Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: pancreatitis / unterfunktion der bauchspeicheldrüse

  1. #1

    glucke06
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard pancreatitis / unterfunktion der bauchspeicheldrüse

    Hallo,

    mein kleiner Erwin, den ich seit Mai habe, ha eine unterfunktion der bsd. Er bekommt Enzyme übers Futter und panc. comp ins Trinkwasser. Leider wird er immer schwächer. Er frisst gerne, ansonsten schläft er. Ich habe noch immer die Hoffnung, ihn wieder stabil zu kriegen.
    Wer kann mir bitte mit Tipps helfen. Ich vermute, er sucht sich aus den Näpfen und aus der Hirse die Körchen raus, auf denen keine Enzyme sind. Er wetzt auf auf dem Boden rum und sucht nach Körnchen. Ich vermute, er hat Hunger, doch das Futter mit Enzymen mag er nicht, die stinken.

    Gruß,

    Rena

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Rena!
    Unser Bubi soll auch Enzyme zu sich nehmen. Und er mag sie auch überhaupt nicht.
    Er verweigert sogar sein Lieblingsfutter.
    Ich habe schon überlegt, das Pulver in einem Tropfen Wasser aufzulösen und es dem Kleinen mit der Spritze zu verabreichen. Ich muss ihm eh schon ein anderes Medikament geben, da kann ich mit dem Anderen eigentlich gleich weiter machen.
    Weiß eben nur nicht, ob das so geht.

    LG Yvi

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Rena,

    ich selbst habe keine Erfahrung mit der Krankheit, schicke dir aber mal eine PN mit einem Artikel.

    Wenn ich das so lese, würde ich die Notfallnummer deines Tierarztes anrufen und ihn ggf. stationär aufnehmen lassen.

    Er hat auf jeden Fall Hunger, denn sein Körper kann das Futter nicht richtig verarbeiten.
    In dem Artikel wird Keimfutter erwähnt, das solltes du deinem Erwin zubereiten, denn dies ist leichter verdaulich.

    Hier wird die Zubereitung beschrieben:

    https://www.welli.net/keimfutter.html

    Oh Mensch, jezt mache ich mir echt Sorgen.

    Ich drücke Erwin die Daumen !!!

    LG, Carmen

  4. #4

    glucke06
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Carmen,

    danke für Deine mitfühlende Antwort. Ich glaube auch, Erwin hat Hunger. Ich habe ihm jetzt Pellets mit Enzymen als Brei eingeflösst. Quellfutter steht da, wird jedoch nicht angerührt. Du hast eine Pn.

    Rena

  5. #5

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Hallo liebe Rena,

    ich war leider eine Weile nicht online, da mich eine doofe Sommergrippe erwischt hatte und noch einmal eine Reunion mit mir am Wochenende feiern wollte, als ich dachte, ich hätte sie bereits überwunden.
    Es tut mir leid, dass es Erwin so schlecht geht. Das klingt ja gar nicht gut.

    Mit Pellets kenne ich mich nicht wirklich aus. Leider.
    Allerdings schreibe ich dir gleich noch eine PN. Ich hatte einmal ein alternatives Enzympräperat genannt bekommen. Das ist nicht genauso gut, wie die Almazyme, aber es riecht und schmeckt wohl nicht so eklig und wird daher eher angenommen.
    Ich schau mal ob es das noch finden kann und sende dir den Link zu.

    Wir geben noch nicht auf, okay?

    Drücke dich lieb und für Erwin weiter die Daumen,
    Jacky

    PS. Hast du es schon einmal mit Kochfutter probiert? Zum dran gewöhnen kann man über die gekochten Nudeln, Reis, Kartoffel etc. noch trockene Körnchen streuen. Meine mögen es inzwischen und nehmen es an. Vielleicht Erwin ja auch, wenn du es ihm auf den Boden stellst.
    Ansonsten gibt ihm ganz viel Hafer und geschälte Hirse - er darf nun so viel fressen wie geht, damit er nicht noch weiter abnimmt.

    PN kommt gleich.

  6. #6

    glucke06
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Erwin ist letzte Nacht gestorben. Ich bin sehr traurig.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Oh, das tut mir sehr leid für Dich, das dein kleiner Spatz es nicht geschafft hat.
    Guten Flug in das Hirseland , kleiner Erwin , mögest du viele wogende Hirsefelder finden..

    Tröstende Grùsse ,
    Birgit

  8. #8

    Gast

    Standard

    Liebe Rena!

    Es tut mir so leid! Fühl dich gedrückt!

    Hat dein kleiner Erwin denn nichts mehr gefressen? Oder woran lag es letztendlich?

    Wir bangen auch jeden Tag, um unseren Kleinen.

    LG Yvi

  9. #9

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Rena

    Mein Beileid zu deinem Verlust von Erwin.

    Es tut mir sehr leid, dass es Erwin nicht geschafft hat
    und ins Regenbogenland fliegen musste.

    Ein kleiner Trost zwar nur, aber dort geht es deinem Erwin nun wieder gut
    und er fliegt mit all unseren voraus geflogenen Lieblingen über die Weiten des Regenbogenlandes.

    Dir wünsche ich für die schmerzhafte Zeit viel Trost und Kraft.

    Mitfühlende Grüße
    Tine

    Erwin komm gut an im

  10. #10

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Liebe Rena,

    oh nein ... Das tut mir so leid!

    Pankreatitis ist einfach ein großer Mist. Viele Würmchen schaffen es trotz der tollen Hilfe von den eigenen Federlosen und den vkTä nicht.
    Mein Duffy hatte einfach Glück, dass sein Partner mit geholfen hat, indem er in unermüdlich fütterte. Ich weiß nicht, ob ich ihn sonst richtig eingestellt bekommen hätte.

    Du hast aber alles versucht und für ihn gekämpft! Mehr konntest du nicht machen.
    Ich bin in Gedanken bei dir!

    Eine feste Umarmung und tröstende Grüße, Jacky

    Kleiner Erwin, du bist viel zu jung ins Hirseland geflogen. Du hattest aber neben deiner sch... Krankheit auch großes Glück, denn du bist zu einer Federlosen gekommen, die dich nciht aufgeben wollte und um/für dich gekämpft hat. Ich bin mir sicher, dass du ihre Fürsorge und Liebe gespürt hast, auch wenn du ab und an nicht verstanden hast, warum du das eklige Pulver essen solltest und in die Hand genommen worden bist. Nun bist du frei und ohne Schmerzen! Pass bitte gut auf deine irdische Familie auf -sie werden dich nicht vergessen und dich immer in ihren Herzen tragen.

  11. #11

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Rena,

    es tut mir sehr leid, dass Erwin vorausgeflogen ist.
    Du hast alles in deiner Macht stehende getan, ich weiß, das ist nur ein schwacher Trost.
    Erwin geht es wieder gut und er fliegt jetzt mit seinen neuen Freunden über die unendlichen Weiten des Hirselandes.
    Er wird immer in deinem Herzen und in deiner Erinnerung bleiben.

    Mitfühlende Grüße,
    Carmen

  12. #12

    Shiva
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Shiva


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Shiva

    Standard

    Liebe Rena,
    dein Verlust tut mir sehr Leid. Aber du hast alles für deinen kleinen Wutz getan, was in deiner Macht stand. Manchmal sind diese süßen, fragilen Vogelkörper einfach nicht stark genug, um gegen eine so schlimme Krankheit zu bestehen. Dort, wo er jetzt ist kann er frei fliegen ohne Schmerzen.

  13. #13

    glucke06
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke für Eure Anteilnahme. Ich bin traurig, weil Erwin es nicht geschafft hat. Der TA hat mir noch einmal auf Band gesprochen: es hätten sich noch Hefen gezeigt. Wie soll so ein kleiner Organismus das alles verkraften?

    Rena

Ähnliche Themen

  1. Diagnose: Bauchspeicheldrüsen-Unterfunktion
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 09:49
  2. Chronische Unterfunktion der Bauchspeicheldrüse
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 07:41
  3. Bauchspeicheldrüsenentzündung/Unterfunktion.
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 13:40
  4. Unterfunktion der Bauchspeicheldrüse
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 18:03

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •