Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Raum Hagen / NRW: 3 Wellis (1 Paar, 1 Single-Henne) suchen einen neuen Wirkungskreis

Dorothee
    Frisch geschlüpft

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard Raum Hagen / NRW: 3 Wellis (1 Paar, 1 Single-Henne) suchen einen neuen Wirkungskreis

Hallo zusammen,
    da sich meine Lebensituation in der nächsten Zeit drastisch ändern wird, muss ich leider aus finanziellen/räumlichen Gründen für meine 4 Liebsten ein neues Zuhause suchen.
    Mir steht die Trennung von meinem Mann bevor, und ich kann mir leider höchstens ein Zimmer leisten. Dort werde ich zuwenig Platz für meine Wellis und die Voliere haben.
    Sie sind ganztägigen Freiflug gewöhnt.
    Simon (ca 4 Jahre) und seine kleine Partnerin Sonja (Alter unbekannt) sind fest zusammen und sollen nicht getrennt werden. Simon ist ein gutmütiger Hahn und flirtet auch gerne mit anderen Hennen. Sonja ist im Grunde recht verträglich, es sei denn ihr Partner treibt es zu bunt oder sie hat etwas für sich (Spielzeug, Dusche, Schreddersachen), das sie nicht teilt. Dann schreit sie auch mal.
    Pippa (Alter unbekannt) ist eine ältere Dame, die sehr interessiert ist an allem, aber sich auch gut zurückhalten kann. Sie regt sich nur über junge, zickige Wellis auf und "spricht" dann ein Machtwort.
    Lilly (geboren in diesem Jahr) (vermittelt) ist eine schneeweiße Henne, voll in der Pubertät und verspielt. Sie hat ihre 1. Erfahrungen (räusper) mit Simon gemacht und macht sich scheinbar einen Spaß daraus, mit ihm zu flirten, bis seine Partnerin ausflippt.

Alle 4 sind nicht handzahm, sind zuckerfreies Mega- Futter gewöhnt. Ich hatte es mal gekauft, weil ich dachte, eine verstorbene Henne hätte Megas, was sich aber nach der Untersuchung als falsch herausstellte. Da alle es super gerne fressen und es gut nach Tymian duftet, bin ich dabei geblieben. Ansonsten mögen sie Hirse, Gurke und Salat. Sie baden nicht, lieben aber ihre Welli-Dusche, die ich 2 mal pro Woche mit Salat ausgelegt aufstelle.
    Sie schlafen in einer Voliere mit ca 1,20 mal 1,20 mal 1,20 m Maße (von der Decke aus nach unten montiert und fliegen am Tag im Wohnzimmer herum oder sitzen am Fenster und sehen hinaus.
    Ich gebe sie sehr ungern her, kann aber nach dem Auszug die großzügige Unterbringung,die Ernährung und eventuelle Tierarztkosten nicht mehr gewährleisten, da ich auch in 3 Wochen Enkelchen 3 und 4 erwarte.
    Ich gebe die 4 nur in erfahrene Hände mit Gesellschaft und Freiflug und einer Schutzgebühr, die an ein Tierheim gespendet werden soll.

Fotos gibt es auf Anfrage per WhatsApp.
    Herzliche Grüße
    Dorothee

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Dorothee,

schade, dass du dich von deinen Süßen trennen mußt.

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind Simon und Sonja als Paar zu vermitteln und die beiden Hennen Pippa und Lilly auch einzeln, oder ?
    Oder sollen alle 4 zusammen bleiben ?
    Wenn du die Wellis auch getrennt vermitteln würdest, könnten wir den Titel noch entsprechend anpassen.

Ich drücke die Daumen, dass sie bald in ein schönes, neues Zuhause umziehen können .

LG, Carmen

Dorothee
    Frisch geschlüpft

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hallo Carmen,
    richtig, Simon und Sonja sollten, wenn möglich, zusammenbleiben.
    Es wäre schade, wenn die beiden unglücklich wären.
    Pippa und Lilly können einzeln vermittelt werden.
    Ich hoffe sehr, dass sich jemand findet.

LG Dorothee

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Dorothee,

ich habe den Titel entsprechend angepaßt.

Vielleicht überlegst doch noch Fotos hochzuladen, denn oft ist es so, dass sich ein Halter in einen Welli, den er auf dem Foto sieht, verliebt.

LG, Carmen

Dorothee
    Frisch geschlüpft

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Leider habe ich keine Ahnung, wie ich Fotos vom Handy aus auf den PC lade. Ich werde mich aber schlau machen.

Nachtrag: An Zubehör ist vorhanden: Schaukeln, eine Klettermöglichkeit,verschiedene Holzleitern, eine BirdLamp, deren Birne ich noch erneuern würde,eine große Badewanne zum Einhängen, die Wellidusche, ein kleiner Transporter mit Sitzstange, ein großer Kranken- oder Qarantänekäfig und die Volierenteile.

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Dorothee,

ich schreibe dir mal eine PN damit wir deine Süßen noch zu Gesicht bekommen.

LG, Carmen

Dorothee
    Frisch geschlüpft

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hallo zusammen.
    Lilly wird am Sonntag zu einem netten Hahn umziehen. Ich freue mich sehr, dass sie in der Nähe ist und sie dann ihren Freund nicht mehr teilen muss

Das Pärchen Sonja und Simon sowie die Grand Dame Pippa suchen noch. Am Wochenende werde ich Bilder der Beiden einstellen.
    Abzugeben sind auch die 3 Volierenteile sowie diverses Zubehör.
    Liebe Grüße
    Dorothee

Forever
    Welli.net Team Benutzerbild von Forever

Drei Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Album von Forever

Standard

Hallo Dorothee

Schön das Lilly ein neues Zuhause gefunden hat.

Wünsche der kleinen Maus einen Stress armen Umzug und viel Spaß in ihrem neuen Zuhause.

Den Titel hab ich auf 3 Wellis abgeändert.

Den dreien drücke ich die Daumen, dass auch sie bald ein neues Zuhause finden werden.

Die Volierenteile und das Zubehör kannst du auch gerne im Bereich Flohmarkt
    anbieten.

https://www.welli.net/forum/forums/25-flohmarkt

Liebe Grüße
    Tine

Dorothee
    Frisch geschlüpft

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Guten Morgen. Das Pärchen Simon und Sonja und die Henne Pippa suchen noch immer ein neues Zuhause. Pippa kann auch gerne ohne die beiden genommen werden, allerdings nicht in Einzelhaltung.
    Liebe Grüße
    Dorothee

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Dorothee,

hast du inzwischen ein neues Zuhause für deine Wellis gefunden ?
    Bitte gib uns einmal den Stand deiner Suche durch.
    Vielleicht magst du doch einmal ein Foto einstellen.
    Das erhöht die Vermittlungschancen.

Danke.
    LG, Carmen

Dorothee
    Frisch geschlüpft

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hallo Cami,
    leider habe ich für Sonja, Simon und Pippa noch kein neues Zuhause gefunden, werde aber dieses Wochenende neue Bilder einstellen und hoffen, dass sich jemand in die Süßies verliebt.
    Gruß
    Doro

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Dorothee Beitrag anzeigen
    Hallo Cami,
    leider habe ich für Sonja, Simon und Pippa noch kein neues Zuhause gefunden, werde aber dieses Wochenende neue Bilder einstellen und hoffen, dass sich jemand in die Süßies verliebt.
    Gruß
    Doro
    Hallo Doro,

vielen Dank.
    Daumen bleiben gedrückt !!!

LG, Carmen

Dorothee
    Frisch geschlüpft

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hallo, ich freue mich sehr, dass die Süßies tolle neue Freunde gefunden haben. Sie wohnen jetzt in Düsseldorf und es geht Ihnen gut. Vielen Dank und auf Wiedersehen.
    Liebe Grüße
    Dorothee

P.S. Ich werde in den nächsten Tagen in der passenden Rubrik unsere Volierenteile zum Verkauf anbieten.

MelliW
    Welli.net Team Benutzerbild von MelliW

Fünf Aktivitätssterne

11 Wellensittiche

Album von MelliW

Standard

Hallo Dorothee,
    vielen Dank für deine Rückmeldung. Den Thread verschiebe ich ins Archiv.
    Alles Gute im neuen Zuhause.

Liebe Grüße
    Melanie