Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 46

Thema: Jetzt geht´s los bei uns

  1. #1

    Gast

    Standard Jetzt geht´s los bei uns

    Hallo ihr lieben alle.
    Ich bin noch ganz neu hier. Wir sind jetzt noch auf der Suche nach dem passenden Käfig. Bin ja so froh...das ich mich ERST hier schlau gemacht habe und jetzt weiß worauf ich achten muß.
    Meine Kids wollen sich dann jede einen Welli aussuchen. Namen haben sie auch schon....Jacky und Coco.

    Ich hab nur bedenken, ob man jetzt um diese Jahreszeit junge Vögel bekommt. Muß mich erst mal schlau machen wo ihr ein Züchter ist.
    Denn aus dem "Supermarkt " will ich keinen.
    Bis dann

  2. #2

    Gast

    Standard

    Herzlich willkommen !!!
    Schaut doch auch mal im Vermittlungsforum oder fragt bei den Tierheimen in eurer Nähe nach, eventuell findet sich da was.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo und willkommen
    auf www.birds-online.de kannst du dich informieren.
    Ich würde auch erst in Vermittlungsforen und Tierheimen gucken.
    Wie stehts bei dir mit Grünfutter und Freiflug??

    Die Vögel leben doch bestimmt zusammen, oder??
    Du kannst Hahn mit Hahn und Hahn mit Henne zusammen setzen. Zwei Hennen hacken und beißen sich.
    Hättest du ein Pärchen darfst du keinen Nistkasten o.Ä. in den Käfig hängen, dafür brauchst du eine Zuchtgenehmigung.
    Außerdem brauchen die Vögel Naturstangen.
    Plastikstangen, Plastikvögel und Spiegel sind Tierquälerei.

    LG Greenberry

  4. #4

    Gast

    Standard

    Herzlich Willkommen hier im Forum

    Schön das du dir bevor du dir Wellis holst, Gedanken darüber machst Deine Kinder haben Geschmack Coco und Jacky sind schöne Namen . Wegen dem Käfig schau mal bei ***, dort findet man mit etwas Geduld richtig günstige Käfige. Wichtig ist jedoch die Größe! Auf der oben genannten Seite findest du alle wichtigen Infos darüber.

    Ob du zur jetzigen Zeit Jungvögel bekommst weiß ich nicht, aber vielleicht findest du ja auch 2 nette Secondhand-Vögel im Tierheim oder vielleicht sogar in diesem Forum. Na dann, wünsch ich alles Gute bei der Vogelsuche

    LG Dani

  5. #5

    Gast

    Standard

    Eine Freundin hat noch ihren Käfig und ist froh, wenn sie ihn weg bringt. Hab ihn mir heut angeschaut. Er hat dunkelgrüne Gitterstäbe. ist nicht so hoch und er ist eckig. Schaut so aus, wie das Model was hier auf der Seite so gelobt wurde. Wir haben einen kleinen Tisch im Wohnzimmer. Dort ist es hell, aber nicht zügig. Ich denke dort passt es.
    Natürlich dürfen die beiden dann auch im Zimmer rum sausen und wenn es mal möglich ist dürfen sie auch in den Zimmern der Mädels bei den Hausaufgaben helfen
    Wir haben einen Garten, das heißt Grünfutter gibt es auch. In unserem Wohnzimmer wohnt auch schon unser Johnny, ein weißer Löwenkopfhasen Junge. Auch er geht dort ab und zu spazieren. Ansonsten müssen wir uns dann aber angewöhnen die Wohnzimmer Tür abzuschließen,wenn die beiden Flattermänner draußen sind....sonst werden sie wohl ganz schnell die Haustür finden. Das wäre ja eine Katastrophe.
    Hab hier im Nachbarort schon einen Züchter raus gefunden. Haben auch schon telefoniert. morgen fahren wir hin. Hoffe das wir fündig werden und er uns nicht mit dem Alter über´s Ohr legt. Ich weiß nicht ob ich das erkenne das es sich um Jungtiere handelt.

  6. #6

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Dann informiere Dich doch einmal hier:



    und achte darauf, dass das Hähnchen keine knatschblaue Wachshaut und das Weibchen keine kackbraune hat.

    Wenn Ihr sie habt, stelle doch einfach mal Fotos hier ein - das macht immer allen Freude - und im fröhlichen Geschlechterbestimmen sind einige top hier (falls es der Züchter auch nicht so genau weiß, was manchmal vorkommt ...)

  7. #7

    Gast

    Standard

    Sie sind da unsere beiden Welli´s. Wir haben sie heute hier im Nachbarort bei einem Züchter gekauft. So eine große Auswahl gab es nicht. Aber wir haben genau die beiden, die wir wollten. Eine Lady in ganz hellem blau mit weiß. und einen Bub in gelb- grün. Der Züchter hat gesagt sie sind von diesem Jahr, sie haben einen blauben Ring. Ist das so????
    Er sagt die Ringfarbe wiederholt sich alle 5 Jahre,???
    Noch sitzen sie stumm nebeneinander und machen nix, außer sich mal strecken und dabei aus Versehen "Piep" zu sagen.
    Aber ich denke das passt schon so,oder?
    Wir haben ihnen auch ein Tuch über den Käfig getan, sodass sie jetzt Ruhe haben.
    Mal sehen was morgen los ist.
    Sobald sie sich an uns gewöhnt haben mache ich mal ein Foto.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Na dann sag ich mal herzlichen Glückwunsch zu deinen Neuzugängen. Bin schon ganz gespannt auf die Fotos

    LG Dani

  9. #9

    Gast

    Standard

    Auch wenn es nicht zu diesem Forum direkt passt: Sitzt das Häschen alleine?

    Schau auch drauf, ob er evt. das Niesen anfängt. Eins meiner Kaninchen hat eine "Staub-Heuallergie" und kam mit dem Welli-Federstaub so gar nicht klar.

    Viel Spaß mit den zwei neuen Piepern

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von cornflake-maus Beitrag anzeigen
    Auch wenn es nicht zu diesem Forum direkt passt: Sitzt das Häschen alleine?
    ja ja, wir Kaninchenschützer....
    Das gleiche hab ich sie eben per PN gefragt :p

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ich hoffe das klappt jetzt mit den Fotos.
    Heute sind sie schon richtig gut drauf und putzmunter.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hübsche Wellis, Kompliment !
    Nehmt bitte die Körnerstange raus, zuviel Zucker für die Wellis, hier finden sich jede Menge Rezepte um Leckereien für die Vögel selber zu machen, von Keksen bis zu Pizza.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chris*tine Beitrag anzeigen
    Der Züchter hat gesagt sie sind von diesem Jahr, sie haben einen blauben Ring. Ist das so????
    Ja, die Ringe dieses Jahr waren blau.
    Deine beiden sind aber schon durch die Jugendmauser, die Henne hat ja schon eine richtig knackig braune Wachshaut

    Herzlichen Glückwunsch auf jeden Fall zu deinen neuen Mitbewohnern!

  14. #14

    Gast

    Standard

    mensch sind die süß Wünsch dir und deinen Kindern ganz viel Freude mit den Beiden

    LG Dani

  15. #15

    Gast

    Standard

    Heute hingen sie imemr vorne am Gitter und haben rum gekräht. Dann haben wir uns entschlossen mal die tür auf zu machen. Es hat eine ganze Weile gedauert, dann hat Madame den Ausgang gefunden. Sie drehte dann eine Runde im Wohnzimmer und ladete an der Gardine. Er hat inzwischen fürchterlich nach ihr gerufen. Und so ist sie dann wieder auf dem Käfig gelandet, fand aber nicht mehr rein. Glücklicherweise konnte ich sie nehmen und wieder rein setzen.
    Alles gut und sie fing gleich zu futtern an.
    Braucht wohl noch ne Menge Übung mit dem Freiflug. Außerdem haben wir ja den Spielplatz noch net fertig, dann is es eh langweilig draußen.

  16. #16

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Du kannst auch so lange irgendwo ein Seil spannen, damit sie einen Anflugplatz haben, bis der Spielplatz fertig ist.

    Halt nicht gerade überm Esstisch

    Judith

  17. #17

    Gast

    Standard

    Kannst du mal nen Foto von dem ganzen Käfig einstellen??

    Hab das Gefühl ich hab den gleichen. Sieht auf jeden Fall auf dem ersten Blick so aus

  18. #18

    Gast

    Standard

    Und ich frag mich trotz aller Niedlichkeit, warum man unbedingt noch zwei Vögel dazukaufen muss, wenn da offensichtlich ein Kaninchen allein rumhockt!

  19. #19

    Gast

    Standard

    Du weißt schon, das Du zwei Hennen hast?

    Herzallerliebst

  20. #20

    Gast

    Standard

    Ups, Asche auf mein Haupt.

    Hab ein falsches Bild angeguckt.

    Ist ein Pärchen, sorry.

  21. #21

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von cornflake-maus Beitrag anzeigen
    Und ich frag mich trotz aller Niedlichkeit, warum man unbedingt noch zwei Vögel dazukaufen muss, wenn da offensichtlich ein Kaninchen allein rumhockt!
    frag ich mich auch

  22. #22

    Gast

    Standard

    Meine Tochter sitzt am käfig und redet mit denen. Das Männchen kommt gan znah ans Gitter und hört zu, dabei macht der seine Flügelchen ein bißchen vom Körper weg und flattert ein wenig damit. Aber sitzt da und hört zu. Ist das Freude oder warum machen die das?
    Kann mir das eienr sagen.
    Liebe Grüße vom "grausamen Kaninchen halter"

  23. #23

    Gast

    Standard

    Christine, das hat nichts mit grausam, sondern mit artgerechter Haltung zu tun. Du hättest ja auch genauso nur einen Wellensittich kaufen können. Wäre genauso unsinnig!

    Flügel abspreizen tun meine wenn sie gestresst sind oder ihnen warm ist. Wild rumflattern, wenn sie der Meinung sind ich hätte genug gelüftet und sie wollen endlich raus.

  24. #24

    Gast

    Standard

    Hi, meine strecken immer ihre Flügel, wenn ich ins Zimmer komme Scheint immer so als würden sie winken

    Das mit den Kaninchen, also man sollte Kaninchen nicht alleine halten, leider ist das kaum bekannt. Überhaupt gilt das für viele Tierarten, die bisher wie selbstverständlich in Einzelhaft gehalten wurden, egal ob nun Meerschweinchen, Hamster usw.

    Ein Mensch ist nie ein Ersatz für ein Tier Ich finde auch, dass man wenn man ein Päarchen hat, die Tiere viel besser beobachten kann, in Bezug auf ihr natürliches Verhalten und zwei machen fast den gleichen Dreck wie einer allein.

    LG Dani

  25. #25

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chris*tine Beitrag anzeigen
    Liebe Grüße vom "grausamen Kaninchen halter"
    auch wenn es off topic ist und mit Wellensittichhaltung nichts zu tun hat: der Vogelzeig-Smiley ist absolut unangebracht.
    Es wäre schön, wenn Du Dich nicht nur über Wellesnittiche, sondern auch über die artgerechte Haltung von Kaninchen informieren würdest (u.a. hier
    ***
    Wie die anderen schon geschrieben haben, die meisten Nager, darunter Kaninchen und Meerschweinchen, sind ausgesprochen soziale Tiere, ein Leben ohne Artgenossen ist für sie, genauso wie für einen Wellensittich, ein trauriges Schicksal (einzige Ausnahme: einige Hamsterarten). Kurz gesagt: Die Einzelhaltung von Kaninchen ist nicht artgerecht im Sinne des Tierschutzgesetzes.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aussähen,geht da jetzt noch was?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.2014, 22:25
  2. Lebertumor: wie geht es jetzt weiter?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 20:43
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 16:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •