Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Hahn oder Henne ? - Albino

  1. #1

    Gast

    Standard Hahn oder Henne ? - Albino

    Hallo, ich bin neu hier im Forum und komme sofort mit einer Frage: ich habe einen weißen Wellensittich und überlege nun, ob Hahn oder Henne. Der Züchter meinte Henne, aber ich bin mir nicht sicher - Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
    Ach so-- nein ich hab nicht nur den einen - grins. Insgesamt sind es drei und der vierte soll bald kommen. Meine beiden anderen sind Hähne und sollte mein weißer ein Hahn sein, muß ich überlegen, ob ich mir eine Henne oder noch einen Hahn hole. Was meint ihr - 3 Hähne 1 Henne - geht das gut?
    Anhang 4094

    Anhang 4095

    Anhang 4096

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo, ist ein Hahn mit Räudemilben.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    danke für die schnelle Antwort - die Überlegung hatte ich ja auch schon

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hahn und ab zum Tierarzt bevor er zu den anderen kommt und den kompletten Schwarm ansteckt. Wenn der Befund "positiv" ist würde ich mal den Züchter anrufen und mehr als dezent darauf hinweisen, dass er kranke Wellensittiche verkauft.

    Aber ein wirklich süßes Exemplar!

    Grüße - Jasmin

  5. #5

    Gast

    Standard

    Grins - fand ich auch, Liebe auf den ersten Blick..
    Der Tierarzt wird heute aufgesucht - hatte schon vorher einen Termin
    Die Frage ist nur: als 4. Vogel einen Hahn oder Henne?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Wie meinst du jetzt?

    Der Welli, den Du uns zeigst, ist ein Hahn.

    Oder hab ich da jetzt was missverstanden? *kopfkratz*

  7. #7

    Gast

    Standard

    Achso, und herzlich willkommen im Forum

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo
    ist ein Hahn.
    3 Hähne und 1 Weib müsste eigentlich gut gehen.
    Hoffe die Milben sind bald weg!

  9. #9

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    @ Petra: Sie hat schon 2 Hähne, mit dem Neuzugang 3 Hähne. Nun will sie wissen ob der 4. lieber eine Henne oder ein Hahn sein sollte.

    Ich persönlich habe 2 Hennen und 2 Hähne. Die beiden Juns sind ein glückliches Pärchen und die beiden Mädels frustriert und solo.
    Sind deine beiden vorhandenen Wellis verpaart?

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tinkerbell Beitrag anzeigen
    @ Petra: Sie hat schon 2 Hähne, mit dem Neuzugang 3 Hähne. Nun will sie wissen ob der 4. lieber eine Henne oder ein Hahn sein sollte.
    *auweia*, wer lesen kann, ist klar im Vorteil

  11. #11

    Gast

    Standard

    vielleicht solltest du mal lesen, damit du auchmal im Vorteil bist!

  12. #12

    Gast

    Standard

    genauuuu -- bisher sind die beiden Hähne die ich hab nicht richtig verpaart, d.h. sie füttern sich mal untereinander, aber ansonsten nichts- also einzelgänger.
    Der TA hat euren Befund bestätigt--klasse Forum hier mit kompetenten Leuten
    er meint, mit Paraffinöl ist das Ganze in 2 Wochen erledigt. Der Züchter wurde informiert und wird sich alle Vögel ansehen... so weit so gut...

  13. #13

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Also wenn du's nicht eilig hast würd ich mir die 3 mal zusammen anschauen. Wie alt sind sie denn? Leben die beiden schon lange zusammen?

    Ich hatte auch 2 Hähne die ich 2 Jahre zusammen gehalten habe. Habe dann 2 Hennen dazu geholt. Der eine Hahn war danach immer noch auf Hähne fixiert, der andere hatte sich sofort in eine Henne verliebt. Schau dir mal an wie deine Jungs sich verhalten und besorg was passendes für das 3. Rad am Wagen.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Also ich habe 3 Hähne und 1 Henne und das klappt prima!

    Hat der Tierarzt dir nur Parafinöl gegeben? Normalerweise bekommen die Vögel bei Milben ein Mittel in den Nacken, Ivomec oder Stronghold.

  15. #15

    Gast

    Standard

    @ jacki 86 - nur Öl - er meinte, es ist ganz leicht und im Anfangsstadium und ich soll in knapp 2 Wochen nochmal kommen. Wenn es dann nicht weg ist, werde ich auf das Medikament drängen. Aber vielleicht kommt man bzw. Vögelchen ohne Medikament aus-fänd ich jedenfalls besser.


    Beobachten werde ich die 3 auf jeden Fall mal, ich mach mir jetzt keinen Stress unbedingt den 4. dazuzuholen. Aber es hätte sich angeboten - so als persönliches Weihnachtsgeschenk für mich * Tu dir was Gutes, hole dir einen Vogel!*

  16. #16

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Grundsätzlich würde ich nie eine Henne in eine unverpaarte 3Hahn Konstellation geben. Das funktioniert selten sofern nicht 2 der Hähne richtig schwul und verliebt sind. Es kann eben schon sein, dass die Hähne nur schwul sind, weil sie keine weibliche Partnerin, da ja keine da ist. Man weiss eben nie ob sie wirklich schwul sind oder nicht bevor eine Henne da ist.
    Also entweder 1 Hahn dazu oder langfristig eventuell 3 Hennen. Wenn Du die Möglichkeit hast, dann würde ich erst 1 Henne holen, wenn Du sieht das es kracht, 2 und 3. Wäre eben schöner für die Wellis. Wenn Du keinesfalls mehr als 4 haben willst und auch keinen den Du aufnimmst wieder abgeben kannst, dann würde einen Hahn aufnehmen. Sicher ist sicher.

Ähnliche Themen

  1. Verfärbung der Wachshaut: Henne oder Hahn?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 11:02
  2. Wicki: Hahn oder Henne?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.05.2009, 09:57
  3. Sina hat weiße Ringe um die Nasenlöcher: Henne oder Hahn?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 10:27
  4. was ist es Hahn oder Henne
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 20:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •