Hallo Laqui,

Die vier gehören zu mir Danke für deine lieben Worte. Den Gedanke sie abzugeben, habe ich gefühlt jede Woche im Kopf, aber als ich Max im April 2016 vermittelt hatte, wurde er von anderen Sittichen angegriffen und fast tödlich verletzt. Deshalb habe ich keine andere Wahl, als sie zu behalten. Es müsste schon jemand kommen, der keine anderen Sittiche hat und sich für flugunfähige Schildsittiche interessiert. Die Beiden sind ein unglaublich gut harmonierendes Liebespaar - sie zu trennen, kommt damit nicht mehr in Betracht.

Mittlerweile können sie seit zwei Wochen alle den ganzen Tag zueinander. Die erste Woche war ganz ok und ich konnte sogar mit im Zimmer arbeiten...voll entspannt ohne einen Mucks. Nach der zweiten Woche fängt die Schreierei irgendwie wieder an?!?!?!? Schon ziemlich nervig...und ich weiß nicht warum.

Mein Ziel ist, dass sie über den Boden ins andere Zimmer watscheln, wenn sie dort hin wollen. (Klappt noch nicht) Ansonsten trainiere ich mit ihr, dass sie aus der Hand frisst und auf ein Stöckchen kommt. Angst hat sie vor mir nicht und kommt auch schon angekleckert, wenn ich Futter in der Hand habe.

Liebe Grüße, Möhrchen