Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Mein Sunny ist für immer gegangen

  1. #1

    Tita
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Mein Sunny ist für immer gegangen

    Mein Sunny hat mich und seinen Bruder Lütti nach 7 1/2 Jahren plötzlich verlassen.
    Er lag auf dem Käfigboden, bewacht von seinem Bruder. Ich habe ihn aufgehoben, er war noch ganz warm. Es war so ein schreckliches Gefühl. Ich konnte ihn garnicht loslassen.

    In unendlicher Trauer

  2. #2

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Tita

    Herzlich Willkommen hier im Forum, auch im Namen des Teams.

    Leider führt dich ein trauriger Anlass zu uns.

    Es tut mir sehr leid, dass dein Sunny so plötzlich verstorben ist.

    Wer schon einmal ein Federchen verloren hat, weiß wie schmerzhaft solch ein Verlust ist.
    Von daher hast du mein tiefstes Mitgefühl, den ich kenne diesen Schmerz.

    Auch wenn es nur ein kleiner Trost ist, aber Sunny fliegt nun frei und unbeschwert
    über die weiten Hirsefelder des Regenbogenlandes mit all unseren voraus geflogenen Lieblingen.

    Behalte ihn im Herzen, den dort sind die Erinnerungen für die Ewigkeit.

    Ich wünsche dir viel Kraft und Trost bis du wieder mit einem Lächeln an Sunny denken kannst.

    Mitfühlende Grüße
    Tine

    Sunny alles Gute im

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Huhu Tita,

    es tut mir leid, dass Du Deinen Sunny verloren hast. Es ist immer furchtbar schmerzhaft, wenn ein geliebtes Federchen seinen letzten Flug antritt Ich wünsche Dir viel Kraft in dieser traurigen Zeit

  4. #4

    JS77
    Welli.netTeam Benutzerbild von JS77


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von JS77

    Standard

    Oh je, mein ganz herzliches Beileid...
    Vielleicht ist es später ein ganz kleiner Trost, dass er nicht leiden musste und es vermutlich ganz plötzlich passiert ist?
    Es tut mir sehr leid... und ich wünsche Euch ganz viel Kraft für die nächsten Tage.
    Liebe Grüße
    Juliane

  5. #5

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Tita,

    mein Beileid zu deinem schweren Verlust.
    Sunny fliegt jetzt frei und unbeschwert mit seinen neuen Freunden im Hirseland und er bleibt immer in deiner Erinnerung.

    Wie geht es Lütti ?
    Er ist sicherlich auch fürchterlich einsam und allein.

    Tröstende Grüße,
    Carmen

  6. #6

    Gast

    Standard

    Es tut mir sehr Leid für dich. Auch ich hab gerade erst einen Verlust erlitten. Genauso plötzlich und unerwartet. Fühl dich gedrückt und denk daran, dass Sunny nun frei und unbeschwert im Hirseland fliegt.

    Liebe Grüße
    Elvira

  7. #7

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Herzliches Beileid auch von mir!
    Es ist für mich immer sehr tröstlich, wenn ein Vögelchen nicht leiden musste und keinen langen Leidensweg hatte.
    Wie verkraftet es Lütti ? Bekommt er einen neuen Partner, dass er nicht lange allein bleiben muss?

  8. #8

    Tita
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke. Das ist so lieb von euch.
    Und keine Sprüche: ist ja nur ein Vogel. Wie von meinem Schwager

    Ich hatte die beiden schon als Küken

    Lütti frisst , aber er ruft sehr herzzerreißend. Vor allem morgens. Da ich im Moment Zuhause bin, kann ich ihm Viel Gesellschaft leisten.

    Ich möchte ihm keinen jungen Hahn aus dem Zoohandel dazu kaufen. Das Tierheim Braunschweig hat zur Zeit keine.
    Ich habe allerdings 2 Hähne in Wolfsburg gesehen , aber ist dann Lütti nicht aussen vor, weil die beiden schon ein Paar sind?
    Ich danke euch.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Mein Beileid, Tita.
    Guten Flug in das Hirseland, Sunny....
    Vielleicht fragst Du mal einen Züchter in Deiner Nähe, eventuell findet sich da eine Lösung.
    LG, Birgit

  10. #10

    Gast

    Standard

    Huhu Tita,

    wenn ich das richtig verstehe, dann sind die beiden Hähne aus Wolfsburg fest verpaart? Für Lütti wäre es bestimmt schön, einen "eigenen" Freund zu haben. Vielleicht hast Du ja den Platz auch für vier Vögelchen - die beiden aus dem Tierheim und dann noch einen für Lütti.

    Ich persönlich würde vom Kauf im Zoohandel abraten, die Wellis sind in viel zu kleine Käfige gepfercht und haben kein schönes Dasein. Mir einem Kauf wird das noch unterstützt. Wenn es kein einzelnes Vögelchen im Tierheim gibt, findest Du ja vielleicht hier im Vermittlungsforum einen Wellifreund für Lütti. Sonst bleibt immer noch die Möglichkeit eines Züchters.

    Ich selbst habe vor einigen Monaten einen Welli bei einem Züchter gekauft, habe aber drei Wochen lang meine Fühler in Tierheimen und im Vermittlungsforum ausgestreckt. Um meinem Penelope endlich wieder einen Partner an die Seite zu geben, habe ich dann in den sauren Apfel gebissen und bin zum Züchter gefahren. Lieber wäre mir natürlich ein Vermittlungsvögelchen gewesen.

    Und zu dem blöden Spruch, den Dein Schwager losgelassen hat: Es spielt überhaupt keine Rolle, wie groß oder klein ein Haustier ist. Ob Vögelchen, Katze oder Ratte... Es sind Familienmitglieder. Und wenn ein geliebtes Tierchen stirbt, zerreißt es uns immer das Herz und hinterlässt eine große Lücke. Wir alle hier können Deine Trauer nachvollziehen und fùhlen mit Dir. Ich habe vor fünf Monaten meinen Muffin ins Regenbogenland begleitet und er fehlt mir jeden Tag.

    Fühl Dich gedrückt

    Mitfühlende Grüße, Silja

  11. #11

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Tita,

    wenn du nicht austocken möchtest, ist eine gerade Anzahl von Wellis schon besser.

    Du kannst auch einmal im Tierheim Hannover-Langenhagen anrufen.
    Ich habe meinen Pipiolo aus diesem TH, weil, genau wie bei dir, in Wolfsburg und Braunschweig, keine Einzelwellis zur Vermittlung standen.

    In Hannover haben sie eigentlich immer Wellis, aber da der Bestand so schnell wechselt, werden diese nicht extra auf der Homepage aufgeführt.

    Toll, dass du einem Tierheim-Welli ein neues Zuhause gebn möchtest.

    LG, Carmen

Ähnliche Themen

  1. Mein Bester Freund ist gegangen.
    Von Seelenflug im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 19:21
  2. Welcher Farbschlag ist mein Sunny?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 11:32
  3. mein geliebtes Baby ist von mir gegangen....
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 12:02
  4. Mein Sunny ist Flugunfähig
    Von Motzkopf im Forum Krankheiten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 18:24
  5. Mein geliebtes Karlchen ist von uns gegangen...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 14:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •