Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Hahn 3 1/2 Jahre zu einem 9 jährigen Hahn dabei?

  1. #1

    Angela82
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Hahn 3 1/2 Jahre zu einem 9 jährigen Hahn dabei?

    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    ich habe einen verwitweten Hahn (9 Jahre) alt und bin schon länger auf der Suche nach einem passenden neuen Partner. Ich dachte eigentlich an einen etwa gleichaltrigen Partner, denn meinem "Senior" einen ganz jungen Welli dabei zu sezten, würde nicht so gut passen.

    Nun haben Freunde einen 3 1/2 jährigen Welli (Hahn) gefunden. Habe über die Ringnummer und Ringstelle den Züchter kontaktiert, der sagte, der Welli sei von Anfang 2013 und damals an einen Zoofachmarkt verkauft worden, der mittlerweile Pleite sei. Hier bei uns sucht ihn auch keiner, haben rundgefragt etc. / Züchter sagt, wir sollen ihn behalten.

    Würde den Welli gern übernehmen, ihn zum vk TA fahren etc.

    Meine Frage ist: Meint ihr, das könnte vom Alter gut klappen?

    Will vorher gut überlegt sein. Bitte um Meinungen!

    Danke!

    Grüße

    Angela

  2. #2

    Angela82
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo, bin im falschen Unterforum gelandet mit meinem Beitrag. Könnt ihr mich bitte zu "Vergesellschaftung" verschieben? Vielen Dank!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Meise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Meise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Meise

    Standard

    Hallo

    Ich denke schon,dann hat der kleine Welli wieder ein neues Heim und einen Partner.

    Mein 5 jähriger Hahn hat sich in eine 1 jährige Henne verliebt. Die Beiden sind immer noch ein Herz und eine Seele.

    Du solltest es versuchen.

    Keine Welli ist gern allein.

    Wünsche dir und den Federchen eine schöne gemeinsame Zeit.

    LG Meise

  4. #4

    Angela82
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke dir für deine Einschätzung! Ich denke dann ich werde den Welli wohl übernehmen.

    Gruß

    Angela

  5. #5

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Angela,

    schön, dass du dich entschlossen hast den kleinen Fundwelli aufzunehmen.
    Ich wünsche ihm und eurem Senior ein lange und glückliche Zeit.

    Mein Pat, damals 7 Jahre, hatte sich sofort in Grigio, damals 1 Jahr, verliebt.
    Deine Wellis werden sich bestimmt gut verstehen.

    Allea Gute !!!

    LG, Carmen

  6. #6

    Gast

    Standard

    Huhu Angela,

    ich kann Dich auch nur bestärken. Zwischen meinem Penelope und seiner geliebten Bommel liegen 5 Jahre Altersunterschied und die Beiden lieben sich heiß und innig.

    Es wäre schön, wenn der Fundwelli bei Dir einziehen kann

  7. #7

    Angela82
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke auch an euch! Ich habe zugesagt, den Welli zu übernehmen. Termin beim vkTA hab ich auch schon für den Eingangscheck.

    Gruß

    Angela

  8. #8

    Gast

    Standard

    Oh wie schön Toll, dass der Fundwelli bei Dir einziehen darf. Wann kannst Du den Schatz denn abholen?

  9. #9

    Angela82
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo, entschuldigt für die verspätete Antwort. Habe ihn nun seit 1 1/2 Wochen. Er ist zunächst in Quarantäne räumlich getrennt, denn ich vermutete mittlerweile, dass er Milben am Schnabel hat. Waren dann gestern bei meiner vk TÄ, die diesen Verdacht betätigte. Er hat sie wohl schon seit Monaten. Wird mit diesem Gift in den Nacken alle 7-10 Tage jetzt behandelt. Fahre da jetzt 3-4 Woche hin, da mir das selber zu heikel ist. Er wurde außerdem mit Paraffinöl eingepinselt, auch die Füßchen. Zudem wird der Kot 3 Tage gesammelt und dann auf Würmer untersucht. Der kleine Schatz (er heißt jetzt Findus) wiegt nämlich zu wenig, nur 32 Gramm... Wenn alles gut läuft, zieht er in ca. 4-5 Wochen zu seinem Partner

  10. #10

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Angela,

    der arme kleine Schatz !!
    Schlimm, dass er sich so lange damit quälen mußte, denn Milben sind recht einfach und effektiv zu behandeln, wenn sie entdeckt ssind.
    Unser Fundwelli Petit hatte auch Milben.

    Hoffentlich geht alles gut, ich bin so froh, dass du dich um ihn kümmerst.

    Ich drücke deinem süßen Findus die Daumen .

    LG, Carmen

  11. #11

    Gast

    Standard

    Huhu Angela,

    zum Glück ist Findus nun bei Dir und bekommt die Liebe und Pflege, die er verdient. Jetzt hat er zwar noch die Quarantäne vor sich und muss milbenfrei werden, aber nach dieser "Durststrecke" kann er in sein unbeschwertes Wellileben mit seinen neuen Federfreunden starten.

  12. #12

    Angela82
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke euch für das Daumen drücken! Melde mich spätestens wieder, wenn ich Neuigkeiten habe.

  13. #13

    Angela82
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo, ich melde mich wieder wegen Findus. Es geht ihm mittlerweile sehr gut! Er hatte zum Glück keine Würmer! Allerdings war der Milbenbefall am Schnabel und an den Krallen sehr schlimm laut vk TÄ. Der Schnabel stand kurz vor dem Schnabelbruch. Jetzt ist alles gut, nach mehreren Wochen sind wir endlich durch mit der Behandlung. Er sieht auch aus wie neu aus dem Ei gepellt.

    Habe eine Frage zu der Spot-On Behandlung im Nacken mit dem Kontaktgift (**** in den Nacken) jeweils über 5 Wochen, außerdem Paraffinöl auf Schnabel und Krallen): Er hat heute die letzte Behandlung in den Nacken bekommen. Er darf ab jetzt zu seinem Partner. Wie lange zieht das Spot-on Gift ein? Also ab wann wäre es für meinen 2. Hahn ungefährlich, ihn im Nacken zu kraulen ohne das Gift aufzunehmen mit dem Schnabel? Will nicht, dass der 2. Hahn sich noch vergiftet. Wie lange sollte ich warten mit der Vergesellschaftung? Habe nichts richtiges unter der Suchfunktion gefunden, habe irgendwo 12 Stunden gelesen. Habe in der TA-Praxis angerufen, die TÄ war nicht mehr da, die Sprechstundenhilfe meinte, ich sollte sicherheitshalber bis übermorgen warten. Bin mir gerade echt unsicher. Im Zweifel warte ich wohl lieber länger. Würde aber gern eine 2. oder 3. Meinung hören, wenn ihr Erfahrung habt.

    Was meint ihr?

    (Falls ich jetzt eher ins "Krankheitsforum" sollte, bitte ggf. verschieben, danke)

    Danke schonmal vorab.

    Viele Grüße

  14. #14

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Angela,

    wie schön, dass es Findus wieder besser geht.
    Ich weiß gar nicht mehr, wie lange wir damals gewartet haben.
    Ich würde aber sicherheitshalber morgen noch mal den Arzt anrufen und mich dann nach seiner Aussage richten.

    Du kannst auch gerne deine Frage noch mal im Krankheitsunterforum, mit der entsprechenden Überschrift, stellen.

    Alles Gute weiter für Findus .

    LG, Carmen

  15. #15

    Angela82
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Carmen,

    danke, das werde ich machen mit dem Nachfragen im Krankheitsunterforum. Danke auch für deine Tips...

    Viele Grüße, Angela

  16. #16

    chotty
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von chotty


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von chotty

    Standard

    Hallo,

    ich habe meine Vögel schon im Schwarm behandelt. Abends gab es das Mittel drauf, danach war Schlafenszeit. Habe wegen Kraulen bzw wegen meinem Turtelpaar nachgefragt. Turteln am nächsten Tag sei kein Problem, abends haben sie ja nicht mehr rumgeschmust. Das Gift wird auf die Haut aufgetragen und schnell resorbiert. Da gelangt kaum etwas auf die Federn und noch weniger wird vom Partner aufgenommen.

    LG Chotty

  17. #17

    Angela82
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke dir Chotty und euch allen! Ich habe mittlerweile bei der vk TÄ nachgefragt, nach ca. 1-2 Tagen sei
    das wohl kein Problem mehr für den Parternwelli! Aber ohne Gewähr, so habe ich es nur gesagt bekommen am Telefon. Liebe Grüße

Ähnliche Themen

  1. Hahn oder doch Henne? (Bild dabei!)
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.08.2012, 12:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •