Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Finn ist eingezogen und möchte sich vorstellen!

  1. #1

    JS77
    Welli.netTeam Benutzerbild von JS77


    Fünf Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von JS77

    Standard Finn ist eingezogen und möchte sich vorstellen!

    Hallo Ihr Lieben,

    am vorletzten Samstag ist der kleine Finn bei uns eingezogen und möchte sich vorstellen!
    Er ist am 30.04.2016 in Düsseldorf geschlüpft - bei dem Züchterpaar, von dem auch unsere Fiebi stammt, die wir über das Welli.net-Forum vermittelt bekommen haben, nachdem ihre erste Federlosenfamilie sie abgeben wollte. Schon von ihrem Vorbesitzer hatten wir von diesem Züchter nur Gutes gehört und vor 10 Tagen habe ich nach vorherigem Kontakt eine kleine Tour nach Düsseldorf gemacht, mit vorbereiteter Transportbox im Gepäck :-)
    Es stimmt, dass die Wellis dort ein wirklich tolles Zuhause mit einer großen Voliere mit vielen Kletter- und Spielmöglichkeiten mit liebevoller Pflege haben. (Während der Brutzeit während die Paare separiert.). Alle, die bleiben, haben Namen und sind quasi Familienmitglieder...

    Das aber nur am Rande, denn wichtiger ist ja: Finn durfte mit mir die Heimreise antreten!
    Er ist dunkelblau, allerdings 1-faktorig anthrazit (rezessiv), was ein neuer, noch recht seltener Farbschlag ist.
    Er ist ein Standard, aber wird für einen Standard wohl nicht sooo groß werden - so die Prognose anhand vorheriger Bruten des Elternpaares.

    Jetzt gerade ist der Süße mitten in der Jugendmauser. Ein bisschen kükig schaut er noch und an seinem Bärtchen hat er noch die "Baby-Pünktchen" auf der einen Seite, und auf der anderen Seite schon einen großen Kehltupfen. Die erste neue der beiden langen Schwanzfedern wächst gerade und hat letzte Woche die zweite, die noch eine "Babyfeder" ist, überholt :-)

    Die ersten Tage gemeinsamen Tage der Vier waren ein bisschen kompliziert, aber jetzt wächst ein neuer kleiner Schwarm zusammen (nachdem ja Anfang Juli unser lieber Filou seine Reise ins Regenbogenland hatte antreten müssen). Unser "Oberhahn" Firli hat den Kleinen überschwänglich begrüßt, aber die 2 Damen Fiebi und Pia Finchen hatte erstmal etwas Angst und zunächst war nicht viel Kommunikation zwischen den Vieren. Lag aber vielleicht auch daran, dass Fiebi und Firli ziemlich heftig mausern und nicht so munter waren wie sonst. Der Kleine entdeckt sein neues Zuhause mit großem Elan und sehr wilden, schnellen Flugmanövern, worüber die drei Großen zunächst sehr erstaunt waren.
    Seit dem Wochenende gibt es aber viel Kommunikation zwischen allen und gemeinsame Unternehmungen, vor allem der beiden Jungs. Ab und zu kann man sehen, dass der kleine Mann sich die Mädchen schon mal genauer anschaut und ein bisschen balzen übt, seehr putzig! Und die Mädchen sind nicht abgeneigt, auch wenn Firli ihr großer Schwarm ist und beide Damen verwöhnt...
    Finn hat wegen der Jugendmauser gerade ein ziemlich igeliges Stirnchen, aber die kleine Frisur lässt sich zum Balzen-Üben schon ein bisschen hochstellen... und schön singen kann er auch schon (klingt noch ein bisschen weniger geübt als z.B. bei Firli, aber sehr süß) - vor allem aber auch richtig laut schnattern, v.a. beim Fliegen!

    Das gemeinsame friedliche Schlafen in der Voliere (Madeira III) klappte auch bisher immer - nach vorherigem leichten Streit, normal... Es gibt 2 besonders beliebte Schaukeln, auf denen normalerweise nur die Damen sitzen dürfen, aber Finn durfte letzte Nacht auf einer sitzen!

    Hier kommen einige Fotos!

    1. in der Transportbox, kurz bevor es von Düsseldorf nach Bonn ging, zum Glück war es nicht so heiß.



    2. Finn hat den Spielplatz mit der Hirse entdeckt!


    3. Erstes gemeinsames Foto der Vier - noch ein bisschen unsicher...
    vlnr.: Finn, Pia Finchen, Fiebi und Firli



    4. Finn im Profil: ein bisschen mauserig :-)



    5. Gesangshaltung - und hier seht Ihr seinen ersten "großen" Kehltupfen :-)


    Liebe Grüße

    Juliane


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    goldstueck
    Welli.netTeam Benutzerbild von goldstueck


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von goldstueck

    Standard

    Hallo Juliane,

    Glückwunsch zum kleinen Finn. Wünsche ihm ein langes gesundes Leben bei dir und Pia Finchen, Fiebi und Firli. Er ist ja ein wunderschönes Kerlchen.

    Liebe Grüße


    Sabine

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Juliane !
    Ein hübscher kleiner Kerl, Glückwunsch dazu.
    Ich wünsche dem Kleinem und Dir, das der Finn sich schnell einlebt , die Damen werden bestimmt bald neugierig....
    Viel Freude und Spass mit dem Finn und dem Rest deiner Bande !
    LG, Birgit

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Juliane,

    herzlichen Glückwunsch zu Finn....
    wunderschööööön !!

    Ein langes und glückliches Zusammenleben wünsche ich euch!!

    Lg POP

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Juliane,

    das ist aber ein hübscher kleiner Bursche...ich finde, er guckt ziemlich frech und selbsbewusst in die Welt!
    Und der ist schon vorletzten Samstag eingezogen? Wie hast Du das solange ausgehalten, ihn vor uns zu verstecken? Ich hatte ja auch gestern gerade Vergesellschaftung und bin jetzt erst langsam am ruhiger werden, nachdem ich weiss, es klappt alles bestens...aber zeigen musste ich die beiden doch hier sofort!
    Scheinst also ein gelassenerer, geduldigerer Typ als ich zu sein; schieb' mal was davon rüber, bitte!
    Aber ich habe wirklich eine Bitte: Du scheinst dich mit Farbschlägen auszukennen...ich so gut wie gar nicht, trotz 40 Wellijahren. Als ich eben aber Profile für die Neuen anlegen wollte, wusste ich nicht genau, was ich da auswählen sollte (übrigens bei einigen meiner anderen auch nicht).

    Könntest Du Dir meine mal ansehen und mir dann ein paar "rezessive Dunkelfaktoren" oder sowas um die Ohren hauen? Nur, wenn Du Zeit und Lust hast, Danke Dir!

    Und Finn wünsche ich ein langes und interessantes, schönes Leben bei seinen Kumpels und Dir!

    Liebe Grüße
    Marion & 8

  6. #6

    JS77
    Welli.netTeam Benutzerbild von JS77


    Fünf Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von JS77

    Standard

    Danke für Eure lieben Antworten! :-)

    @Marion:
    ja, Finn ist selbstbewusst - aber frech habe ich ihn bisher nicht erlebt. (Ok, ich war auch ein paar Stunden arbeiten...) Aber er ist einfach fröhlich und hüpft und fliegt mit einer gewissen Selbstverständlichkeit durch seine neue Welt, nachdem er allerdings in den ersten Tagen noch ein paar kleinere Flugunfälle hatte, weil er so schnell flog und die Hindernisse nicht so ganz rechtzeitig erkannt hat. Aber nun klappt es super.
    Firli ist auch sehr lieb zu ihm und balzt ihn auch schon mal ein bisschen an, bisher keine Hahnenrivalität, eher Vater-und-Sohn-mäßig. So war es auch damals als Firli als Jungvogel zu uns kam und von unserem damaligen Schwarmführer ein bisschen liebevoll erzogen und in die Geheimnisse der Welli-Männerwelt eingeweiht wurde... Wie das in ein paar Monaten wird, wenn Finn vielleicht auch eine Freundin für sich allein möchte, werden wir sehen...

    Ich habe ein paar Tage mit dem Vorstellen gewartet, weil ich erstmal schauen wollte, wie alles so läuft und ob es allen gut geht... und jetzt bin erstmal beruhigt, dass die Vier glücklich miteinander und fit sind und dachte "na jetzt aber"... :-)
    Finn entdeckt gerade die Spielsachen: Gerade am Glöckchen, jetzt an der Kokosschaukel... und Fiebi gesellt sich zu ihm und knabbert ein bisschen mit :-)

    Auf dem Gebiet der Farbschläge bin ich nicht so der Profi, aber ich schaue gerne mal bei Deinen Süßen!


    LG

    Juliane

  7. #7

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Juliane,

    Glückwunsch zu deinem süßen Neuzugang Finn.
    Ich wünsche dem Kleinen ein langes und glückliches Wellileben !!!
    Super, dass sich deine 4 so gut verstehen.
    Du hast wirklich eine ganz niedliche Viererbande.

    LG, Carmen

  8. #8

    JS77
    Welli.netTeam Benutzerbild von JS77


    Fünf Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von JS77

    Standard Finn ist eingezogen und möchte sich vorstellen!

    Hallo Ihr Lieben,
    heute war Finn zum etwas verspäteten Eingangscheck beim vkta: Die Tierärztin war mit ihm soweit zufrieden, aber: Der kleine Mann wiegt im Alter von 4 Monaten schon 50 Gramm! Wir sollen darauf achten, dass er sich immer schön bewegt und fliegt... Das tut er im Moment auf jeden Fall :-)
    Und er wird ein ziemlich großer Hahn (Standard).
    Aber die Trainingshirse müssen wir dann wohl ein bisschen reduzieren...

    LG
    Juliane

  9. #9

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Hallo Juliane!
    Hab die ganze Zeit gedacht, ich hätte Dir schon zu diesem oberniedlichen Neuzugang gratuliert - aber das hab ich ja bis jetzt noch gar nicht *schäm*...[/URL]
    Deshalb hol ich das jetzt mal ganz schnell und unauffällig nach, hihi....
    Also: Herzlichen Glückwunsch zu diesem zuckersüßen Spatzi!! Der würde auch in mein Beuteschema passen, grins.... Nee, Spaß beiseite, wirklich ein hübscher, keck ausschauender junger Mann. Mit 50 Gramm ist er aber als großer Standard nicht wirklich zu dick, finde ich. Meine beiden Jungs wiegen beide um die 58 Gramm, und sind laut vkTA "noch so gerade im normalem Rahmen". Erst ab 60 Gramm wird's kritisch. Ja-gut, jetzt ist der Kleene noch ganz schön Baby, aber da brummt der Stoffwechsel ja auch noch... Später muß man da schon ein bischen mehr aufpassen, damit dasGewicht nicht so unkontrolliert hochgeht.[/URL]
    Auf jeden Fall sitzt der Schnuggi schon voll mittendrin....schön zu sehen und zu hören, daß er von den anderen so gut aufgenommen wurde! L.G. [/URL]

Ähnliche Themen

  1. Anabelle möchte sich vorstellen!
    Von JS77 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.11.2015, 18:26
  2. 3er Wg aus Hamburg möchte sich auch vorstellen
    Von Urmelchen im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.10.2012, 08:33
  3. ..~Esperanzia möchte sich auch endlich vorstellen~..
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.08.2012, 10:38
  4. Felina möchte sich bei euch vorstellen
    Von Liza im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.08.2012, 17:28
  5. Coco möchte sich vorstellen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 16:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •