon ein paar Jahre bei uns. Ich habe gehört, dass Otto immer mit den Stiften auf dem Schreibtisch herumgespielt hat, wenn Felo-Mama Hausaufgaben machen musste. Und Otto fand es ganz witzig, aus den Schulheften ein paar Schnipsel herauszuknuspeln. Die Lehrer waren da nicht so erfreut drüber, ich nenne es "kreatives Input".

Hier sind Otto, Bubi und Willi zu sehen. Willi war meinem Felo-Onkel auf dem Schulhof zugeflogen. Und weil niemand einen Welli vermisst hat, durfte Willi natürlich bleiben. Das war eine ziemlich coole Dreier-Männer-WG, die jede Menge Unsinn im Köpfchen hatte.

Hier ist Felo-Mama schon ein Teenie. Man ist das lange lange her und die Frise muss damals wohl modern gewesen sein. Oh Backe. Naja, ich schweife vom Thema ab. Wie unschwer zu erkennen, ist das Otto auf dem Finger. Vielleicht spielen die beiden gerade "Wer zuerst blinzelt"?

Irgendwann wurde das Schwärmchen immer größer. Von links nach rechts könnt ihr Flippi sehen, eine Henne, die es faustdick hinter dem Schnabel hatte und eine absolute Schönheit war. Der junge grüne Mann daneben... hmmmm... meiner Felo-Mama fällt leider nicht mehr der Name ein. Im blauen Dress, das ist Otto. Daneben ist Willi. Und neben Willi sitzt Pitti, auch ein Fundvogel, den offenbar niemand vermisst hatte. Bubi ist leider nicht mehr mit dabei, denn Bubi ist irgendwann ausgebüchst, das hat meiner Felo-Mama und ihrem Bruder echt das Herz gebrochen. Alles Suchen und Rufen war erfolglos. Manchmal schlägt das Schicksal einfach zu.

So, ich hoffe, Euch hat dieser kleine nostalgische Ausflug gefallen. Demnächst gibt es hier auch wieder aktuelle Nachrichten aus der Villa Wellibunt. Unsere Felo-Mama hat Unmengen an Bildern gemacht. Außerdem gab es, weil Penelope so von der Mauser geplagt ist, Gurke für alle. Wir haben die letzten Wochen ja ganz nach Wüsten-Modus gelebt, weil unser heißer Bärti seine Hormone nicht mehr im Griff hatte. Und heute an Muttertag hat Felo-Oma Giersch für uns alle mitgebracht. Von der Schlacht am Gierschbuffett erzähle ich Euch in den nächsten Tagen. Versprochen!

Bis dahin wünsche ich Euch noch einen schönen Sonntag und morgen einen ruhigen Start in die neue Woche.

Bis bald, Eure Mausi-Blue

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

paulouis

7 Wellensittiche

Album von paulouis

Standard

Na endlich wieder was zu sehen von Euch, liebe Blue! Habe Euch schon vermisst!

Toll hast Du das moderiert...haste Dir von Lucy abgeguckt, oder? Nein.....kannste auch von selber, weeß ick! Haste wirklich gut erklärt und Deine Felo ist ja mindestnes genauso süß als Mädel und als Teenie, wie die alten Urrrrrrrr-Wellis, grins! Tja....Silja hat die Liebe zu Euch bezaubernden Wesen offensichtlich genauso jung entdeckt wie ich....und für immer behalten, auch wie ich, hihi.
    Klasse Idee mit den alten Fotos....wollte ich ja auch schon immer mal machen, aber dazu muss ich oben auf dem Hängeboden die alten Fotoalben endlich mal rausstöbern, seufz....

Schön, dass wir daran teilhaben durften! Danke Silja und Blue!

LG
    M&8

Stubenfalke

5 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Blue

Das ist ja schön und interessant was Du da von Deiner lieben Felo und Euren Vorgänger-Wellis berichtet hast.
    Da hat Eure Felo ja schon sehr früh mit der Wellihaltung angefangen, naja früh übt sich wer ein Meister werden will und eine Meisterfelo ist sie ja.
    Eure Vorgängwer-Wellis hatten ja auch schon sehr viel Unsinn.... äh ich meinte natürlich Unternehmungslust im Köpfchen.
    Danke das Du Deiner Felo, mit dieser interessanten Reise in die Vergangenheit und den schönen Bildern, so hilfreich zur Hand gegangen bist.
    Freue mich schon auf weitere Berichte und Bilder.

S.G.
    Enno

Lady Welli

6 Wellensittiche

Album von Lady Welli

Standard

Huhu liebe Marion und lieber Enno

ich bin's, Eure Mausi-Blue. Vielen, vielen lieben Dank für Eure lieben Worte und die schönen Komplimente. Wir haben uns hier alle riesig drüber gefreut. Hihi, hier haben in der Vergangenheit ja schonmal die Hähnchen moderiert, aber die sind damit beschäftigt, ihre Hormone im Zaum zu halten. Na, und was Bärti, Felix und Penelope können, kann ich auch. Ich bin ja ein Wellimädel von Welt.

Unsere Felo-Mama hat wirklich sehr früh ihre Liebe zu uns Wellis entdeckt. Seit bald 37 Jahren begleiten wir sie und machen ihr Leben bunter und fröhlicher. Und ein Leben ohne Wellis ist einfach unvorstellbar.

Gestern ist Felo-Mama wieder mit dem Knipsdings rumgelaufen und hat uns wieder in allen Lebenslagen geknipsdingst. Bilder kommen bald, spätestens am Wochenende. Da hat Felo-Mama wieder mehr Zeit.

Also, Ihr Süßen, wir sehen uns bald wieder mit aktuellen Nachrichten aus der Villa Wellibunt. Genießt heute nochmal die Sonne, ab morgen soll es wieder ungemütlich werden.

Alles Liebe, Eure Mausi-Blue