Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Verzweifelte Suche nach einem geeigneten Transportkäfig

  1. #1

    Gast

    Standard Verzweifelte Suche nach einem geeigneten Transportkäfig

    Hallo liebe Wellifreunde,

    ich bin auf der Suche nach einem Transport- und Urlaubskäfig für meine zwei Süßen.

    Ich hatte bisher immer einen, den man oben öffnen konnte. Ich wollte so einen ähnlichen wieder haben, deshalb bin ich in einen bekannten Zoofachhandel. Da es sich nur um einen Transportkäfig, bzw. 2 Mal im Jahr um einen Urlaubskäfig handelt, wollte ich auch nicht über 100€ ausgeben. Dieses Zoofachgeschäft hatte einen von der selben Art, leider war bei dem ersten eine Strebe abgebrochen, bzw. Lose. Deswegen habe ich den Käfig getauscht, beim Zweiten war oben bereits Farbe abgeplatzt (angeblich sollte der Käfig Pulverbeschichtet sein, was eigentlich sehr viel aushalten muss), zudem habe ich im Käfiginneren eine scharfe Kante entdeckt, an der ich mich gleich selbst am Finger verletzt habe. Dazu kam noch, dass wieder eine Querstrebe nicht richtig an der Längsstrebe befestigt war. Weil diese Kante und die lose Strebe einfach für Wellis zu erreichen war, ging der Käfig komplett zurück (da gab es leider auch noch Probleme mit der Rückabwicklung). Der Käfig stellte in meinen Augen eine Gefahr für die Wellis da.

    Seitdem bin ich verzweifelt auf der Suche nach einem guten Käfig. Ich würde mich über Erfahrungen von euch freuen!
    Hat jemand Erfahrung mit Käfigen der Firma ***?

    Das Problem bei meinem alten Transportkäfig ist, dass ich eine kleine Stelle gefunden habe, die leider rostet und deswegen war es Zeit für einen Neuen! Gibt es eine Möglichkeit den Käfig neu beschichten zu lassen (in irgendeinem Werk), bzw den Käfig für Wellis wieder ungefährlich zu machen?

    Ich habe nun schon einen Käfig von einer guten Firma (***) bestellt, leider kam das Paket und der Käfig beschädigt bei mir an. Langsam verliere ich die Geduld!

    ich danke für eure Antworten.

  2. #2

    Gast

    Standard

    PS. Ich würde mich über Erfahrungen über Käfige freuen. Denn ich weiß noch nicht, ob ich den beschädigten Käfig gänzlich zurück schicke, oder einen Ersatz dafür nehme. LG

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Miricoco,

    da meine Wellis im Urlaub in ihrer gewohnten Umgebung bleiben, kann ich dir bez. eines Urlaubskäfig nicht weiterhelfen.
    Und mein Transportkäfig für Tierarztbesuche ist viel zu klein für einen längeren Aufenthalt, denn sie sollen ja weiterhin täglich fliegen.
    Kannst du deinen normalen Käfig nicht zum 'Urlaubsort' der Wellis mitnehmen ? Der Transport sollte natürlich in einer Transportbox erfolgen, damit sie sich nicht verletzen. Ich habe auch schon festgestellt, dass die Transportboxen, die ich kenne, von minderer Qualität sind. So umwickle ich den kleinen Käfig mit einem Tuch, um vom Auto zur Praxis zu gehen, denn der Schließmechanismus ist nicht so ganz vertrauenerweckend.

    Den Namen der Firma mußte ich entfernen, bitte tausche diese Angaben per PN aus.
    Danke für dein Verständnis.

    Ich finde das Thema sehr interessant.
    Ich überlege schon länger eine Transportbox aus Edelstahl anfertigen zu lassen, vielleicht gibt es ja genauso gute, aber günstigere Alternativen.

    LG, Carmen

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Cami,

    danke für deine Antwort.
    Wenn wir im Urlaub sind, bringen wir die zwei immer zu Freunden, die nur 3 Kilometer weg wohnen.
    Um den normalen Käfig dorthin zu bringen bräuchten wir ein Anhänger und 3 starke Männer, es ist nämlich eine große, recht schwere Zimmervoliere, die passt leider nicht ins Auto. Deswegen haben wir ja einen normal großen Käfig, der ins Auto passt und nicht so schwer ist. Den wir bisher immer hatten, war gerade so groß, dass wir ihn noch anschnallen konnten (Was ich sehr wichtig finde) Als Hinweis, die größe des Transportkäfigs ist ca. 55 x 40 cm.

    Wenn wir zum Tierarzt fahren nehmen wir den auch immer, weil die freiwillig da rein gehen und ich die nicht einfangen muss und in eine Minitransportbox stecken will.

    Was mir auch wichtig ist, dass der Käfig qualitativ recht gut ist (Also keine Verletzungsgefahr oder giftige Stoffe), die knabbern zum Glück nicht an den Stäben rum, trotzdem.

    Ich würde mich freuen, wenn jemand mir Erfahrungen zu bestimmten Käfigen geben kann.

    Danke, LG

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich finde auch man kann sich seinen ganz normalen Käfig mit in den Urlaub nehmen. Ist der nun ziemlich groß bzw. ist es sogar eine Voliere, bleibt einem nichts anderes übrig als sich einen extra Kägig zu kaufen. Aber bitte keinen Transportkäfig, die sind ja wirklich nur dazu gedacht mit dem Vogel zum Tierarzt zu fahren etc.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.11.2013, 17:51
  2. Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem passenden Käfig
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 12:38
  3. Ich bin auf der Suche nach einem Käfig
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 00:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •