Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Wie baue ich einen Spielplatz?

  1. #1

    Gast

    Standard Wie baue ich einen Spielplatz?

    Hallo ihr lieben habe mal eine Frage. Ich möchte gerne einen Spielplatz für meine wellis selber bauen hab mir viele Anregungen im Internet geholt und mich für ein Model entschieden nur weis ich nicht wie er es zusammen gebaut hat mit Kleber oder Nägel, Schrauben, Heisskleber?

    Die Frage wäre jetzt die welche Dinge man verwenden kann ohne das sie sich verletzen noch evlt. Vergiften falls Sie Kleber essen.

    Wäre schön wenn mir da einer einen Rat geben könnte oder eigene Erfahrungen gemacht hat.

    Liebe Grüße Sandra

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Sandra
    Also erst mal vorweg,auf Kleber solltest Du am besten ganz verzichten,da es für Wellis giftig ist.
    Es sei denn an Stellen wo die Wellis nicht dran kommen können.
    Bei Nägel und Schrauben solltest Du drauf achten das sie aus Edelstahl sind damit sich die Wellis keine Schwermetallvergiftung holen können,falls sie daran lutschen.
    Nägel am besten so das die Wellis nicht an den spitzen Teil kommen und sich dran verletzen können.
    Wünsche erfolgreiches Gelingen.

    S.G.
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    und wie sieht es mit der Heisskleber Pistole aus? Ist der auch giftig?

  4. #4

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Also das weiß ich nicht und kann Dir darum keine Auskunft geben,habe nähmlich noch nie mit einer Heisskleberpistole geklebt.

    S.G.
    Enno

  5. #5

    Gast

    Standard

    Danke trotzdem vielleicht gibt es ja noch jemand der das weis!!

  6. #6

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Habe mich mal schlau gemacht und es ist wohl mit der Heißkleber Pistole nicht giftig,nur eine Garantie übernehme ich nicht.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Wie sieht das Ding denn aus was du dir ausgesucht hast?

  8. #8

    Gast

    Standard

    Wollte es schon hoch laden aber über Handy geht das glaub ich nicht😔

  9. #9

    Gast

    Standard

    So ungefähr soll es mal aussehen!!! ich hoffe das Bild kann man gut sehen!!

    ****

  10. #10

    Meise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Meise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Meise

    Standard

    Hallo

    Sieht toll aus .
    Hast dir viel Mühhe gegeben.
    Deine Wellis werden sich freuen auch wenn es eine Weile dauern wird.

    Aber habe viel Geduld.

    Es klappt schneller mit Kolbenhirse um sie anzulocken.

    LG Meise

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hi den hab nicht gebaut ich möchte den eher nachbauen

  12. #12

    Alula
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Alula


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Hallo Sandra,

    das ist ein ganz schöner Spiel-und Landeplatz. Ich kann gut verstehen, weshalb du das nachbauen willst.
    Im Zoofachhandel gibt es auch so welche Landeplätze zu kaufen und ich selbst hatte sie ganz, ganz früher, zu anfangs auch geholt und da war immer eine kleine Flasche mit bisschen Leim mit bei. Bei meiner Nachfrage, meinten sie es wäre ungiftiger Leim.
    Es ist auch nie was passiert.
    Ich kann mir vorstellen dass es auch so ein fertiger Spielplatz war, wo der Leim schon mit drin war.

    Hast du mal in einem Baumarkt nachgefragt? Ich kann mir vorstellen, dass sie dir da gut weiterhelfen können.

    Es gibt z.b. auch sogenannte Sabberlacke. Das ist ein ungiftiger Lack den man auf Kindermöbel streichen kann und auf Spielzeug. Viele die Nagetiere und Kaninchen halten nehmen den auch um das Gehege zu streichen, weil er ungiftig ist.
    Auf der Seite ***, das ist eine Infoseite für Nager und Kaninchen steht da auch was von Mehlleim und Quarkleim, was man auch für Holz anwenden kann.
    Und wie der Name schon sagt, wird er mit Lebensmittel angerührt. Aber ob der so wirklich Stabil ist weis ich nicht. Hab da bisschen zweifel, weil es zwar für Holzarbeiten ist, aber auch für Papparbeiten.

    Ich würde als erstes im Baumarkt nachfragen, die kennen sich aus und wissen sicher was man da verwenden kann.

    Liebe grüße

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ja ich werde mal im Baumarkt nachfragen.
    Hab mir auch schon viele gebaute im netz angesehen das will ich aber alles nicht da das so Standart Holz ist was sowieso nicht gut geeignet ist!
    Und denn habe ich gesehen könnte ihn mir kaufen für 35€ aber das will ich nicht da ich gerne bastle und ich das selber bewerkstelligen möchte 😊😊

  14. #14

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Hallo ihr Lieben,

    also ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass ihr im Baumarkt eine vernünftige Auskunft bekommt.
    Mir ist das nämlich noch nicht so oft gelungen .
    Oftmals wird da recht desinteressiert gesagt: "das geht", auch wenn sie es nicht wirklich wissen.
    Sabberlack ist für Kinder eine super Sache, aber das muss nicht zwangsläufig auch für Wellis gelten.
    Der Sabberlack garantiert, dass zB durch Speichel keine Bestandteile abgegeben werden, die für das Kind giftig sind, das heißt aber nicht, dass der grundsätzlich ungiftig ist!
    Unsere Piepser werden vermutlich nicht nur dran lecken, sondern die lackierten Teile auch zerlegen und bekommen dann Partikel davon in den Schnabel und schlucken sie runter.
    Ich persönlich denke deshalb nicht, dass das für Wellis geeignet ist.

    Ich würde den Spielplatz nicht kleben, sondern schrauben und zwar mit Edelstahlschrauben, so bist Du auf der sicheren Seite, wenn Du drauf achtest, dass die Gewinde nicht erreichbar sind und alles schön stabil ist, sodass beim Toben nichts abbricht und ggf eine spitze Schraube hervor tritt.
    Das sollte aber bei diesem Spielplatz gut machbar sein.
    Färben würde ich nur mit Lebensmittelfarbe. Die ist zwar nicht wasserfest und nicht so ganz kräftig, aber trotzdem ansehnlich und Hauptsache sicher

    Viel Spaß beim Basteln.

    LG
    Susi

  15. #15

    Gast

    Standard

    Wofür denn färben?

    Ich würde entweder edelstahlschrauben oder ganz festes Seil nehmen

Ähnliche Themen

  1. Vogel-Spielplatz selber bauen
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2014, 19:38
  2. Spielplatz für Wellis selber bauen aber wie ?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.2012, 23:31
  3. Welches Material ist für eine Außenvoliere am besten?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 09:11
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 17:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •