Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26 bis 50 von 57

Thema: Stelle euch meine 5er Bande vor

  1. #26

    Jingar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jingar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jingar

    Standard

    Xayah war heute sofort draußen als ich auf gemacht habe. Theo musste vorgehen und dann ist sie gleich hinterher. Der Ausflug hat super geklappt. Das Reingehen war schwieriger. Sie wollte es und ist wild rum gelaufen aber wusste nicht wie, mit ein bisschen Anleitung hat sie die Tür dann aber fix gefunden. Am Schönsten fand ich, dass ich sie schon mit Apfel aus der Hand füttern durfte. Als ich Theo was angeboten habe, hatte sie neidisch rüber geschielt, da dachte ich mir ich probiere es einfach mal. Bei Theo und Sora ging das damals auch sehr schnell. Kathas sind wirklich verfressen, wenn es um Apfel geht.

    Außerdem erzählt sie schon sehr oft in sicherer Entfernung mit Theo und auch gemeinsames Korkschreddern ist schon zelebriert worden.

  2. #27

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Maria,

    erstmal danke für die Namensinfo, der Name ist wirklich hübsch.

    Xayah klingt ja nach einem Traumkathi und toll dass sie schon Apfel aus der Hand frisst. Ich würde sagen sie fühlt sich schon wohl. Und dass mit Theo wird bestimmt auch noch fester.

    Danke fürs berichten.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Jingar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jingar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jingar

    Standard

    Mittlerweile hat sich Xayah gut eingelebt. Theo musste noch tagelang ums Haus kämpfen bis Einsicht eintrat und er rein durfte zu Xayah. Xayah war dann immer schon besonders früh im Haus um es vor Theo in Beschlag zu nehmen, teilweise schon 17 Uhr. Jetzt schlafen sie immer gemeinsam im Haus. Aber insgesamt tolerieren sie sich nur. Es wird zusammen gefressen, geschlafen und rumgesessen. Beim Sitzen meist Arsch an Arsch. Das sieht super witzig aus.

    Aber naja Theo ist wieder glücklicher, denke ich. Man merkt aber durchaus, dass er und die Wellis sich besser kennen. Auch wenn Xayah ein Katha ist, wirkt Theo mindestens genauso entspannt in der Nähe der Wellis, wenn nicht sogar entspannter. Xayah toleriert die Wellis aber auch. Sie ist allgemein sehr lieb und wenig streitlustig. Sie klaut nur gerne Futter. Die Anderen, auch Theo haben aber schnell gelernt dann abzuhauen, sonst wird sie zickig. Wobei Theo sich ab und zu dann mit ihr anlegt. Wobei man den Streit niemals mit einem Wellensittich-Streit vergleichen kann. Sie machen sich dann nur groß, drohen mit Schnabel und meckern sich an bis einer aufgibt. Hacken habe ich nie beobachtet.

    Mit Hirse und Apfel darf ich Xayah direkt per Hand füttern, dabei ist sie mittlerweile sogar relativ entspannt. Meist kommt sie dann ganz nach Vorne und bettelt nach mehr. Sehr süß.

    Insgesamt herrscht endlich wieder Ruhe. Zazu hat seine Behinderung akzeptiert, Ivan hat nur ab und zu etwas Atembeschwerden und den Kathas geht es super. Das Schönste sind die Badesessions, wenn alle Lust haben. Die Kathas hängen dann wie Fledermäuse da (wie Theo auf meinem Profilbild) und die Wellis stürzen sich wild ins Grünzeug. Alle baden mittlerweile gerne mit dem Wassersprüher. Anfangs mochten es die Wellis garnicht aber die Kathas haben es zig mal vorgemacht dann mussten sie es natürlich nachmachen. Wobei die Grünzeug Komponente bei den Wellis nicht fehlen darf.

    Ich bin wirklich froh, dass sich alles beruhigt hat. Ich vermisse Kira und Sora sehr, aber bin auch froh das wieder der Alltag eingezogen ist in meinen Schwarm. Ich habe ehrlich gesagt noch nie so schlimm um einen Vogel getrauert wie um Kira. Sie war mein Sonnenschein.

    Ich liebe es, die Frischkost aus dem Garten zu füttern, weil die Kathas sich immer so begeistert drauf stürzen, was die Wellis dann auch gleich animiert. Es macht Spaß dabei zuzusehen, wie sehr sie sich freuen und Theo kommt immer gerne nach vorne und bettelt dann ums die "besonderen" Sachen. Hirse, Nackthafer, Sonnenblumenkerne, Apfel und Golliwoog stehen aktuell hoch im Kurs als Leckerli. Daher gibt es das auch fast ausschließlich kontrolliert von mir, sonst würden die Wellis nichts abbekommen und die Kathas wären fett. Leider bekommt Ivan dadurch recht wenig ab, da er seit Kiras Tod sehr schüchtern geworden ist. Bis er sich traut, ist meistens fast alles aufgefressen. Nur im Napf kann ich sowas nicht füttern, dann sind die Kathas zu besitzergreifend.

    Wenn mich jemand fragen würde: Funktioniert das Kathas und Wellis? Ich würde immer mit ja antworten, weil das Zusammenleben wirklich sehr friedlich verläuft, aber das Füttern ist wirklich anstrengend, weil man sehr darauf achten muss, dass die Wellis nicht zu kurz kommen. Wobei bei Meinen die Krankheiten glaube ich noch mehr reinspielt als die Rasse. Zazu bekommt täglich Futter von mir persönlich seit seiner Behinderung. Er traut sich einfach deutlich weniger Streit zu, weil er schlechter fliehen kann. Ivan ist ein riesiger Angsthase. Bei ihm ist es sehr schwer Zusätzliches zu füttern. Aber aktuell geht es ihm gut und er soll ja auch leichter bleiben wegen seiner Lunge.

    Wieder ein riesiger Text. Entschuldigt.

    LG Maria

  4. #29

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Maria,

    danke für das Update. Ich finde das klingt doch super. Du scheinst eine gute Entscheidung getroffen zu haben, doch nur zwei Wellihähne zu halten.

    Die Fütterung von Frischkost und Körnchen klingt wirklich nicht einfach aber das klappt ja doch ganz gut. Du kennst deine Vögel und ihre Bedürfnisse gut.

    Deine Beschreibung wie sie baden klingt so drollig, gibt es mal Bilder? Ich mag die Kathis doch so :-)

    Besonders freut es mich aber, dass es den Wellis gesundheitlich auch ganz gut geht.

    Wünsche euch alles Gute und hoffe auf baldige Fotos

  5. #30

    Jingar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jingar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jingar

    Standard

    Mal sehen, ob sie sich von ihrer Schokoladenseite zeigen. Morgen wird gesaugt, dann baden sie sehr wahrscheinlich. Sie hängen dann beim Saugen immer schon kopfüber da. Dann versuche ich mein Glück. Vielleicht bekomme ich eine gute Fotoserie hin, denn sie drehen sich dabei, damit man auch ja alle Stellen erwischt und sie richtig nass sind. Das Baden findet auch nie ein Ende. Ich muss irgendwann aufhören und dann werde ich bettelnd angestarrt, warum ich denn schon aufhöre.

  6. #31

    Jingar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jingar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jingar

    Standard

    Nur Xayah wollte baden, Theo nicht. Aber man sieht im Hintergrund immer mal die Anderen. Witzig war, dass Ivan mitgemacht hat und von Xayah's Schwanzfedern das Wasser abgeschleckt hat. Auf dem ersten Bild kann man das erahnen.


    Theo und Zazu haben nur Wasser abgeschleckt vom Umfeld. Aber es war trotzdem ein Spektakel.



    Sie hing dort wie eine Fledermaus und drehte sich. Zum Tot lachen.



    Am Ende versuchte man noch etwas Wasser von den Gittern zu erhaschen.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  7. #32

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Ach wie süß, toll dass du Fotos machen konnte.

    Xayah ist ja drollig, kann mir gut vorstellen wie sie sich im Wasser geaalt hat. Niedlich wie sie da hängt.

    Na und das Ivan nur das Wasser von der Schwanzfeder schleckt ist ja auch mal was neues :-)

    Vielen Dank.

  8. #33

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Maria,
    bist Du sicher, dass Xayah ein Welli ist und keine Fledermaus? So, wie sie am Käfigdach hängt, kommt mir das sehr suspekt vor.
    Deine Badenixe ist so niedlich und auch, dass Ivan ihre Schwanzfedern als "Strohhalm" verwendet .

    Danke für die Fotos und viele Grüße
    Silvia

  9. #34

    Gast

    Standard

    Wahnsinn die Fotos und dieser Akrobat zum verlieben

  10. #35

    Jingar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jingar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jingar

    Standard

    Heute ist mir auch ein cooler Schnappschuss gelungen:


    Ansonsten ein Bild beim Salat vertilgen:



    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  11. #36

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Maria,

    Dein Katha ist wohl eher eine Fledermaus . Klasse, Du hast tatsächlich im richtigen Augenblick "abgedrückt". Und Salat ist ja so gesund, das wissen auch die kleinen Feinschmecker.
    Lieben Dank für die schönen Fotos.

    Dir und Deinen kleinen Schätzchen ein schönes Wochenende.
    Viele Grüße
    Silvia

  12. #37

    Gast

    Standard

    Ja ich glaube auch das dat ne Fledermaus ist
    einfach so mega Klasse Deine Bilder Maria, ich freue mich schon auf die nächsten

  13. #38

    Jingar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jingar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jingar

    Standard

    So heute gibt es mal keine Fledermaus-Fotos, sondern badende Wellis .
    Erstmal habe ich Frischkost gesammelt und für die Kathas einen Napf vorbereitet:
    Eine meiner ersten selbst angebauten Tomaten, natürlich bekommen die Vögel ordentlich was ab. Auch der Golliwoog ist mit Stecklingen selbst gezogen. Bis auf die Gurkenstücke ist alles aus meinem Garten.



    Die Ersten liefen schon beim dran hängen los. Die Begeisterung war wie immer groß.



    Unter der Woche gibt es meist nicht soviel Auswahl. Da pflücke ich meist nur eine Sache und schnippel für die Kathas ihr Obst oder Gemüse.
    Die Wellis waren sofort im Bade-Modus:



    Ivan versuchte in der Vogelmiere zu verschwinden.



    Zazu wollte mit dem Wasserspritzer angespritzt werden, dabei konnte ich leider nicht fotografieren, aber immer mal zwischen durch. Er war nicht zu bremsen. Am Ende war er glitsch nass. Fliegen ging kaum noch, daher saß er dann zufrieden da und guckte mich an. (Er kann ja nicht mehr laufen.)



    Theo interessierte das alles nicht. Daher habe ich ihm den Napf hingestellt und ihm seinen geliebten Golliwoog gegeben:



    Xayah kam während des Badens der Wellis immer mal wieder vorbei und klaute sich etwas Gurke:



    Jetzt sind alle glücklich.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  14. #39

    Jingar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jingar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jingar

    Standard

    Noch eine lustige Geschichte von den Kathas.

    Frage:
    Wie fängt man sich zwei Kathas?

    Antwort:
    Man lässt aus versehen eine hohe, schmale Tupperdose mit Hirseresten am Boden stehen.

    Vor ca. einem Jahr hatte mein Mann sie so vorgefunden:



    Sora und Theo hatten es geschafft sich in einer Tupperdose einzufangen. Wenn es nur Einer allein gewesen wäre, hätte er wieder herauskriechen können. aber zu zweit war es so eng, dass sie gefangen waren. Ich hatte dort immer meine Hirse gelagert und als die Hirse leer war den Deckel vergessen.
    Da sie ganz ruhig waren und gar nicht panisch, hat mein Mann das Foto geschossen. Als ich es gestern wieder gefunden habe, musste ich wirklich lachen. Die beiden konnten sich kaum bewegen, aber die Hirse war aufgefressen. Beim Freilassen sind sie auch ganz ruhig raus stolziert.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  15. #40

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Maria,
    bei Dir ist ja immer was los!

    Wellis auf Salat, gefangene und verfressenen Kathas . Auf welche Ideen die Flauschis kommen, unglaublich.

    Lieben Dank für diese tollen Bilder, das Wochenende ist nun gerettet.

    Viele Grüße und auch Dir, Deinen Lieben und allen Federtierchen ein schönes Wochenende.
    Silvia

  16. #41

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Maria,

    danke für die vielen tollen Bilder.

    Wie die Bellis auf dem Dach im Grün baden ist wirklich süß.

    Aber die Katha Fledermaus übertrifft natürlich alles.

    Zazu ist aber auch knuffig, auch wenn er nicht laufen kann so sieht er entspannt aus und hat noch Spaß.

    Danke fürs zeigen

  17. #42

    Gast

    Standard

    Toller Thread.
    Kathas wären eigentlich meine Traumvögel nach Wellis gewesen.
    Naja, es kam anders, denn es wurden dann sechs und schließlich acht Wellis Aber zwei Kathas und zwei Wellis ist irgendwie das beste aus beiden Welten.
    Jeder hat einen Partner seiner eigenen Art und wahrscheinlich kommt trotzdem eine Art Gruppengefühl auf.
    Ich werde diesen interessanten Thread auf jeden Fall weiterverfolgen.

  18. #43

    Jingar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jingar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jingar

    Standard

    Hallo Zusammen,

    ich dachte, ich berichte mal wieder ein bisschen von meinem Mischschwarm. Ich habe aktuell leider nie so richtig Zeit für Fotos, daher gibt es jetzt welche vom August/September.

    Erstmal die schlechte Nachricht. Das neue Vogelzimmer muss noch warten. Unser Plan eine Fußbodenheizung zu verlegen, musste leider auf nächstes Jahr Mai verlegt werden. Zum Leid der Vögel ist die obere Etage aktuell komplett "nackt". Daher müssen sie über den Winter jetzt mit ihrem Übergangsquartier leben. Aber um es ihnen trotzdem angenehm zu gestallten gab es im August erstmal Äste von unserem Pflaumenbaum:



    Witziges auf dem Foto: Ivan hatte sich zu den Kathas auf den Kork gezwängt. Das macht er öfters, es scheint sie aber nicht zu stören interessanterweise. Ich beobachte öfter, dass er mit ihnen zusammen hockt. Auch Zazu sitzt teilweise mit Theo zusammen.

    Komisch obwohl die beiden Wellis sich mittlerweile lieb haben. Es wird viel gemeinsam geträllert und auch mal gekrault (nicht zwischen den Arten). Theo versucht sich immer wieder im Welli-Dialekt. Klingt sehr niedlich. Kann ich irgendwie Audio hochladen? Dann würde ich das mal bei Gelegenheit aufnehmen. Sie sind zu einem richtigen Schwarm geworden.

    Frage: Wo ist Zazu auf dem Foto oben?



    Er hatte es geschafft oben zu landen. Er war total happy mal wieder oben zu sitzen. Leider hat er es danach nie wieder gemacht. Vielleicht ist das Gleichgewicht halten zu schwierig mit seinen kaputten Füßen. Die Ärztin hatte gemeint, ich muss aufpassen wegen Liegegeschwüren. Sie hatte ein bisschen Schorf am Knöchel entdeckt.

    Ja, wir waren mal wieder beim Arzt. Zazu hatte vor drei Wochen auf einmal starke Atemgeräusche. Meine erste Angst war natürlich, dass Ivan doch ansteckend ist, aber bei Zazu war es ein lautes Knacken. Zum Glück war es wohl "nur" eine Luftsackentzündung (vermutlich, genaue Diagnose gab nicht). Er bekam zweimal eine Antibiotika Spritze und dann war alles wieder ok. Er hat sich komplett erholt, ich war wohl zum Glück schnell genug (bin sofort beim ersten Anzeichen zum TA), weil ich durch Ivan weiß, dass man schnell sein muss bei Atemproblemen. Ich hatte solche Angst immerhin ist er mittlerweile 9 Jahre alt. Nächstes Jahr wird er 10. Ich freu mich schon so. Er ist einer der wenigen Vögel, die ich nicht Secondhand aufgenommen habe, sondern direkt in der Zoohandlung als Jungvogel gekauft habe. Das er so alt wird, macht mich irgendwie stolz. Secondhand hatte ich aber auch schon Einige, die alt wurden mit >10. Aber irgendwie fühlt sich das trotzdem besonders an. Ivan ist mittlerweile 6 Jahre alt.

    Aktuell sehen die Äste übrigens nicht mehr so aus:



    An dem Tag gab es Vogelmiere. Es wurden von Xayah mittlerweile fast alle Blätter chirurgisch entfernt. Sie hatte riesigen Spass daran. Ich kann sie jeden Tag an den Ästen rumknabbern hören. Ihr Zimmer ist direkt neben unserem Arbeitszimmer.

    Insgesamt ist Ruhe eingekehrt. Die Kathas haben gelernt, dass Ivan nicht fliegen kann und lassen ihn immer vorbeihuschen ohne groß rumzumeckern. Zazu darf auch meist sitzen bleiben ohne Streit. Er darf sogar mitten im Napf sitzen (anders geht es für ihn ja nicht) ohne Gezicke. Das bewundere ich sehr. Dadurch kann ich alle aus einem großem Napf füttern. Ich hatte noch nie so einen harmonischen Schwarm. Früher hatte ich aber auch immer Hennen. Xayah ist so eine friedliche Henne, das ist einfach unglaublich. Das liegt auch nicht nur daran, dass sie ein Katha ist. Sora war viel zickiger. Wobei sie Theo schon aktuell zeigt, dass sie die Hosen anhat.

    Aber meine Wellis sind insgesamt etwas trostlos. Sie kommen immer seltener raus. Naja beide können nicht hoch auf die Äste. Ich habe schon verschiedenes auf dem Käfig versucht aber sie haben keine Lust. Im Käfig sind sie aber gut drauf und singen viel zusammen, baden auch ganz gerne mit der Blumenspritze am nassen Grünzeug. Ich weiß, das Alter und vor allem die Handicaps ziehen sie etwas runter. Es ist trotzdem traurig das zu sehen und ich möchte nächstes Jahr, wenn das richtige Zimmer fertig ist, wieder um Wellis (vermutlich Hennen, ich liebe Hennen) aufstocken, wenn mein Mann es erlaubt. Mir fehlt die Lebensfreude, wenn man ins Zimmer kommt und gleich wildes Treiben beobachten kann.

    Viele Grüße von mir und meinem Mischschwarm.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  19. #44

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Maria,

    schön wieder von euch zu lesen. Es freut mich sehr, dass es deinen Vögeln den Umständen entsprechend gut geht.

    Da hatten sie ja ein richtiges Ast Paradies. Dass es den Wellis nicht ganz so gut geht bzw sie ruhiger sind tut mir leid. Ich finde deinen Plan wieder aufzustocken toll.

    Aber kümmert euch nun erstmal um das Vogelzimmer, ich bin mir sicher, dass es toll wird.

    Nun wünsche ich euch aber erstmal eine schöne Adventszeit.

    Edit: Nur Tonaufnahme geht nicht aber du könntest ein Video aufnehmen und über YouTube hochladen.

  20. #45

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Maria,

    hey, da bist Du ja wieder, schön, dass Du Dich auch wieder meldest. Tut mir leid, dass es mit Deinem Bauvorhaben nicht so klappt und die kleinen Schätzchen nicht mehr so herum toben können, als wären sie nicht behindert. Aber, wenn sie in der Voliere bleiben und es ihnen gut geht, dann wollen sie nicht durchs Zimmer klettern, ist ihre Entscheidung, sie fühlen sich so bestimmt auch wohl. Du hast ja den halben Wald abgeholzt, klar, welches Flauschi kann da widerstehen. Ich freue mich, dass alle Deine kleinen Schätzchen soweit gesund sind und Du nicht wieder mit einem zum TA sausen musst. Und wenn das neue Wellizimmer dann fertig ist, wird es das reinste Paradies für noch mehr Flattertierchen, das wird toll. Und Deinen Mann kriegst Du bestimmt auch noch rum, das schaffst Du.

    Dir, Deinen Lieben und den Flauschis wünsche ich auch eine schöne Adventszeit.

  21. #46

    Jingar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jingar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jingar

    Standard

    Hallo Zusammen,

    heute gabs mal wieder Paprika und da ich das so putzig fand, habe ich mal die Kamera rausgeholt. Ich mag eigentlich keine gelbe Paprika, aber die Beiden freuen sich immer so über die Abwechslung zwischen roter und gelber Paprika und da esse ich natürlich gerne die Reste. Die Wellis mögen nur Rote.




    Die Stückgröße wird übrigens 3 mal verputzt an einem Tag. Bleibt nicht mal ein Rest über. Am Ende riecht das Zimmer dann nach Paprika, wobei ich vor allem bei Kohlrabi oft lüften muss.
    Beide kann man sogar besser mit Obst bzw. Gemüse locken als mit Körnerfutter. Theo beobachtet mich immer sehr genau, wenn ich Frischkost in der Hand habe und ist dann immer schon ganz aufgeregt. Ich füttere aktuell immer Frischkost und Körnerfutter zur gleichen Zeit, dann gibt es keinen Streit, weil die Wellis zuerst zu den Körnern gehen und die Kathas zur Frischkost. Das Gute ist die aktuell sehr strenge Diät für Ivan müssen die Kathas dadurch nicht einhalten, weil sie dann einfach mehr Frischkost fressen. Seitdem ich das weiß, ist es einfacher streng zu sein für Ivan. Zazu füttere ich einfach zwischen, wenn er noch Hunger hat. Er bewegt sich auch mehr als Ivan, weil er fliegen kann.

    Liebe Grüße
    Maria


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  22. #47

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Maria,

    oh ich freue mich ja immer so über deine Kathas.

    Das Bild, wo sie herzhaft in der Paprika beissen ist toll. Schön dass sie Frischkost so sehr mögen. Und ja kann mir vorstellen, dass manche Gerüche nicht so angenehm sind :-)

    Ich finde es auch schön, dass es deinen Wellis soweit gut geht.

    Wünsche euch alles Gute

  23. #48

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Maria,

    was gibt es schöneres, als zufriedene Federchen? Und dann den kleinen Genießern zuschauen zu dürfen, einfach mit nichts zu ersetzen. Ich freue mich sehr, dass es den Kathas und den Wellis gut geht und hoffe gleiches für Dich.

  24. #49

    Sessany
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sessany

    Standard

    Liebe Maria,

    Du hast da ja wunderschöne Federpiraten. Ich wusste bisher gar nicht, was Kathas genau für Vögel sind und musste direkt mal googeln. Geht die Haltung zusammen mit den Wellensittichen gut? Habe schon öfters aus unterschiedlichen Quellen gelesen, dass es da Probleme gab (Grössentechnisch und auch punkto Verhalten). Sie Katharinasittiche ruhiger oder ebenso quietschfidel wie Wellis?

  25. #50

    Jingar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jingar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jingar

    Standard

    Also die Kathas sind eher ruhige, gelassene Vögel. Wenn es Streit gibt, drohen sie nur und greifen nicht an. Die Wellis hauen dann eh sofort ab, wenn die Kathas sich groß machen, obwohl sie größentechnisch fast gleich groß sind. Das sieht auf Fotos zwar anders aus aber die Kathas sind nicht groß.

    Wenn man aber junge Wellis hat, kann das ganz anders aussehen, glaube ich. Die Kathas brauchen ihre Ruhe und daher Rückzugsorte dann funktioniert das sehr gut. Meine alten Wellis sind nicht mehr so aktiv und beide auch relativ lieb. Mit meinem verstorbenen Weibchen gab es anfangs Stress aber sie hat schnell akzeptiert, dass die Kathas gewinnen. Ivan mag die Kathas besonders gern, er sitzt oft mit ihnen auf einem Kork, obwohl sie 4 zur Auswahl haben. Er ist auch schon zu Theo ins Haus gekrabbelt, aber das fand Theo nicht in Ordnung, der hat ihn gleich rausgeschmissen. Aber auch das lief völlig ungefährlich ab. Beißen habe ich noch nie beobachtet. Sie beißen nicht mal mich, wenn ich sie in die Hand nehmen muss.

    Ganz liebe, zuckersüße Vögel und es ist eine Freude sie mit Frischkost zu füttern. Bei Xayah durfte ich das vom ersten Tag an schon per Hand.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stelle euch meine Bunnies vor
    Von Ukuwelli im Forum Andere Haustiere
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.07.2018, 09:08
  2. Stelle euch meine Chaoten vor
    Von claudine im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 19.10.2017, 15:28
  3. Stelle euch meine 6 Wellis vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 13.01.2014, 13:19
  4. Ich will euch mal meine vierer BANDE vorstellen !
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 15:10
  5. Stelle euch mal meine Bande vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 17:01

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •