Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 51 bis 57 von 57

Thema: Stelle euch meine 5er Bande vor

  1. #51

    Jingar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jingar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jingar

    Standard

    Hallo zusammen,

    heute melde ich mich mal wieder aus traurigem Grund: Ivan ist heute leider verstorben.
    Ich musste ihn erlösen lassen. Sein Zustand hat sich langsam immer mehr verschlechtert, zuerst wollten die Füßchen nicht mehr so und dann war er immer mehr gelähmt. Eine Ursache konnte leider von zwei verschiedenen Tierärzten nicht gefunden werden. Vitaminspritze, Antibiotika und Schmerzmittel halfen leider auch nicht mehr. Als er dann ständig auf die Seite kippte und nicht mehr selber hochkam, habe ich die schwierige letzte Entscheidung getroffen...

    Ich bin super traurig, aber ich muss jetzt auch an Zazu denken und werde eine Anzeige für ein neues Zuhause schalten. Wellis und Kathas hat meiner Meinung nach nur so gut funktioniert, weil meine Wellis alt waren, aber ich möchte keine weiteren alten Vögel dazusetzen, weil ich in den letzten Jahren einfach zu viele verloren habe und daher jetzt neu mit meinen Kathas einen Schwarm aufbauen möchte. Ich denke, dass ist das Beste für alle. Zazu hat aber natürlich so lange, wie die Suche dauert noch ein schönes Zuhause bei mir und ist durch die Kathas wenigstens nicht ganz allein.

    Irgendwie darf ich aber kein Thema anlegen in Vermittlungen. Habt ihr den Thread geschlossen?

    LG Maria

  2. #52

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Liebe Maria,

    es tut mir so leid, dass du Ivan nun gehen lassen musstest.

    Auch wenn man weiß, dass einem Welli nur noch wenig Zeit bleibt, so schmerzt der Abschied immer. So wie du es beschreibst war Ivans Zeit gekommen

    Ich kann die so gut verstehen, dass du die Wellihaltung aufgeben möchtest.

    Die Vermittlungen werden nach und nach komplett im Portal zu finden sein. Eine Vermittlung erstellen kannst du nun über dein Login im Portal.

    Fühl dich lieb gedrückt.

    Lieber Ivan komm gut über die Regenbogenbrücke

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #53

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Liebe Maria,

    traurig, dass Ivan so krank war, Du hast ihn erlösen lassen, das war zwar schwer, aber richtig so. Ich weiß, wie es Dir geht, der Kleine Kerl hat Dir so viel Freude gemacht. Es gibt nur den Trost, dass er jetzt keine Schmerzen mehr hat und es ihm gut geht.
    Fühle Dich gedrückt.
    Traurige Grüße
    Silvia

  4. #54

    Jingar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jingar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jingar

    Standard

    Vor kurzem ist auch Zazu gestorben, damit habe ich jetzt keine Wellensittiche mehr. Er hatte auf einmal Verstopfung und als wir beim Arzt waren stellte dieser fest, dass er einen total geschwollenen Bauch hatte. Auch die Atmung klang gar nicht gut und Zazu war schon etwas runter gehungert. Er wollte auch schon am Abend davor nicht mehr fressen. Ich zog daraus den Schluss, dass er nicht mehr möchte. Denn wenn er in seinem Leben krank war, hat er immer gekämpft, nur dieses Mal hat er sofort nicht mehr geschauspielert und nur noch geschlafen. Da er schon ein stattliches Alter erreicht hatte mit 10 Jahren, habe ich ihn erlösen lassen. Dass mit seinen Beinen war ja auch nicht schön für ihn und der Arzt meinte die Chance, dass er es schafft ist sowieso sehr gering bei dem Gewichtsverlust.

    Jetzt sind meine Kathas allein. Seit die Wellis weg sind, sind die Beiden total apathisch. Bewegen sich nur noch zum Fressen... Das Schwarmgefühl scheint ihnen sehr zu fehlen. Ich werde bald aufstocken, aber endlich steht der Umzug ins neue Zimmer an und darauf warte ich dann jetzt lieber. Wir bekommen nächste Woche erstmal Besuch von zwei Katzen zur Urlaubsbetreuung und im neuen Zimmer ist auch noch keine Tür. Eher schlecht also.

    Ich bin aktuell auch schon ganz gespannt, weil in den nächsten Tagen ist meine erste selbst gepflanzte Hirse halbreif. Dann mache ich mal Fotos für euch. Auch Sonnenblumenkerne ziehe ich dieses Jahr selber. Die Vögel mögen schon keine Tomaten mehr fressen, weil ich so viele habe aus dem Garten. Paprikas und Äpfel kommen jetzt auch. Es ist schön, dass sie ja 50% ihres Futters über Frischkost aufnehmen. Freue mich immer ihnen alles ganz frisch anbieten zu können. Die Wellis haben immer nur die Vogelmiere angebetet.

    Traurige Grüße
    Maria

  5. #55

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Maria,

    es tut mit sehr leid, dass nun auch Zazu gegangen ist, aber er hat ein tolles Alter erreicht trotz seiner Beeinträchtigung. Er ist jetzt wieder bei seinen Schwarmkollegen.

    Ich finde es toll, dass du nun bei den Kathis aufstockst. Ich finde die Vogelart einfach toll. Dass du nun so viel Frischkost aus Eigenanbau anbieten kannst ist super.

    Ich hoffe du berichtest auch hier weiter über die Kathis, oder fängst auch gerne einen neuen Bilderthread an. Ich bin auf jeden Fall gespannt was noch so alles bei dir passiert.

    Ganz liebe tröstende Grüße

  6. #56

    Jingar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jingar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jingar

    Standard

    Das ist ein gute Idee. In diesem Thread sind schon zu viele traurige Nachrichten. Ich hoffe, dass ich in den nächsten Jahre erstmal nicht erneut trauern muss um meine Kleinen. Sie sind ja beide noch jung. Sobald ich die Hirse ernte, mache ich einen neuen Bilder Thread auf. Der bekommt dann auch einen schönen Katha-Titel für alle Interessierten.

    Bei Zazus Vorfall war Xayah übrigens mit, weil sie immer noch Probleme mit dem Fuß hatte. Der Arzt sah sofort, dass der Ring immer wieder über das Gelenk rutscht, was für sie sehr störend gewesen sein muss. Er hat ihn entfernt. Das Geschrei war groß, es ist unglaublich wie laut Kathas sein können für so kleine Vögel. Jetzt ist sie wieder besser zu Fuß unterwegs mit weniger humpeln. Ich nehme an, dass wird nicht 100% verschwinden, weil es mittlerweile Gewohnheit ist. Aber sie ist jetzt genauso schnell wie Theo beim Rumflitzen zu Fuß. Das ist wirklich schön. Ich finde es traurig, dass die andere Ärztin das damals nicht gesehen hat. Ich war ja schonmal mit Xayah bei einem anderen Tierarzt.

  7. #57

    Jingar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jingar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jingar

    Standard

    Für alle Mitleser, hier geht es zum neuen Thema:
    https://www.welli.net/forum/threads/...harinasittiche

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Stelle euch meine Bunnies vor
    Von Ukuwelli im Forum Andere Haustiere
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.07.2018, 09:08
  2. Stelle euch meine Chaoten vor
    Von claudine im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 19.10.2017, 15:28
  3. Stelle euch meine 6 Wellis vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 13.01.2014, 13:19
  4. Ich will euch mal meine vierer BANDE vorstellen !
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 15:10
  5. Stelle euch mal meine Bande vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 17:01

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •