Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26 bis 50 von 51

Thema: Tagebuch - Max und Mia - Happy End im Schildi-Reich?

  1. #26

    Möhrchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Möhrchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Möhrchen

    Standard

    Hallo Laqui,

    Die vier gehören zu mir Danke für deine lieben Worte. Den Gedanke sie abzugeben, habe ich gefühlt jede Woche im Kopf, aber als ich Max im April 2016 vermittelt hatte, wurde er von anderen Sittichen angegriffen und fast tödlich verletzt. Deshalb habe ich keine andere Wahl, als sie zu behalten. Es müsste schon jemand kommen, der keine anderen Sittiche hat und sich für flugunfähige Schildsittiche interessiert. Die Beiden sind ein unglaublich gut harmonierendes Liebespaar - sie zu trennen, kommt damit nicht mehr in Betracht.

    Mittlerweile können sie seit zwei Wochen alle den ganzen Tag zueinander. Die erste Woche war ganz ok und ich konnte sogar mit im Zimmer arbeiten...voll entspannt ohne einen Mucks. Nach der zweiten Woche fängt die Schreierei irgendwie wieder an?!?!?!? Schon ziemlich nervig...und ich weiß nicht warum.

    Mein Ziel ist, dass sie über den Boden ins andere Zimmer watscheln, wenn sie dort hin wollen. (Klappt noch nicht) Ansonsten trainiere ich mit ihr, dass sie aus der Hand frisst und auf ein Stöckchen kommt. Angst hat sie vor mir nicht und kommt auch schon angekleckert, wenn ich Futter in der Hand habe.

    Liebe Grüße, Möhrchen

  2. #27

    Möhrchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Möhrchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Möhrchen

    Standard Neue Bilder

    Neue Bilder kommen noch

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Möhrchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Möhrchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Möhrchen

    Standard

    Ich hab einige schöne Bilder zusammengesammelt.

    Mia und Max spazieren ab und an in das andere Zimmer. Noch etwas verhalten und nur kurz, aber ich bin unglaublich happy, dass sie allein wieder zurückwatscheln.

    Die zwei Schildis sind einfach zum Knutschen und ich merke Tag für Tag wie Mia zutraulicher wird. Ihren Weidenball darf ich füllen, obwohl sie draufsitzt.

    Geschrei / Gequake gibt's trotzdem morgens, sie können auch im Dunkeln ab 8Uhr auf sich aufmerksam machen. Wir brauchen keinen Wecker am Wochenende.

    Immerhin ist es so ab 10:30Uhr ruhiger mit ein paar Unterbrechungen (Pflaumen fliegen weg?! PROTEST!!!!)



    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  4. #29

    JS77
    Welli.netTeam Benutzerbild von JS77


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von JS77

    Standard

    Wie schön! Das sieht bestimmt sehr süß aus, wenn die Zwei gemeinsam spazierengehen:-)

    LG
    Juliane

  5. #30

    Laqui
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Laqui


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Möhrchen!

    Vielen Dank für die neuen Bilder - sooo süß! Gerne mehr davon! Sie sehen total zufrieden aus auf den Bildern, vor allem auf dem Bild in der rechten unteren Ecke. :-) Ich kann mir gut vorstellen, dass es ziemlich niedlich ist, wenn sie von einem Raum zum anderen watscheln. Ich liebe ja dieses trippelnde Geräusch total, wenn meine Flauschkugeln auf einem Schrank oder dem Fensterbrett hin und her rennen. Das müsste ja auf deinen Holzdielen auch ganz cool klingen, wenn die vier die Wohnung unsicher machen. Und es freut mich sehr für dich, dass es schon ein bißchen ruhiger geworden ist und deine Bemühungen erste Früchte tragen - auch wenn 8 Uhr am Wochenende sicher noch nicht das Gelbe vom Ei ist. Aber hey, so viel Mühe wie du dir gibst wird das sicher noch besser werden.

    Ganz liebe Grüße! Laqui

  6. #31

    Möhrchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Möhrchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Möhrchen

    Standard

    Heute hatte ich ein Füßschen von Mia auf meinem Daumen. YES, STRIKE!!!

    Die Wohnzimmertür ist jetzt immer offen am Tage und die Schildis ab und an im Wohnzimmer auf dem Baum. Irgendwie kommen sie auch wieder zurück, ich befürchte leider, das sie oft nicht klettern, sondern versuchen zu fliegen (arrrrg).

    Sobald es schummrig ist im Zimmer wird morgens leise geblabbert, bis die Wohnzimmertür auf ist, sich gegenseitig gerufen und wenn sie zusammen sind, gehts so halbwegs. Kann nur besser werden.


    Momentan sind sie Meister im Dreck machen und Abends knirscht es bei jedem Schritt.

  7. #32

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Möhrchen,
    mensch, das ist ja toll.
    Freue mich, dass Mia weiter auftaut und Vertrauen zu dir gewinnt.

    Liebe Grüße
    Melli

  8. #33

    Möhrchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Möhrchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Möhrchen

    Standard Seid ihr bereit für neue Fotos?

    Mal gucken ob es vom Handy klappt.

    Heute, am Samstag sind sie übrigens mal wieder total entspannt und ruhig. Wetter ist typisch abwechslungsreich, aber sie beschäftigen sich jeweils und haben scheinbar Spaß. Hach wie schön.

    Mia und Max sind echt fotogen.





    Hier hat Mia scheinbar einen Absturz geprobt und Max ist ihr über den Fußweg zur Hilfe gekommen. Die Pflaume Rembrandt musste auch gucken kommen. Höhö Max kam nicht hoch und Mia fand es dann gemütlich.



    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  9. #34

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Zitat Zitat von Möhrchen Beitrag anzeigen


    Ahhhhhhh sind die süß!!!
    Super, dass sich die beiden langsam zu Hause fühlen. Bitte gern mehr Fotos...

    LG
    Birgit

  10. #35

    Möhrchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Möhrchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Möhrchen

    Standard Einrichtung Eigenheim

    Aus Quatsch hab ich aus einem alten Karton ein Häuschen gebastelt. Jetzt wird es nach ihren Vorstellungen umgestaltet.



    Ich passe auf, dass sie es nicht als Bruthöhle ansehen...durch die Fenster sollte es zu hell sein.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  11. #36

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Möhrchen,

    Max und Mia sind tatsächlich sehr fotogen.
    Einfach klasse, wie sie das Haus zerlegen.
    Danke für die Fotos.

    LG, Carmen

  12. #37

    Möhrchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Möhrchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Möhrchen

    Standard 1 Schildis im Haus

    Jetzt sind die zwei Schildis auf den Tag genau ein Jahr bei uns. Es ist unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht. Die Zwei schmusen jeden Morgen und oft (aber nicht mehr täglich) wird es noch ein Stündchen am Morgen laut - besonders wenn die Sonne scheint oder es ziemlich unruhig in der Wohnung ist durch Besuch oder Räumereien. Besonders ist es dann Max der laut wird. Mia kommt jetzt sogar ab und an auf die Hand, wenn ich mit Futter locke.

    Im Oktober ist es dann genau 2 Jahre her, dass Jessi mir eine Email schrieb und für Max dringend einen Platz suchte...
    Diese letzten 2 Jahre habe ich mal in Bilder gefasst.



    Wir lieben sie so wie sie sind - auch wenn sie nicht perfekt sind. Happy End? Wir arbeiten weiter dran!


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  13. #38

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Möhrchen,
    dann mal herzlichen Glückwunsch zum Jahrestag mit Mia und Max.
    Auch wenn es bei den Zweien ja nur in kleinen Schritten voran ging, aber so ist in dem Jahr doch viel passiert. Darauf kannst du wirklich stolz sein.

    Eine schöne Collage von deinen zwei Schätzen.
    Ich wünsche euch noch viele weitere schöne Jahrestage.

    Liebe Grüße
    Melli

  14. #39

    Gast

    Standard

    Hallo
    ich habe den Beitrag hier gefunden , und bin froh drum. Ich habe auch einen Schildsittich Hahn aus Einzelhaltung im Mini Käfig aufgenommen. Er hat 7 Jahre so gelebt , wurde von Kinder geärgert und hat nen Käfig Koller . Ich habe ihm relativ schnell eine Henne besorgt , was wohl ein Fehler war , oder auch nicht ? Sie schreien beide . Ich bin auf der Suche nach Erfahrungs Berichten , aber viel gibt es nicht wirklich . Ich freu mich hier mit zu lesen und das Mia nicht mehr ganz so viel schreit und habe Hoffnung .
    Wie lange hat es gedauert bis die 2 so Innig waren ? Meine Henne ist von März 2016 zumindest ist der Züchter fest überzeugt das es eine Henne ist . Sie schreit auch mehr als er , dafür weiß er nicht wie er sich verhalten soll , Fliegen kann er aber nicht besonders gut , ich nehme an weil er in einem Ratten Käfig saß die letzten Jahre . Traurig zu sehen , was sowas dann aus so einem Tollen Vogel macht
    Ich würde mich über Kontakt freuen
    und lese gern wenn es wieder was zu berichten gibt
    LG Astrid

  15. #40

    Möhrchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Möhrchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Möhrchen

    Standard

    Hallo Astrid, das klingt wirklich sehr ähnlich wie ich es erlebe bzw. erlebt habe. Max war 7Jahre als ich ihn aufgenommen habe - jetzt ist er 9Jahre, die Henne ist von 2015 laut Züchter. Gerne schicke ich dir meine Kontaktdaten, per PN, wenn du vielleicht mal eine längere Email oder telefonieren möchtest. Gern kannst du hier ein Bild der Henne hochladen, man müsste jetzt erkennen, ob es eine Henne ist.

    Wichtig ist erst einmal herauszufinden, warum sie schreien:
    - Angst (wovor?)
    - Langeweile
    - allgemeine Unzufriedenheit (zu dunkel, zu laut, Mobbing durch andere Vögel, zu wenig Futter, Vitaminmangel,...)
    - Gewohnheit

    Ich habe mittlerweile auch eine Kamera installiert, um sie ungestört beobachten zu können und dadurch gesehen, dass die Schildi-Henne gemobbt wird. Mittlerweile habe ich mit den beiden Mädels trainiert und Mia wird zumindest nicht mehr angegriffen.

    Sobald sie ihre Zeit nicht mehr mit Schreien verbringen, haben sie vielleicht auch Zeit und Ruhe sich miteinander zu beschäftigen. Sind sie bei dir von den anderen Vögeln getrennt oder die ganze Zeit zusammen? Haben sie irgendwo eine Rückzugsmöglichkeit nur für sich?

    Lass dich nicht stressen! Es kann durchaus viele Monate dauern und immer wieder Rückschläge geben, ohne das manchmal ein Grund ersichtlich ist (für uns Menschen - die Tiere haben sicherlich einen). Die Paarungszeit geht erst im Winter / Frühjahr los. Meine füttern sich momentan nicht, aber er balzt sie ab und an an. Ansonsten sitzen sie halt gern Beieinander und unternehmen alles gemeinsam.

  16. #41

    Gast

    Standard

    Huhu Möhrchen
    es ist eine Henne , seit gestern ist es schon Ruhiger geworden und Heute Nix , kein Ton , Morgens mal n Paar Minuten aber nur weil Sie weg geflogen war und sich abgeseilt hat . Sie hat heute den ganzen Tag gefressen geschlafen mal geflogen fertig . Er beißt sie nicht mehr , er ruft sie wenn Sie weg ist . Klar er hat viele Macken durch die Einzelhaltung . Wenn er Stress hat und nicht weiter weiß , bekommt er Wackel Attacken mit Schnabel hängend am Gitter .
    Aber auch das ist nach so kurzer Zeit schon viel Besser . Ich hoffe so das er sich schnell erholt . Er fliegt auch schon besser , wir denken nun das er nur nicht fliegen konnte weil er lange Zeit eingesperrt war und er ist Futter Neidisch , ein Grund warum er sie die ersten Tage verjagt hat , wo es nur ging , jetzt hat er bemerkt , das er genug Futter bekommt auch wenn Sie mit isst . Traurig , wenn man mal drüber nach denkt. Nach so kurzer Zeit denke ich er wurde weg gesperrt und geschlagen Futter Entzug kam noch dazu , er ist nicht mein erster Not und Einzel Vogel , ich hab nen ganzen Schwarm hier sitzen , aber so viele Sachen auf einmal noch nicht gehabt .
    Bilder hoch laden , ja ich hab in so Foren keine Ahnung wie das hier geht lach , ich bin FB Mensch
    WIE geht das ?
    LG Astrid

  17. #42

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

  18. #43

    Möhrchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Möhrchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Möhrchen

    Standard

    Ja klar, die Flugmuskulatur ist nach so langer Zeit in Käfighaltung verkümmert. Wie lange sind die Zwei jetzt zusammen? Bei uns hängen zwei Futternäpfe nebeneinander mit etwas Abstand und es gibt ein Kaffeemaß Futter pro Vogel pro Tag plus frisches Gemüse und Obst. Bei solch einer katastrophalen Haltung kann es auch nicht schaden, Vitaminpräparate noch zusätzlich zu geben. (z.B. Wirkt sich Vitamin B positiv auf das Nervensystem aus)

    Den Käfigkoller hat Max jetzt lange nicht mehr gehabt, hing an den Gitterstäben und hat mit dem Kopf hin und her gewackelt. Die Tür von der Voliere ist immer offen und er weiß wo es rein und raus geht. (Sind ja beide flugunfähig...da kann ich auch lüften)

    Gib ihnen etwas Zeit Das wird schon! Die Zwei baden auch sehr sehr gerne, manchmal sogar 2x täglich...Badehaus und offene Schale oder Ansprühen...da fahren meine Zwei total drauf ab.

  19. #44

    Möhrchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Möhrchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Möhrchen

    Standard

    Hi Astrid,
    wollte dir eine Nachricht schreiben, aber ich bekomme die Fehlermeldung, dass dein Postfach voll ist. Die Freundschaftsanfrage auf FB kommt von mir.
    Grüße, J.

  20. #45

    Gast

    Standard

    AAAAAA, die Freundschaftsanfrage hab ich gelöscht weil ich nicht wusste wer das ist , HAHAHA , mach noch mal ,
    ja das Muster mit dem Schnabel am Käfig Gitter hat Otto auch, er macht es auch außerhalb der Voliere . Zusammen sind die 2 jetzt seit Montag und Ihn hab ich am Sonntag von Jetzt auf Gleich abgeholt , er sollte vor WE Ende weg

  21. #46

    Gast

    Standard Otoo und Erna

    Hab ich es geschafft mit dem Bild ?

  22. #47

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Astrid,

    ja, ich kann Otto und Erna gut erkennen.
    Wieviele Wellis hast du denn?

    Alles Gute für deine ganze Bande und willkommen im Forum.

    LG, carmen

  23. #48

    Gast

    Standard

    20 Wellis , 11 Nymphen , 6 Kathis und die 2 Schildis . 7 Wellis (Renner ) sind bei meiner Tochter im Zimmer untergebracht und die 6 Kathis gehören meiner anderen Tochter

  24. #49

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Astrid,

    da hast du aber einen schönen großen Vogelzoo beisammen.
    Toll, dass du auch Renner aufgenommen hast.

    LG, Carmen

  25. #50

    Gast

    Standard

    Hallo Cami
    Die Renner sind erst nach und nach zu Rennern geworden. Bewusst kamen die nicht . Und leider können viele meiner Standards nicht so gut bis gar nicht fliegen und da die Gefahr immer groß war , das sie runter fallen , sind sie in ein eigenes Zimmer gezogen
    LG

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ole, Trudi, Gin und Sissi erforschen ihr Reich
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 14.01.2016, 13:34
  2. Meine Lieblinge in ihrem Reich
    Von Bambi im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.2013, 16:07
  3. Neues aus dem Reich der Wittiche
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 12:10
  4. Im Reich der Hamburger.........
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 18:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •