Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 47 von 47

Thema: Drückt uns die Daumen-Röntgenbild sieht nicht gut aus

  1. #26

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Johanna,
    wie schön, dass es hier gute Nachrichten gibt.
    Dann drücke ich mal weiter die Daumen, dass die Hormone gut anschlagen.

    Alles Gute für Nicky.
    Liebe Grüße
    Melli

  2. #27

    Gast

    Standard

    Hallo Chotty,

    es es freut mich, dass die Hormone so gut anschlagen.

    Wegen der Arthrose hast du wahrscheinlich Metacam mit bekommen oder?
    Wie lange sollst du es dem Welli denn verabreichen?

    Eine Schmerztherape ist immer sinnvoll, es gibt aber auch noch Homöopathisch Medikamente, die eine Schmerzlindernde Wirkung haben, ohne schädliche Nebenwirkungen aufzuweisen. Ebenso wirkt Ingwer z.B. entzündungshemmend und Schmerzlindernd.

    So wie ich hier lese behandeln die meisten ihre Arthrose Wellis mit Traumeel ad. us Vet und Zeel ad us Vet und wenden dann härtere Schmerzmittel wie Metacam nur bei einem akuten Schub an.
    Wenn du magst kannst du dich ja mal hier zur Behandlungsvarianten Einlesen:
    Die dortigen Ratschläge dürften auch für Wellensittiche geeignet sein und vielleicht ist da auch was für dein Tier etwas dabei, was du mit deinem Tierarzt zusammen in Erwägung ziehen könntest.

    Gute Besserung weiterhin!


    Liebe Grüße

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    chotty
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von chotty


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von chotty

    Standard

    Zitat Zitat von Fenchel Beitrag anzeigen
    Hallo Chotty,

    es es freut mich, dass die Hormone so gut anschlagen.

    Wegen der Arthrose hast du wahrscheinlich Metacam mit bekommen oder?
    Wie lange sollst du es dem Welli denn verabreichen?

    Eine Schmerztherape ist immer sinnvoll, es gibt aber auch noch Homöopathisch Medikamente, die eine Schmerzlindernde Wirkung haben, ohne schädliche Nebenwirkungen aufzuweisen. Ebenso wirkt Ingwer z.B. entzündungshemmend und Schmerzlindernd.

    So wie ich hier lese behandeln die meisten ihre Arthrose Wellis mit Traumeel ad. us Vet und Zeel ad us Vet und wenden dann härtere Schmerzmittel wie Metacam nur bei einem akuten Schub an.
    Wenn du magst kannst du dich ja mal hier zur Behandlungsvarianten Einlesen: ***

    Die dortigen Ratschläge dürften auch für Wellensittiche geeignet sein und vielleicht ist da auch was für dein Tier etwas dabei, was du mit deinem Tierarzt zusammen in Erwägung ziehen könntest.

    Gute Besserung weiterhin!


    Liebe Grüße
    Im Moment gebe ich etwa jeden zweiten Tag Schmerzmittel und das tut ihr auch sichtlich gut. Früher hat sie viel auf dem Bauch gelegen, mittlerweile sitzt sie fast den ganzen Tag. Das Schmerzmittel wird nicht mehr so lange reichen, aber wir müssen in ein paar Wochen eh wegen der Zyste wieder hin bzw da wir umziehen müssen wir zu einem neuen TA. Das wichtigste ist erstmal das sie das Ganze gut übersteht und dann können wir uns um die Arthrose kümmern. Da mein Hund Arthrose hat, kenne ich die ganzen Nahrungsergänzungsmittel und habe sie auch da. Wobei ich nicht wüsste, wie ich sie ihr verabreichen sollte.
    Aber wie gesagt, erstmal ist das Überstehen wichtiger. Nicki schläft sehr viel. Sie fliegt, frisst und kotet aber normal. Auch kann ich beim Abtasten keine Beule feststellen. Aber ich weiß nicht, ob das viele dösen positiv oder negativ ist. Ich meine ihr Kreislauf wurde sehr angegriffen, in der Lunge knackt es noch leicht und vorher lag sie fast den ganzen Tag irgendwo rum. Jetzt wo sie im sitzen schläft fällt mir das Ganze viel mehr auf.
    Naja Nicki bleibt also mein Sorgenvogel. Und der Umzug in 1,5 Wochen ist sicher auch nicht so toll für sie.


    Chotty

  4. #29

    Gast

    Standard

    Würde das knacken der Lunge abgeklärt? Könnte auch sein, dass da noch was anderes hinter steckt.
    Dass dir das viele dösen sorgen macht, würde es evtl. mit untermauern, dass vielleicht doch noch nicht alles gut ist.

    Um ihr Immunsystem zu stärken könntest du Propolis reichen.
    Wenn sie Schmerzen hat, würde ich ihr jeden Tag Schmerzmittel reichen, denn Metacam hält nur 12-24 Stunden an.
    Wenn du sorge hinsichtlich der Nieren hast, könnte man es auch erstmal mit Traumeel ** mal täglich direkt in den Schnabel verabreicht versuchen.


    Liebe Grüsse
    Susan

  5. #30

    chotty
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von chotty


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von chotty

    Standard

    Hallo,
    Ich habe erstmal gute Neuigkeiten. Es ist jetzt 3 Wochen her, seit Nicki punktiert wurde, und bisher konnte ich noch nichts wieder fühlen. Da die TA schon froh war, dass nach 1 Woche nichts zu ertasten war, sehe ich 3 Wochen als noch größeren Erfolg an. Gesten Abend konnte ich zudem kein knacken in der Lunge mehr hören. Das knacken kommt von Flüssigkeit, die wegen der großen Zyste in die Lunge gelaufen ist. Keine Sorge das wurde also abgeklärt. Durch die Zyste wurden ihre kompletten inneren Organe verschoben und gequetscht, dass wäre nicht mehr lange gut gegangen.
    Auch kommt sie mit dem Schmerzmittel alle 2 Tage (Empf. TA) super klar, früher lag sie sehr viel auf dem Bauch, mittlerweile kann ich das gar nicht mehr beobachten. Nicki war schon immer eine ruhige, die viel gedöst hat. Mittlerweile ist sie aber schon deutlich aktiver als vor ein paar Wochen. Aber natürlich habe ich wegen dem Schlafen bei TA angerufen.
    Und zu guter Letzt sind an Nickis Popo die Federn nachgewachsen

    Ich bin erstmal optimistisch, aber natürlich ist das Ganze noch nicht ausgestanden. Genaues wissen wir erst nach dem Ultraschall.

    Chotty

  6. #31

    goldstueck
    Welli.netTeam Benutzerbild von goldstueck


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von goldstueck

    Standard

    Hallo Chotty,

    das sind gute Neuigkeiten. Aber trotzdem sind weiterhin die Daumen für Nicki gedrückt.

    Liebe Grüße


    Sabine

  7. #32

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na das hört sich doch schon ganz optimistisch anund wünsche Dir das es so weiter geht.
    Darum sind hier auch weiterhin alle Krallen und Daumen für Niki gedrückt.

    S.G.
    Enno

  8. #33

    Gast

    Standard

    Huhu Johanna,

    das klingt doch schon sehr vielversprechend. Wir drücken weiter alle Krallen und Daumen, dass es mit Nicki weiter so positiv vorangeht.

    Liebe Grüße, Silja

  9. #34

    chotty
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von chotty


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von chotty

    Standard

    Hallo,

    ratet mal wo wir heute wieder waren? Genau beim Tierarzt. Und mit wem? Natürlich mit Sorgenkind Nicki.

    Gestern erschien sie mir schlapper und heute morgen hing ein Kotbällchen in den Federn. Da ich Angst hatte, dass sie sich noch zusätzlich eine Infektion eingefangen hat, waren wir heute wieder beim TA. Eine Infektion hat Nicki erstmal augenscheinlich nicht. JUHU Und auch die TA könnte keine Atemgeräusche mehr feststellen. Zum Päppeln gab es aber eine leberfreundliche Infusion.
    Ihr Alter, die schwere Krankheit, die Hormonbehandlung, das immer wieder einfangen und am Freitag noch der Umzug ist natürlich Stress. Deswegen versuche ich sie im Moment etwas zu päppeln. Ansonsten kann ich sie nur schlafen lassen und hoffen, dass sie noch ein Weilchen bei uns bleibt. Das meinte auch die TA.
    Im Moment sitzt sie alleine im Käfig, kann sich ausruhen und alleine etwas Hirse naschen. Die Anderen haben auf dem Käfig Stellung bezogen und schielen immer wieder nach der Hirse.

    Chotty

    P.S. Ach ja wegen dem Schmerzmittel habe ich nochmal nachgefragt, sie haben bisher, auch bei Langzeitbehandlungen, noch keine Nierenprobleme dadurch bei Vögeln feststellen können. Und da es sich hierbei um DIE Spezialisten für Vögel handelt, glaub ich ihnen. Bei Nicki gehen wir ja eh nicht mehr von vielen Jahren aus, wenn überhaupt. Zwar hat das die TA nicht gesagt, aber angedeutet.

  10. #35

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na das ist doch schon mal schön und wenn es nur durch den Stress der letzten Tage war um so besser.
    Hier werden trotzdem weiter hin alle Krallen und Daumen für Nicki gedrückt.
    Wünsche Euch allen alles Gute und Gesundheit.
    S.G.
    Enno

  11. #36

    Gast

    Standard

    Jetzt, wo der Umzug bewältigt ist und wieder Normalität einkehrt, kommt Nicki bestimmt dann auch wieder zur Ruhe und kann Kraft sammeln. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Dein Schatz noch eine recht lange Zeit bei Euch sein darf.

  12. #37

    chotty
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von chotty


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von chotty

    Standard

    Zitat Zitat von Lady Welli Beitrag anzeigen
    Jetzt, wo der Umzug bewältigt ist und wieder Normalität einkehrt, kommt Nicki bestimmt dann auch wieder zur Ruhe und kann Kraft sammeln. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Dein Schatz noch eine recht lange Zeit bei Euch sein darf.
    Der Umzug steht leider erst Freitag an. Die Wellis ziehen dann Montag um.
    Bisher bin ich nur am Packen.

  13. #38

    Gast

    Standard

    Ach so, dann hab ich das mit dem Umzug falsch verstanden. Sorry. Ich dachte, der wär Freitag gewesen und nun päppelst Du Nicki nach dem Stress.

  14. #39

    chotty
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von chotty


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von chotty

    Standard

    Nee leider erst kommenden Freitag. Ich päppel Nicki vor dem großem Stress auf, wobei das letzte Zeit schon viel Stress für sie war.

  15. #40

    chotty
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von chotty


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von chotty

    Standard

    Nicki hat den Kampf leider verloren.

  16. #41

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Liebe Nicki ,

    fliege frei und hoch mit deinen neuen Freunden über die unendlichen Weiten des Hirselandes.
    Durch die Erzählungen deiner Felo bist du mir ans Herz gewachsen.
    Ich werde dich auch vermissen.

    Liebe Johanna,

    mein Beileid.
    Nicki bleibt immer in deinem Herzen und in deiner Erinnerung.

    Mitfühlende Grüße,
    Carmen

  17. #42

    goldstueck
    Welli.netTeam Benutzerbild von goldstueck


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von goldstueck

    Standard

    Hallo Johanna,

    mein aufrichtiges Beileid und tiefe Anteilnahme. Guter Flug ins Regenbogenland liebe Nicki Nicki ist jetzt ein Engelchen und beschützt dich, Bella, Blue, Swern und Milo. Sie wird allen anderen erzählen wie wunderschön es bei dir war und wird dich nicht vergessen. Irgendwann kannst du mit einem Lächeln an sie denken und sie wird immer einen Platz in deinem Herzen haben.
    Wünsche dir viel Kraft und Trost für die nächste Zeit.

    Mitfühlende Grüße


    Sabine

  18. #43

    Gast

    Standard

    Liebe Johanna,

    es tut mir so leid, dass Nicki nun doch nicht mehr bei Dir sein kann. Ganz bestimmt wurde sie schon von unseren vorausgeflogenen Lieblingen empfangen und herzlich in die Flügel geschlossen. Sie fliegt nun frei und unbeschwert mit ihnen über die unendlichen Weiten der Hirsefelder.
    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die schwere Zeit der Trauer und dass Du eines Tages mit einem Lächeln an Deine Nicki denken kannst.

    Mitfühlende Grüße, Silja

  19. #44

    Gast

    Standard

    Chotty, das tut mir leid.
    Fühl dich getröstet.



    Mitfühlende Grüße
    Susan

  20. #45

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Ach nee,Johanna, das kann doch nicht wahr sein.
    Mein aufrichtiges Beileid und tiefempfundenes Mitgefühl zu diesen schmerzlichen Verlust.
    Lange haben wir mit Dir um Nicki gehofft,nun fliegt sie frei und ohne Scmerz im Regenbogenland und berichtet allen wie schön sie es bei Dir hatte und was für eine phantastische Federlose Du für sie warst.
    Sie wird nun für immer in Deinem Herzen sein und niemals vergessen werden.
    Sitzt der Schmerz jetzt auch noch sehr tief so kommt doch irgend wann die Zeit wo die Gedanken an Nicki wieder ein Lächeln in Dein Gesicht zaubern werden.
    Mitfühlende und tröstende Grüße
    Enno.

  21. #46

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Hallo Johanna,

    es tut mir sehr leid, dass Deine Nicki es doch nicht geschafft hat.

    Sie hat eine FeLo gehabt, die alles für sie versucht hat. Manchmal sind uns leider die Hände gebunden.

    Fühl Dich mal und nur zu gut verstanden, denn meine Fibie hat sich ja vor Kurzem mit ähnlicher Vorgeschichte verabschiedet

    Mitfühlende Grüße
    Susi

  22. #47

    Standard

    Liebe Chotty,
    es tut mir sehr leid das es deine kleine Nicki nicht geschafft hat!
    Fühl dich mal ganz fest gedrückt!

    Mitfühlende Grüße
    Corinna

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Bitte drückt uns die Daumen
    Von Nina.S im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 20:56
  2. Drückt mal die Daumen für Hella
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 11:41

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •