Hallo,muß mir einfach etwas von der Seele schreiben.Eine gut befreundete Nachbarin füttert eine Katze,die von ihren Besitzern beim Umzug einfach da gelassen haben.Fand das toll von ihr!Es störte sie schon länger,dass wohl auch ein roter,ich denke,Kater an ihr Futterstelle kommt.Ich hatte mich nie darum gekümmert,da beide Katzen gut genährt waren.

Dann sah ich den roten vor ein paar Wochen und war entsetzt,da er nur noch Haut und Knochen war.Ich bot also meiner Nachbarin an mich an dem Futter zu beteilgen,damit immer genug da steht,aber sie wollte das nicht.Sie wollte den Roten los werden,da sie nur den Schwarzen füttern wollte.
Sie meinte auch das der Rote jemanden hätte.Ich meinte,dass er so mager ist,dass er,wenn er ein Zuhause hat,ein schlechtes Zuhause hätte.

Langes hin und her.Sie wollte,dass ich den Katzenschutzbund verständige und ihn einfangen lasse.Sie will nur das er weg kommt.
So langsam wurde ich sauer!

Und ich beschloß mich um ihn zu kümmern.Ich versuche eine Beziehung zu ihm aufzubauen.Ich wusste er kam immer zwischen 21-22.30Uhr.Also stehe ich jeden Abend in der Zeit an der gleichen Stelle.Wenn er kommt merkt man,dass er Kontakt zu Menschen hatte,aber diese wohl keine Rolle für ihn spielen.Das Leben auf der Straße ist halt hart.Ich glaube nicht das er ein Zuhause hat,da er drei Dosen frißt,wenn ich ihn nicht bremse.
Er hört einfach nicht auf zu essen.

Ich bin dann zum Tierarzt,da ich eine Wurmkur kaufen wollte.Kein Tierarzt wollte mir eine geben ohne die Katze zu sehen.Aber wie soll ich das machen,da er sich gerade erst anfassen läßt.Und ich das merkwürdig finde,dass er keine Ende findet,aber so dünn ist?
Mein Plan ist,dass ich in irgendwann streicheln kann und eine Vertrauensbasis da is.Ich hoffe,dass ich es bis zum Winter schaffe,da ich ihm entweder den Keller einrichte und beheize,oder ihn Nachts in die wohnung hole.Das kommt aber nur fr mich in Frage,wenn er beim Arzt war und sicher ist,dass er Floh frei ist.Ich hab da zuviel Angst um meine Vögel.

Da er ein Straßenkater ist,glaube ich nicht,dass er Tagsüber in der wohnung bleiben will.Er dürfte dann im meinem Wohnzimmer(wegen Schimmel sind meine Vögel im Schlafzimmer)schlafen.

Ich weiss das alles noch nicht.Ich weiss nur,dass er so dünn nicht den Winter überlebt und ich nicht weggucken kann.
Heute durfte ich im schon auf den Kopf kurz streicheln und nach dem fressen,blieb er noch eine Weile und putze sich.Sonst ist er immer sofort verschwunden.

Wer hat ERfahrungen mit Straßenkatzen?