Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Hier sind Graulinge unter sich

  1. #1

    Gast

    Standard Hier sind Graulinge unter sich

    Hallo zusammen,

    dank dem Thread "Kecke Schecken" kam ich auf die Idee, einen weiteren Thread nur für Graulinge zu eröffnen. Man liest immer wieder, dass graue Wellis gerne gesehen werden, und da hier gleich zwei sitzen, dachte ich, ich eröffne mal einen solchen Grauling-Thread.

    Das ist Bubble, ein Opalinchen, Halbstandard:


    Und das ist Gipsy, ein "Normalo" bei seinem Einzugstag:


    Beide zusammen...


    Beim Kraulen…




    Ich hoffe, ihr findet Spass an diesem Thread und es kommen ganz viele Graulinge zusammen hier.

    Liebe Grüsse
    Lena

  2. #2

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Uiih, ich mag graue Wellis ganz arg, hab aber selbst noch nie einen Grauen gehabt!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Oooohh, schön Lena, dann kriege ich hoffentlich viele Graue zu sehen!!!!

    Ich liebe die auch und hatte in 40 Jahren nur einen einzigen: Jackie war aus dem Tierheim und ist nach kurzer Zeit gestorben.....

    Ja, einen Grauen hätte ich auch gerne....aber jetzt sind es erstmal genug, meine Aufnahme-Kapazität ist mit 8 bis 9 erschöpft; also gucke ich demnächst öfter hier rein! Danke!

    LG
    M&8

  4. #4

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Oh wie schön, liebe Lena! Das ist wirklich eine tolle Idee, hier mal die hübschen Graulinge zu zeigen! Bubble und Gypsy sind auch zwei wirklich süße Prachthähne! Seit ich den Diego habe, bin ich ebenfalls den stolzen Graulingen verfallen...das war einfach Liebe auf den ersten Blick! Und er lebt jetzt schon seit nunmehr 4 Jahren bei uns, der Süße! Er schafft es, mir mit seinem obersüßen Blick immer wieder direkt ins Herzchen zu gucken!!!


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo zusammen,
    schön, da hat es ja schon ein paar Interessenten. Und gleich ein dritter Grauling, der coole Diego! Danke liebe Steffi!

    Hab gar nichts zum Alter der beiden gesagt oder wie lange sie schon bei mir sind… Also, Bubble wird im November 4 und wohnt seit knapp 3 1/2 Jahren hier, und Gipsy ist mind. 9 oder 10, vielleicht auch älter. Da er ein Fundvogel ist, weiss man das nicht so genau. Er kam vor 2 Jahren zu mir, weil seine vorherige Halterin und zugleich Finderin ihre Wellihaltung aufgab. Da hatte ich schon zugesagt, dass ich ihn nehme, ohne zu wissen, was für ein Farbschlag er hat. Habe dann nicht schlecht gestaunt, dass ich nun ganz zufällig zwei Graulinge haben werde. Bin froh sind die zwei hier, meine Graupis... Und sie mögen sich ja auch sehr, wie man auf den Fotos leicht erkennen kann.

    Liebe Grüsse und gute Nacht (ja, für manche hat das Wochenende noch nicht begonnen… )
    Lena

  6. #6

    Chris74
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Chris74


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Chris74

    Standard

    Oh wie schön, hier sind graue Wellis gefragt,
    habe da ein paar, wobei ich nicht genau weiß, ob meine da rein gehören, denke aber doch...

    Wollte immer einen grauen Welli haben, deshalb zog Inge bei mir ein:

    Seit 02.2013 bereichert sie meinen Schwarm. Weiß nicht, wie man den Farbschlag nennt, ist halt grau mit gelben, hübschen Köpfchen. Relativ aktuelles Foto:




    Dann wollte ich immer einen türkis farbenen Welli haben, aber das Rennen hat ein struppiger, grau-blauer Hahn gemacht. Rolf.

    Und hier ist er mit Söhnchen Sandwich. 2-mal dergleiche grau-blaue.....



    Nochmal Sandwich




    Und Brüderchen, bzw. ältester Sohn T-Rex.



    Die Brüder zusammen:



    Lieben Gruß
    Chris


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  7. #7

    Gast

    Standard

    Oooch ist das schön....so viele Graue in einem Thread; das hätte Euch auch schon längst mal einfallen können, grins.

    Ich steh' auf Diegos Mauserbürste und in die Gebrüder Sandwich und T-Rex habe ich mich schon auf Chris' Seite verliebt, aber wunderschön sind sie alle....falls mal einer dringend nach Berlin abgegeben werden muss, überlege ich es mir vielleicht nochmal mit einem 10ten Welli, liebe Leute. Vergesst mich dann bitte nicht!

    LG
    M&8

  8. #8

    Gast

    Standard

    Na, dann steuer ich doch auch meinen Bärti bei (die süße grüne Maus ist seine Bonnie, da waren beide noch in Quarantänezeit)

  9. #9

    Gast

    Standard

    Und unvergessen und für immer in meinem Herzen mein geliebter Muffin

    Muffin, ich liebe Dich so und Du fehlst mir jeden Tag

  10. #10

    Gast

    Standard

    Lach...sag mal, hat Muffin in der Waschmaschine gewohnt? Der ist so süß zerzauselt....und Bärti liegt natürlich immer noch auf der Seite! Auah...mein Nacken....!
    Mann, Ihr hattet / habt ja alle die Grauen....wie sollen die dann also zu mir finden...?

    LG
    M&8

  11. #11

    Gast

    Standard

    Huhu Marion

    das schaut schon lustig aus, aber Muffin hatte eine Gefiederstörung und war praktisch in der Dauermauser. Sobald das Schwänzchen oder die Schwungfedern anfingen nachzuwachsen, fielen sie direkt aus. Deshalb wurde er auch Fußgänger. Aber er hat seine Welt zu Fuß erobert. Das war immer so witzig: Er kletterte aus der Voli, marschierte am Kamin vorbei in Richtung Sofa, hat geschaut, ob wir dort sitzen, hat uns was erzählt und ist dann weiter gelaufen Muffin war immer so lebensfroh und "der gute Geist" in der Voli. Er war mein Seelenvögelchen

    Liebe Grüße, Silja

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo Silja,

    ja, da kann ich gut verstehen...so ein Seelenvögelchen hatte ich mit meinem Fredl auch, schon mal geguckt?

    https://www.welli.net/forum/threads/...519#post963519

    Wollte Deinen süßen Muffin ja auch nicht lächerlich machen! Weisst Du ja, nich?

    Liebe Grüße

    M&8

  13. #13

    JS77
    Welli.netTeam Benutzerbild von JS77


    Fünf Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von JS77

    Standard

    Hallo,

    an dieser Stelle möchte ich Euch natürlich Pia Finchen noch einmal vorstellen.
    Sie hat am 31.08. ihren 2. Schlüpftag!

    Hier ein paar aktuelle Fotos:



    Möhrenbildhauerin:



    mit "ihrem" Hahn Firli:







    Lecker Vogelmiere:



    LG
    Juliane


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  14. #14

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Ooooh *quiiiiietsch* Pia Finchen ist auch so ne niedliche Knuddelmaus! Sie würde aber auch fast als Schwesterchen von meinem Diego durchgehen, nicht?

  15. #15

    JS77
    Welli.netTeam Benutzerbild von JS77


    Fünf Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von JS77

    Standard

    Zitat Zitat von Pfeffi Beitrag anzeigen
    Ooooh *quiiiiietsch* Pia Finchen ist auch so ne niedliche Knuddelmaus! Sie würde aber auch fast als Schwesterchen von meinem Diego durchgehen, nicht?
    Liebe Pfeffi,

    Ja unbedingt! Vielleicht ist es so
    Sie ist in Troisdorf geschlüpft. Wer weiß - vielleicht ist Diego ein großer Bruder aus einer früheren Brut...

    LG, schönen Sonntag!

  16. #16

    Gast

    Standard

    @Marion

    Huhu Marion

    keine Sorge, ich habe das auch nicht so verstanden, dass Du Dich über Muffin lustig machst. Es schaut ja auch süß aus, wie seine Federchen wie kleine Antennen abstehen.

    Dein Thread von Deinem Seelenvögelchen Fredl ist wirklich ein sehr schönes Angenehmen an ihn. Ja, wir lieben alle unsere Federchen und es gibt doch mal einen, der einen ganz besonderen Zugang zu unserem Herzen hat. Als ich gestern Muffins Bilder hier reingesetzt habe, kamen mir auch wieder die Tränchen Muffin hat einfach eine wahnsinnig große Lücke hinterlassen. Und wie bei Deinem Fredl wird die Erinnerung nie verblassen (soll sie auch nicht) und er wird immer in meinem Herzen sein.

    Ganz liebe Grüße, Silja

  17. #17

    Gast

    Standard

    Hallo zusammen,

    wie schön, da kamen ja noch einige Graulinge zusammen!

    Heute war mal wieder groseer Kraultag, trotz trübem Wetter liessen sich die beiden Graulinge nicht davon abhalten; Bubble forderte seine Krauleinheiten ein und Gipsy liess sich brav darauf ein. Bubble ist sehr sparsam mit Kraulen, der kleine Frechdachs geniesst lieber…

    Seht selbst:










    Hach, ich schmelz schon wieder dahin, wenn ich die Bilder sehe… Wenn das den Start in die Woche nicht ungemein versüsst…

    Liebe Grüsse
    Lena

  18. #18

    Gast

    Standard

    Huhu Lena,

    sehr süße Schmusebilder von zwei süßen Federchen

  19. #19

    Gast

    Standard

    Hallo Lena,

    danke für das Zeigen so bezaubernder Krauleinheiten-Fotos. Da genießt ja einer so richtig die liebevolle Gefiederpflege.

    Liebe Grüße
    Manu

  20. #20

    Gast

    Standard

    Hallo Lena,

    schöne Kraulinge (das is' gut, nich'?...man spart Buchstaben, meine sind nämlich fast alle) hast Du wieder; möchte mir glatt einen rausschnappen.....

    LG
    M&9

  21. #21

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Ohhh, was für wunderschöne Graulinge hier schon zusammen gekommen sind.
    Ich liebe die grauen Schönheiten. Auf die Herzen bei jedem Welli verzichte ich jetzt mal, dass sprengt sonst den Rahmen.

    @ Lena: Was für eine tolle Idee von dir, diesen Schönheiten einen eigenen Thread zu widmen.
    Bubble und Gipsy sind so süß zusammen. Toll wie sie sich kraulen.
    Wirklich ein toller Start in die Woche, auch noch für mich am Dienstag.

    @ Steffi: Dein Großer schaut immer so stolz aus. Diegolein ist ein richtig toller Hahn.

    @ Chris: Na, deine Grauen dürfen hier echt auch nicht fehlen.

    @ Silja: Muffin, eine schöne und traurige Erinnerung für dich. Trotz strubbeligen Federn ein ganz besonderer Welli.
    Bei Bärti finde ich bei Bild 2 die schwarzen Punkte von der Wellenzeichnung am Kopf soooo putzig.

    @ Juliane: Pia Finchen, neben Inge erst die zweite Henne hier. Hennen steht das grau auch echt gut. Auf keinen Fall eine graue Maus, sondern eine sehr hübsche graue Dame.
    Auch hier ein paar gedrückte Daumen für die Süße.

    Ich gerate so langsam richtig ins Schwärmen. Habt ihr jetzt davon, wenn ihr so hübsche graue Wellis zeigt.

    Liebe Grüße
    Melli

Ähnliche Themen

  1. Wellis unter sich ....
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 16:03
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 21:04
  3. Höhlenforscher unter sich
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 19:38
  4. Wenn Wellis unter sich sind
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 19:13

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •