Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kann mir jemand sagen, welche Farbschläge unsere quirligen Neuzugänge haben?

  1. #1

    Akami
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Akami


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Akami

    Standard Kann mir jemand sagen, welche Farbschläge unsere quirligen Neuzugänge haben?

    Hallo ihr,

    vor ca. 2 Monaten haben wir unseren Wellibestand auf 6 erhöht. Unsere beiden Neuzugänge Remo (türkis) und Oni (grau) halten die Bande richtig auf Trab, jetzt ist Stimmung in der Bude Die beiden Kleinen sind im April geboren und zu der Zeit, wo wir sie zu uns holten, konnte selbst der Züchter nicht sagen, welches Geschlecht die beiden haben. Auch der vkTa war da überfragt... ich bin mir auch wirklich nicht sicher. Geplant war, ein Pärchen zu holen. Mittlerweile muss ich aber sagen, dass ich glaube, wir haben da zwei aktive, fröhliche Hennen. Die beiden sind übrigens Geschwister. Kann uns jemand weiterhelfen, was die Bestimmung des Geschlechts angeht? Ich hoffe, die Bilder reichen aus, es war schwierig, die beiden mal irgendwie frontal zu erwischen... Und vielleicht mag sich ja noch jemand an den Farbschlägen versuchen? Ich denke, es sind beides australische Schecken - aber mehr kann ich da nicht sagen (Onis Gefieder erscheint zwar auf den ersten Blick weiß, ist aber eigentlich hellgelb. Ich weiß nicht, ob man das so auf den Bildern erkennen kann.) Danke schonmal im Voraus!

    LG


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Akami

    Na das sind ja mal zwei Schnuckelchen,
    sehr süß die beiden.

    Bei dem grauen Mäuschen handelt es sich um eine Henne
    das türkisfarbene Spätzchen sieht auch nach Henne aus,
    nur ist das eine Bild zu weit weg und das andere zu dunkel um die Wachshaut genauer zu sehen.

    Liebe Grüße
    Tine

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Die Beiden sind ja zuckersüß Herzlichen Glückwunsch zu Deinem drollige Nachwuchs.

    Bei so jungen Federchen tue ich mich sehr schwer, aber bei der grauen Schönheit würde ich auf Henne tippen. Von Farbbestimmung habe ich gar keine Ahnung, ausser dass sie beide wunderschön sind.

  4. #4

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    ja, das sind Australische Schecken und zwar opaline. Beides sind außerdem Gelbgesichter, hellblau EGG II und hellgrau evtl. EGG I, da weniger ausgeprägt(kann aber täuschen).
    Vermute in den Beiden übrigens Zimter.
    Grau ist eine Henne und bei Blau bin ich mir nicht sicher, da die Nasenhaut einen Violettstich zu haben scheint und Schecken-Hähne ja auch rosa/blau gescheckte Wachshäute haben können.
    Henne ist zwar wahrscheinlicher, aber ich würde mal noch ein wenig abwarten mit einem endgültigen Urteil.

  5. #5

    Nymphenstar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nymphenstar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nymphenstar

    Standard


  6. #6

    Akami
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Akami


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Akami

    Standard

    Danke für eure Hilfe - auch für die tolle Farbschlagbestimmung von Maggie. Ich habe noch zwei Bilder von Remo gemacht. Vielleicht kann man es jetzt besser sehen? Bei Oni, der Grauen, hat nun auch der vkTa gesagt, dass sie eine Henne ist (gab einen kleinen Fußquetschunfall, da konnte er nochmal gucken - ist aber zum Glück nix passiert). Auf dem einen Bild ist links noch unsere grüne Henne Emi zu sehen und auf dem anderen rechts unsere Prinzessin Bailey


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich tippe bei Remo auf Henne wegen der weißen"Kringel" um die Nasenlöcher.

  8. #8

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Akami

    Ich bleibe bei Remo, bei einer Henne.

    LG
    Tine

Ähnliche Themen

  1. Köln: liebevolle Urlaubsbetreuung für 2 quirlige Wellis gesucht
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2022, 12:17
  2. Meine Neuzugänge nun sind sie zu siebt!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 13:32
  3. Wie sucht ihr Neuzugänge aus?
    Von frajjo im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 18:57
  4. Check Up für Neuzugänge
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 13:38

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •