Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 27

Thema: Großer Streit zwischen meinen Wellis!

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Großer Streit zwischen meinen Wellis!

    Erstmal muss ich mich entschuldigen, dass ich das Forum so lange nicht betreten habe. Hatte ne Menge Stress.

    Nun wird dieser noch durch meine vier Kotbomber verstärkt.

    Habe vier Männchen, die anfänglich gut klar kamen. Die beiden "Alten" (Sparky und Happy) ließen die beiden "Jungspunde" (Odi und Speedy) in Ruhe. Nun hat jedoch einer der "Alten" meinen kleinen Speedy für sich entdeckt. Speedys Partner Odi gefällt das gar nicht und nun kommt es immer öfter zu Zoff zwischen Happy und Odi. Odi ist noch nicht mal durch die Jungmauser durch und legt sich mit nem ausgewachsenen Hahn an!! Was soll man da tun?

    Es ist auch nicht so, dass sich Happy nur für Speedy interessiert. Seinen älteren Partner Sparky beschmust er auch. Aber irgendwie ist er völlig verrückt nach Speedy. Fliegt ihm nach, versucht Odi abzudrängen und so weiter.

    Heute sind sie sich auf dem Käfigboden angegangen. Noch blutet zum Glück keiner. Wie kann ich Streitigkeiten verhindern?

    Liebe Grüße

    Blister

  2. #2

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo

    ein ähnliches Problem habe ich auch, siehe hier:

    https://www.welli.net/forum/showthread.php?t=7599

    Nur daß es eben bei mir um ein Mädel geht, aber das ist ja hier Nebensache.

    Aber Fakt ist:
    Vormittags wenn ich zur Arbeit gehe, muß Krümel in Einzelhaft, der Käfig steht direkt neben dem anderen, und mittlerweile hat er sich daran gewöhnt, wenns in den Käfig geht, geht er alleine in sein Domizil.

    Feiflug haben sie dann zusammen, das klappt und abends wird dann zusammen im großen Käfig geschlafen, bis morgens halt.

    Das war jetzt nur kurz meine Situation beschrieben, lange Rede kurzer Sinn:

    Ich wäre sehr sehr vorsichtig, beobachte sie gut und trenne sie, wenn sie streiten. Wie ist es im Freiflug? Sind sie da auch so aufgedreht?
    Weibchen dazuholen kann, muß aber nicht eine Lösung sein, das wären ja bei dir dann 4 Stück.

    Berichte doch einfach mal weiter, wie es sich entwickelt.

    Judith

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Och, vier plus vier ist eigentlich ein ganz netter Verein! Da schreibe ich aus Erfahrung!

  4. #4

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich könnte ja auch nicht genug kriegen und habe es ja bei meinen auch mit Aufstocken versucht.(bin jetzt bei 6)

    Pustekuchen, die Mädels werden weitgehend ignoriert (noch, vielleicht kommts ja noch).

    Aber dann hat Blister 8 Wellis und es wird weitergestritten.

    Auch blöd.

    Judith

  5. #5

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Kurzes Offtopic: Was das Aufstocken angeht, bin wider aller Vernunft auch wieder kurz davor, für meine süße Luna ... ihr Lieblingspartner ist ja bereits in "sase hands" und mit Flocke, unserem Wirbelwind, kann sie nicht wirklich viel anfangen. Schade. Aber dann müsste für Flocke auch jemand her ... ich glaube, ich lass mir noch Zeit ... die hängen gerade irgendwie alle in den Seilen ... ich hoffe, da bahnt sich nichts an ...

    Aber ansonsten, @ Blister: Vielleicht erst mal zwei dazu?

    @ Judith: Habe jetzt nicht so im Sinn, warum Dein Krümel in Einzelhaft tagsüber muss? Geht's wirklich nicht anders?

  6. #6

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    @joja:

    Geht absolut gar nicht, die beißen sich blutig!!
    Aber er muß nur vormittags, wenn ich nicht zu Hause bin, wie gesagt, der Käfig ist groß genug und steht direkt daneben.

    Wenn ich zu Hause bin, darf er zu den anderen, und nachmittags ist eh Freiflug. Zu 99 % ist immer jemand zu Hause. Die Lage ist auch entspannter, wenn sie sich etwas ausgetobt haben.

    Sie dürfen zwar morgens auch gleich raus, aber mir ist das zu heikel, ihn dann bei den anderen zu lassen.

    Lieber ein paar Stunden separat (er ist ja nicht alleine!) als ein Leben lang tot!!

    Ist ja nicht so, daß ich nicht zig andere Sachen probiert habe, wer mit wem und so weiter, klappt halt alles nicht.

    So, sorry, wollte hier auch nicht weiter vom Thema ablenken.


    Zurück:
    Klar, bei einer Anschaffung von weitern 2 Wellis (Mädchen)wird vielleicht neu durchgemischt, da es ja bisher nur Männer sind.

    Das ist eine Überlegung wert.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo an alle,

    also heute konnte ich leider nichts beobachten, da ich bis abends nicht zu hause war. Als ich heim kam, saßen die vier schon alle schlafend auf ihren Schaukeln. Aber keiner der Streithänhe hat Blessuren, insofern bin ich schon mal froh.

    Werde mal am Wochenende ein Auge auf alle haben.

    Trennen bring ich nichts übers Herzilein. Sie sind doch alle den ganzen Tag Freiflug gewöhnt und abends gehen alle in den gleichen Käfig.

    Ich hoffe echt die kriegen sich ein. Will eigentlich nicht vier Weibchen dazu holen. Wir hoffen nur, dass mein kleiner Speedy ( das Objekt der Begierde meiner Streithähne) auch wirklich ein HAHN ist und keine HENNE!!! Hat ne schwierige Gefiederfärbung (Gelb bis weiß), die Wachshaut ist rosa. DRÜCKT MIR DIE DAUMEN!!!!!

    Gruß
    Blister

  8. #8

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Naja, wenns dann wirklich eine Henne ist, könnstest du ja wirklich noch ein klitzelkleines Wellimädel dazusetzen, also so ein ganz unauffälliges, oder so?

    Judith

  9. #9

    Gast

    Standard

    Wenn es tatsächlich eine Henne ist, dann werde ich auf jeden Fall noch zwei weitere Hennen holen. Aber ich hoffe trotzdem es ist ein Hähnchen!!!

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blister Beitrag anzeigen
    Wir hoffen nur, dass mein kleiner Speedy ( das Objekt der Begierde meiner Streithähne) auch wirklich ein HAHN ist und keine HENNE!!! Hat ne schwierige Gefiederfärbung (Gelb bis weiß), die Wachshaut ist rosa.
    Wenn die Wachshaut rosa ist, ist er ein Hahn.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Die Wachshaut ist rosa bis leicht lila gefärbt (je nach Lichteinfall) und um die Nasenlöcher heller!

    Die beiden haben sich gerade schon wieder extrem in die Federn bekommen. Springen sich an, keifen und kämpfen.

    Wieso passiert das jetzt? Sitzen doch schon länger zusammen. Seit ein zwei Wochen sind sie völlig am durchdrehen. Kann es sein, dass sie irgendwie in Paarungsstimmung sind?? Kann das sein??

    Und wenn mein Speedy wirklich ein Hahn ist, warum kämpfen sie dann darum??

    Haben sie jetzt getrennt und abgedeckt aus Angst, sie tun sich was an!!!

  12. #12

    Gast

    Standard Fotos

    Hallo ihr Lieben,

    stelle mal ein paar Bilder ein. Hoffe ihr könnt mir bei der Geschlechterbestimmung helfen, damit ich den Streit klären kann:

    Bilder 1-3 Speedy (HAHN ODER HENNE??); Bild 4 ist HAPPY der kleiner Streithahn; Bild 5 ODI und SPEEDY die Turteltauben.

    BITTE HELFT MIR!!!

    Liebe Grüße
    Blister

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hoch schubs

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallo???

    Kann mir jemand helfen? Bin doch so hilflos

  15. #15

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    meine Diva sieht ja deinem Speeedy zum Verwechseln ähnlich. Sie hat aber eine braune Wachshaut. Guck mal, ich weiß nicht, ob du was erkennst, die Bilder sind nicht so gut. Das erste nur so zum Farbvergleich, auf dem zweiten kann man ganz vage die Nase erkennen, auf jeden Fall nicht rosa.

    Wie alt ist dein Welli nochmal?

    Judith


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  16. #16

    Gast

    Standard

    Mein Gott. Tatsächlich. Könnten glatt Geschwister sein.

    "Er" ist jetzt circa 3-4 Monate. Die Wachshaut ist bei deiner Kleinen schon etwas anders. Wie alt ist sie denn??

    Liebe Grüße
    Sandra

  17. #17

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Habe sie seit März als Jungvogel, die Wachshaut war aber da schon hellbraun.
    Wenn ich die nächsten Tage mal Geduld habe, lege ich mich mal auf die Lauer, ob ich noch ein besseres Bild hinkriege (Handy).

    Judith

  18. #18

    Gast

    Standard

    Habe meine Süßen heute früh gerade raus gelassen und sofort sind die Streithähne sich wieder angegangen. Jetzt geht Happy sogar auf alle los. Was soll ich nur machen?? Sollte ich Happy von den anderen trennen, bis er sich beruhigt hat??

    Liebe Grüße
    Blister

  19. #19

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blister Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,
    stelle mal ein paar Bilder ein. Hoffe ihr könnt mir bei der Geschlechterbestimmung helfen, damit ich den Streit klären kann:
    Soweit ich das sehen kann, sind es wirklich alles Hähne.
    Aber warum sollten sie sich denn nicht um einen Hahn zanken? Sie haben ja nunmal keine Henne, um die sich streiten könnten. Sind also alle zwangsweise schwul.

    Ich würde auf keinen Fall nur einen separieren. Setze sie doch erstmal paarweise zusammen, wenn es wirklich nicht anders geht.

  20. #20

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Jetzt noch mal zum Vergleich:
    so sieht mein Mädel aus.

  21. #21

    Gast

    Standard

    Hallo Judith,

    danke für die Vergleichs - Bilder. Da sieht die Wachshaut von meinem Speedy wirklich etwas anders aus.

    Aber sicher bin ich mir nicht.

    Es wurde sich heute den ganzen Tag lang gestritten. Habe sie dann nach einer weile zwei zu zwei getrennt.

    Meint ihr, ich sollte da die nächsten Tage mal durchziehen??

    Würde dann ab morgen die zwei Großen und die zwei Kleinen zusammen setzen.

    Kann mir jemand sagen, wie lange solche Streits anhalten??

    Gruß
    Blister

  22. #22

    Gast

    Standard

    Muss das Thema nochmal hochschubsen.

    Habe über Nacht meine vier Stinker 2 zu 2 getrennt. Als ich heute morgen die Käfige aufgemacht habe, ist der Streit sofort wieder losgegangen. Odi und Speedy scheinen sich als Paar gefunden zu haben, aber Happy (den habe ich erst seit circa 3 Monaten, er ist aber wahrscheinlich schon älter) drängt sich immer dazwischen, fliegt den beiden nach und bekämpft sich mit Odi um Speedy. Wie die Verrückten!!!!

    Was soll ich nur tun??

    Hört sowas irgendwann wieder auf??
    Ich habe die vier vorher immer den ganzen Tag alleine im Zimmer flattern lassen, davor habe ich jetzt echt angst. Renne alle paar Minuten gucken, ob sie sich schon gebissen haben!!

    Sollte ich sie tagsüber trennen?? Vielleicht 2 zu zwei wie in der Nacht? Allerdings müssten dann zwei auf den Freiflug verzichten.

    Haben auch schon überlegt, Happy wieder abzugeben. Wäre zwar schweren Herzens, aber so wie es jetzt ist, kann es einfach nicht weitergehen.

    Hat jemand einen Rat?

    Liebe Grüße
    Blister

  23. #23

    Gast

    Standard

    Schieb.......

  24. #24

    Gast

    Standard

    Ich hatte vor einer Weile ein vergleichbares Problem:
    eines meiner Mädels, das vorher für Monate mit einem Kerl monogam zu Zange war, hat sich kurzfristig umentschieden und einem anderen ihr Herz geschenkt. Der Ex bekam nur noch die eiskalte Schulter bzw. den Schnabel von ihr.
    Folge der Aktion war, dass sich die beiden Jungs - der neue und der gehörnte Kerl - derart im Clinch lagen, dass ebenfalls schwere Verletzungen zu befürchten waren.
    Daraufhin habe ich erst das neue, und nachdem das nicht funktionierte das alte Paar rausgenommen und für ein paar Wochen in einen anderen Raum verfrachtet (meine armen Ohren...)
    Als ich die Frischverliebten nach ca. 3-4 Wochen wieder in die Voli verbracht habe, hatte sich der Ex längst neu verbandelt.
    Happy End!
    Das ganze hält bis heute, und sogar die beiden ehemaligen Streithähne kann ich gelegentlich bei heißen Liebesspielen beobachten.

    Wenn man die Kleinen nur für ein paar Stunden trennt, können sie sich erinnern. Über längere Zeit reicht das Gedächtnis wohl nicht bei den Kleinen...

  25. #25

    Gast

    Standard

    Das hab ich mir ja auch schon überlegt. Aber das stellt mich vor ein anderes Problem:

    Ich habe kaum eine Möglichkeit ein zweites Welli-Zimmer zu errichten, d.h. zwei müssten dann auf den Freiflug verzichten. Wie hast du das denn gemacht??

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zwinkerspiele zwischen meinen Wellis und mir
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.2014, 19:26
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.08.2013, 13:31
  3. Ist es wirklich Liebe zwischen meinen Wellis?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.2012, 13:22
  4. Streit zwischen Newbie und Oldie ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 13:42
  5. Streit zwischen Micky und Momo
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 22:13

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •