Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Tierdesinfektionsmittel

  1. #1

    Gast

    Standard Tierdesinfektionsmittel

    Hi,

    wisst ihr wo ich schnell Tier-Desinfektionsmittel herbekomme zum desinfizieren? Ich will das nicht bestellen weil es dann zu lange dauert. Gibts so was in der normalen Apotheke?

    LG

  2. #2

    Gast

    Standard

    Also ich hab es einmal in einem Zoofachgeschäft gesehen und man bekommt es beim Tierarzt.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi Twixx,

    prima Idee; bekommst Du in der Apotheke (und ebenfalls zu Apothekerpreisen ).

  4. #4

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Desinfektionsmittel sind oft sehr aggressiv und können ungewollt Rückstände hinterlassen. Eine gute und in der Tierhaltung häufig benutze Alternative ist Apfelessig. Damit kann man prima putzen und Rückstände sind nicht giftig oder schädlich für die Wellis.

  5. #5

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hast Du recht, Dagi, aber bei Spulwürmern würde ich empfohlenerweise auch Bactazol nehmen. Natürlich Wellis vorher raus.

  6. #6

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Und dannach trocknen und nochmal richtig abwaschen. Oder dann eben mit Apfelessig oder ähnlichem. Ich hatte als Kind mal einen Welli, der sich an dem Zeug vergiftet hat, weil wir es großzügig aufgespüht habe aber scheinbar nicht richtig abgewaschen. Er ist zwar nicht verstorben aber gut ging länger ihm nicht trotz Entgiftung und Infusion.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Alles klar, danke für die Info
    Ich hätte es jetzt einfach ganz unvoreingenommen verwendet, weil ich gehört habe das wäre sogar in Nistkästen ungefährlich...
    Ich denke mal ich mache einfach beides: erst desinfizieren, dann trocknen und später mit Apfelessigwasser abwaschen.
    So mache ich hoffentlich alles (außer den Wellis natürlich) tot. Naja, teuer ist das Zeug zwar schon aber wenns hilft....

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •