Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hilfe!Wellis fressen Tapete :-(

  1. #1

    Buffy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Buffy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Unglücklich Hilfe!Wellis fressen Tapete :-(

    Hallo ihr Lieben,Ich hab heut entdeckt,daß meine Wellis die Tapete anfressen! Es ist schon ein ganz schön großer Fleck entstanden. Kann ich irgendwas dagegen tun? Wenn mein Mann das sieht,dann
    Könnt ihr mir einen Tip geben?

    LG Carmen

  2. #2

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Möglichkeit 1: Augen zu und durch! Die machen das einfach!

    Möglichkeit 2: Viel an anderen Beschäftigungsmöglichkeiten anbieten: wie bspw. Korkrinde/Korkröhre zum herrlichen Zerstören, einiges an (frischen) Ästen zum Knabbern und Fressen, neue Landeplätze, Klopapierrollen mit Zewa und versteckter Hirse gefüllt (letztere nur unter Aufsicht mit spielen lassen), Kletter- und Knabberbäume ...

    Da gibt es so viel an Möglichkeiten ... versuchen, die ihnen angeborene Wohnungsverschönerungs-Aktion auf eine Ecke zu begrenzen ... normalerweise (hm, man steckt ja nicht drin), gehen sie immer nur an eine Stelle ... und dann freundlich Hallo sagen, wenn es der Welli schafft, sich durch die Tapete nach draußen zu graben, falls du gerade draußen bist ... und da erscheint so ein kleines Etwas mit süßen Knopfaugen ...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo

    ich habe an manchen Stellen, wo die Wellis an die Tapete könnten, eine durchsichtige, stabile Bastelfolie an die Tapete geheftet, die sie nicht anknabbern können. Das ist der beste Schutz. Oder etwas anderes ungiftiges, als Schutz vor die Tapete machen.

    Zusätzlich lenkt man die Knabberwütigen Krummschnäbel von der Tapete ab!

    Grüße und alles Gute für Tapete und Deine Krummschnäbel von Kirsten!

  4. #4

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Ja, dieses Leid kenne ich

    Meine Wellis fliegen nur unter Aufsicht, aber leider hört man des Geknapsel nicht. Mir fällt dann nur die verdächtige Stille auf und dann...

    Sie wissen genau, dass sie das nicht dürfen, jedenfalls wackeln sie eiligst zurück aufs Käfigdach, wenn ich angelaufen komme -.-

    joia hat schon alles gesagt, ganz verhindern kannst du es wohl leider nicht... vllt den Spielplatz so aufstellen, dass man wenigstens von dort aus die Wand nicht erreichen kann?

  5. #5

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Sieht zwar nicht schön aus, aber ich hänge auch irgendwas davor, das sie entweder nicht anknabbern können oder etwas, das sie anknabbern dürfen
    (z.B. anderes Papier).

    Man wird da mit der zeit sehr erfinderisch.

    Judith

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hi,

    die beste möglichkeit ist, selber die Tapete abzureissen. Das haben dann die kleinen Scheisser davon
    Was meinst Du was die blöd gucken, wenn Du schneller bist.

    Mal im ernst. Keine Chance das auf dauer zu verhindern. Am besten die Folie, aber sie werden neue Stellen finden, wetten?
    Bei mir haben sie Äste, Korkrinde, jede menge Spielzeug, aber Tapete macht am meisten spass. Sogar Löcher in Wänden ( dort wo die Dübel für die Haken stecken ) werden noch ausgehöhlt.
    Du wirst wohl mit der Zerstörungswut der Kleinen leben müssen.
    Ach ja, Heissklebepistole und Schnabel zukleben ginge noch:p

    Lg aus Wellitown

  7. #7

    Gast

    Standard

    Unsere 6 sind sehr fleißig...
    Irgendwann werden wir das Zimmer renovieren und dann zuschauen, dass sie schlechter an alles rankommen und ansonsten auch zur Folie greifen.
    Knabbermöglichkeiten gibt es wie Sand am Mehr, aber wenn sowas Tolles an der Wand klebt, wer kann da widerstehen?

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Buffy
    Ja ich hatte auch einmal einen Welli der durfte jeweils auch draussen sein wenn ich nicht Zuhause war und der hat in der ganzen Wohnung die Tapeten abgefressen es waren zum Teil richtige Löcher.Als wir nach seinem Tode die ganze Wohnung renoviert haben lasse ich die Kleinen nur noch unter Aufsicht raus,seither hatte ich Ruhe damit die kamen gar nicht auf die Idee.Ja so ist jeder Welli eben wieder anders.
    lieben Gruss Ursula

  9. #9

    Gast

    Standard

    Das ist echt interessant, meine zwei haben überhaupt kein Interesse an den Tapeten. Dafür muss die Käfigeinrichtung regelmäßig dran glauben. Ich würd auch sagen gib ihnen doch einfach was anderes an dem sie sich austoben können... Im Winter ist es zwar nicht so einfach aber auch ein Ast an dem sie alles abreißen können wirkt da wahre Wunder

  10. #10

    Buffy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Buffy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo zusammen. Vielen Dank für eure Antworten. Ok ich werd mal einige eurer Vorschläge ausprobieren! Der Vorschlag mit der Heisklebepistole die Schnäbel zukleben gefällt mir am Besten !
    Wobei der Vorschlag,einfach zu warten bis mich draußen 2 schwarze Knopfäuglein ansehen und dann "Hallo" zu sagen,ist auch nicht schlecht

    Mal sehen wofür ich mich entscheide

    LG Carmen

Ähnliche Themen

  1. Meine wellis fressen die tapete an!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 17:14
  2. Hilfe: wie krieg ich sie zum fressen?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 19:19
  3. Hilfe meine Wellis fressen nicht!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 11:13
  4. was fressen wellis gern
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 06:55
  5. Dürfen Wellis Kokosnuss fressen?
    Von Blueberry im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 14:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •